Ich denke mit dem Thema aus dem anderen Thread kann man gut eine eigene Diskussion eröffnen:
Nach Recherche gibt/gab es für den 3er BK, den 3er BL als auch den 6er GG mehrere Revisionen des 881 und des 882
Update 24.02.2015
Teilenummer |
Modell |
Bemerkung |
L3K9-13-700(A) | K0422-881 | Erste Revision |
L3K9-13-700D | ||
L3K9-13-700E | K0422-881 | |
L3K9-13-700F | K0422-881 | |
L3M7-13-700C | K0422-882 | |
L3M7-13-700D | K0422-882 | |
L3M7-13-700E | K0422-882 | |
L3M7-13-700F | K0422-882 | |
L3M7-13-700G | K0422-882 | |
L3M7-13-700H | K0422-882 | |
L3Y1-13-70Z | Diese Lader bereits | |
L3Y1-13-70ZA | beginnend 2008 auf 2009; | |
L3Y1-13-70ZB | Änderung anscheinend aufgrund | |
L3Y1-13-70ZC | Rauchentwicklung | |
L3Y3-13-70ZC | ||
L3YB-13-70Z | K0422-882 | geführt als 882D |
L3YB-13-70ZA | K0422-882 | Letzte Revision, geführt als 882E |
Ich habe jetzt alle Lader eingepflegt, die es nachweislich gibt (bis jetzt auffindbar).
Hierbei habe ich nur dort die Modelle eingepflegt, wo es tatsächlich anhand der Plakette klar erkennbar war
Die Problematik ist, das bspw. bei der Ersatzteilsuche die Teilenummern in Bezug auf das angebliche Modell komplett zerwürfelt sind.
Da werden CX-7 Lader (K0422-582) mit MPS Ladern vermixt, die angebliche Teilenummer ist dann aber wieder ne andere wie auf dem Lader steht,etc. pp.
Ein 881 mit der entsprechenden Teilenummer ist dann woanders wieder ein angebliche 882,und so weiter und sofort.
Daher: Nur die Plakette zählt
Deshalb derzeit auch noch die Lücken.
Wie gesagt, eine Änderung der Revision kann eine Modifikation sein, das kann die Änderung des Zulieferers sein...aber auch Unterschiede für bspw. Europäische und Amerikanische Modelle.
Neuer ist daher nicht gleichzeitig besser.