because racecar
Fonsi's Endgegner 6 MPS
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Hallo
Ich beneide dich um deine super Ideen.!
Mach weiter so, sehr interessant!Gruss Flo
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So, es gibt mal wieder ein Update. Von den letzten beiden Schrauberaktionen werde ich die Tage noch Videos hochladen. Darunter auch die Trockeneis-Action .
Außerdem sind die ersten Teile aus Amerika auf dem Weg. Habt etwas Nachsicht, wenn ich ab jetzt nicht mehr alles verrate, was ich genau an Teilen verbaue. Ich werde euch natürlich weiterhin mit Infos und Bildern versorgen .
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PS: Hier gibts das Video zum Entfernen der Teermatten.
YouTube -
Sehr cooles Projekt!
Die Teermatten gehen mit Kälte ja wirklich beeindruckend gut ab. Ein bekannter hat das mit Hitze probiert und war ewig dabei.
Soll dann noch ein Käfig oder ähnliches verbaut werden? -
Sehr cooles Projekt!
Die Teermatten gehen mit Kälte ja wirklich beeindruckend gut ab. Ein bekannter hat das mit Hitze probiert und war ewig dabei.
Soll dann noch ein Käfig oder ähnliches verbaut werden?
Danke! Ich hatte die Teermatten damals aus meinem Skyline und meiner S14 noch mit dem Heißluftfön und Harz-Entferner rausgekratzt. Das ist ne Arbeit ... da wirst du bekloppt. Hätte ich vorher gewusst, wie einfach das mit Trockeneis zu machen ist.Käfig ist so ne Sache. Eigentlich will ich keinen verbauen. Sollte es aber doch notwendig werden, aus welchen Gründen auch immer, muss ich mir was überlegen...
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Die Teermatten sind nun raus. Hier und da kleben noch ein paar kleine Reste, da muss ich mit Harzentferner ran.
Ich hab das ganze Zeug mal auf die Waage gestellt: 5kg. Ich hatte mir mehr erhofft, aber besser als garnichts . Es kommen ja noch die Dämmmatten hinterm Armaturenbrett raus.
Außerdem hab ich den Kühler vorne vom Klimaanlagen-Radiator befreit:
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Trockeneis rulezzzzz!
haben damals auch noch mit 2 Heißluftfön`s, alle Matten aus dem Williams Clio gekratzt.. Einmal u nie wieder!!
hatte 3 Tage noch Übelkeit u Kopfweh..
im übrigen ein sehr cooles Projekt.. -
Äh Sorry, wenn ich hier so dazwischenfrage, aber hat der 6er tatsächlich Doppellüfter Serie? Nächste Frage, passt der auch in nen 3er BK? Ich hab ja nur einen Lüfter und der hat halt immer zu kämpfen bei langem Stop ´n Go und hohen Temperaturen. Das wäre ja echt schick wenn das passen würde...
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Äh Sorry, wenn ich hier so dazwischenfrage, aber hat der 6er tatsächlich Doppellüfter Serie?
Ja, hat er :-). Aber ich glaube der wird im 3er nicht passen.
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Ich hab den Thread nicht durchgelesen, sondern nur durch Zufall gerade gefunden ;-).
PS: Stichwort "Aux Fan Controller": Link
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Wofür sind eigentlich die "Teermatten"?
Coole Aktion. Halt uns weiter auf dem Laufenden.
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Wofür sind eigentlich die "Teermatten"?
Zur Dämmung .Lüfter und Co. unter dem Armaturenbrett raus, Dämmmatten raus und Zeug wieder rein:
Mit den Teermatten hab ich jetzt insgesamt 11kg Dämmung rausgeschmissen
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Lüftungseinheit und Pollenfilter sind auch raus. Außerdem hab ich die Fußräume gereinigt:
Noch ein paar Vorbereitungen und dann wird der Fußraum lackiert ...vielleicht
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Jetzt nur noch abkleben, dann kann lackiert werden!
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Update Dezember 2015:
Der Innenraum ist lackiert und es wandern auch wieder einzelne Teile rein. Teils neue, teils modifizierte und teils auch welche die ich nicht angefasst hab .
Seid mir nicht böse, wenn es ab jetzt keine Bilder mehr von Innenraum gibt bis der Wagen fertig ist.Dafür gibts Bilder von außen. Ich hab an der Heckklappe einen neuen (gebrauchten) Griff verbaut. Der alte war komplett verrostet und funktionierte nicht mehr richtig.
Außerdem hab ich das Schloss ausgebaut und ne passende Blende verbaut. Ich weiß, die Farbe passt nicht, aber der Wagen bekommt ja sowieso ne andere Farbe außen . -
Hallo Fonsi
Du spannst uns aber auf die Folter, ich warte mit voller Spannung auf weiteres Bildmaterial.
Bis dahin noch viel Spass und weiter so...Gruss Florian
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Eines der geilsten Projekte hier im Forum.Macht immer wieder Spaß sich hier durch zu lesen.
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In letzter Zeit ist nicht viel passiert, aber heute gings noch mal richtig voran. Stoßdämpfer, Achsschenkel und Antriebswellen vorne sind raus. Somit ist der Motor nun frei und kann raus.
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Ich hätte bei mir noch Alles bis auf 3 Fittinge rum liegen um einen hinteren Diff Kühler zu bauen incl. Mocal Pumpe, Setrab Kühler, ... . Wenn Interesse besteht, einfach bei mir melden, Alles wurde nur 1 mal zum anschauen und ausmessen ausgepackt .
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