Die Luftleitbleche muss man zuschneiden, sonst schleifen sie. Kosten 60€.
Ob es noch Halter gibt kann ich dir nicht sagen.
Die Luftleitbleche muss man zuschneiden, sonst schleifen sie. Kosten 60€.
Ob es noch Halter gibt kann ich dir nicht sagen.
Hi Sebastian.
Dann wird es eher die Spannrolle sein, das war bei mir genauso.
Es hörte sich bei mir an als ob es die Lichtmaschine wäre dabei war es in Wirklichkeit die Spannrolle.
Der MPS war wieder auf der Nordschleife - diesmal mit FMS Aga und Bremskühlung
Ergebnis: #under830
theoretisch beste Runde wäre 8:16
kleiner Ausflug im Adenauer Forst die Felge hat etwas gelitten - egal Hauptsache Vollgas
Video mit Overlay kommt später
Fazit:
Bremsenkühlung ist Top, kein Fading mehr - 1.Runde wenn die Bremse kalt ist rubbelt sie, danach läuft sie super.
Hinterer Stabi von Hart auf Weich, seitdem untersteuert der Wagen zwar etwas mehr, ist insgesamt aber einfachher zu fahren und schneller.
Mit der AGA ohne Downpipe darf man nicht zuviel erwarten, insgesamt fühlt sich der Motor runder an, dreht besser hoch. Kann aber auch Einbildung sein und den kühlen 14Grad geschuldet sein.
#1 Video mit kleinem Ausritt im Adenauer Forst (ab 2:30)
#2 Video ohen Ausritt, auch 8:26
Bissel schwund ist immer
Fehler aber erkannt?
Weiter so!
Gruß
Sven
Nach dem Renneinsatz müssen die Teile endlich eingetragen werden. Dafür erfolgte ein Rückbau auf OEM Ansaugung
In letzter Zeit hatte ich öfters den Error Code: P2119 Throttle Actuator Control Throttle Body Range
Drosselklappe sieht gut aus, muss ein Wackelkontakt im Stecker sein.
Zum Abschluss noch der Turboladercheck:
Aktuell steht der Wagen in Köthen beim besten Mazda Händler Deutschlands: Autohaus Koch&Herrmann
folgende Arbeiten werden durchgeführt:
Unterboden entrosten und versiegeln
Keilriemen und Umlenkrolle tauschen
Frontscheibe tauschen
JBR dogbone einbauen
Roststellen entfernen
Eintragung von Rad/Reifenkombination
Ich muss ja sagen ich freue mich immer richtig wenn dein Auto mal bei uns ist, mit dir haben wir nur noch 3 Kunden die MPS fahren und meine Wenigkeit...
Drosselklappe sieht gut aus, muss ein Wackelkontakt im Stecker sein.
Es kann durchaus der Motor der DK irgend ein Problem haben. Kann auch ein Wackelkontakt innerhalb des DK-Antriebs sein.
100-200km/h gemessen, zu zweit (mit @RaZor86 on board)
lt. Schein 1485kg + 75kg + 95kg + 2/3 Tank
korrigiert 13.10s
kommendes Wochenende steht noch einmal zum Abschluss die Nordschleife an. Neue Mods sind:
Corksport DK
Durchmesser CS: 73 zu OEM 63mm, das sind etwa 30% mehr, von dem man aber wenig merkt
Ein bißchen Baumarkttuning muss auch sein. Die orginale Lippe vorne ist komplett hin, hinten etwas mehr Abtrieb vmax von gemessenen 255km/h gps hat nicht nicht verschlechtert
Kofferraumstrebe von Bam Bam verbaut
Seine verstellbaren Domlager habe ich noch nicht eingrebaut, um den Sturz hinten auch verstellen zu können, habe ich die CS Versteller mit der DK zusammen bestellt: Projekt 2020
Vielen Dank an Bam Bam
WAES wurde auch verbaut, dank an Fuxxx für die Lieferung, Abstimmung und den Support beim Einbau
Alles passend dabei, vorgebohrte Coldpipe, einfach top!
Ich fahre aktuell startetend von 10PSI und volle Einspritzung bei 16PSI. Erste Messungen haben folgendes ergeben:
OEM: LLK BAT 74Grad bei 1min Vollgas im 6ten Gang
WAES: LLK BAR 43Grad bei 1min Vollgas im 6ten Gang
Klopfen tut er auch nicht mehr, top Ergebnis.
Saisonabschlussbericht (13000km, 26 Runden Nordschleife)
Lader: sieht gut aus
Bremse: 1 Satz BlueStuff haben über die Saison gehalten
Reifen: sehen auch gut aus, 1 Saison, 1 Satz Michelin Cup 2 in 225/40/18
vorne
hinten
Im Frühjahr muss er zur HU, daher den Wagen HU ready gemacht
negativ Erlebnis
Das WAES hat sich auf der Nordschleife verabschiedet. Der Controller scheint durchgebrannt, so dass unabhängig vom Ladedruck Wasser-Methanol eingespritzt wurde. Im Stand auf der Döttinger Höhe ist die Karre ausgegangen