MPS qualmt nach Bergfahrt

• Hallo!

Habe gerade meinen MPS (29500km) den Berg raufgejagt, da ich mich mit DashCommand ein bisschen spielen wollte. Als ich dann oben war,
    fiel mir auf, dass er aus dem Auspuff ziemlich herausgequalmt hat. Denke auch ein bisschen bläulich was ja ein Indiz für verbranntes Öl ist?!

Ich poste einfach mal 2 Logs die ich gemacht habe. Einmal von 0 auf ca 180km/h (1. - 4. Gang durch) und die Bergfahrt.

Hoffe irgendwer kann sich die mal ansehn, der vielleicht mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. :grinning_squinting_face:

Danke!

Da die Dateien zu groß sind, hab ich sie auf einem Hoster geuppt.

http://www.file-upload.net/download-10167…180kmh.csv.html

http://www.file-upload.net/download-10167…ollgas.csv.html

lg

• Also bei Downpipe und CAI würde ich mich nicht wundern wenn der Lader erledigt ist..

Hättest mit den anderen Mods lieber auch warten und erst vor der Abstimmung alles einbauen sollen

Auf der andern Seite hast du jetzt schon paar Teile für nen Upgradlader-Umbau verbaut :grinning_squinting_face:

• Naja, also ohne Abstimmung eine Downpipe (wahrscheinlich lange Version) und dann direkt 3" AGA angeflanscht...ich kann mir die Logs hier nicht ansehen, aber dass sollte eigentlich heftig Spikes produzieren.

Und als Sahnehäunchen dann ein Injen...mal im Ernst...wie kommt man auf die Idee, so ein Setting ohne Abstimmung zu fahren?...und dann auch noch "Vollkanone"...

Wenn er sichtbar weiß rausraucht, ist Lader am Ende. Da würde ich persönlich die Bude gar nicht mehr bewegen.
    Beim Laderwechsel sollte dann auch zur Sicherheit der Ölsieb in der Wanner geprüft werden.

Raucht er sichtbar blau, dann verbrennt er Öl.
    Und das kann von den Schaftdichtungen, Kolbenringe,...das kann alles mögliche sein.

EDIT:
    Obwohl ich auch eher glaube, es ist im allgemeinen der Lader.
    Solche Mods und dann schön abfisten ohne Abstimmung :smiling_face:

Auf alle Fälle ist deine Beschreibung ein Indikator dafür, dass du ggf. blad dein Sparschwein großzügig plündern darfst :winking_face:
    Hat er noch Garantie, steht und fällt die Freigabe mit dem Autohaus (wegen deinen Mods). Was Mazda nicht weiß, macht Mazda nicht heiß.

EDIT: Fonsi war schneller

• Danke erstmal für eure Antworten!

Es war wie gesagt nur das eine mal da auffn Berg, bin dann noch eine Zeit gefahren und da war garnichts mehr. Sichtbar blauer Rauch wars auch nicht, eher weiß und ein bisschen komischer Geruch.

Garantie hat er noch ja, aber hätte sowieso vorgehabt mir einen anderen Lader zu besorgen. Mal sehn.