MPS qualmt nach Bergfahrt

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MPS qualmt nach Bergfahrt

      Hallo!

      Habe gerade meinen MPS (29500km) den Berg raufgejagt, da ich mich mit DashCommand ein bisschen spielen wollte. Als ich dann oben war,
      fiel mir auf, dass er aus dem Auspuff ziemlich herausgequalmt hat. Denke auch ein bisschen bläulich was ja ein Indiz für verbranntes Öl ist?!

      Ich poste einfach mal 2 Logs die ich gemacht habe. Einmal von 0 auf ca 180km/h (1. - 4. Gang durch) und die Bergfahrt.

      Hoffe irgendwer kann sich die mal ansehn, der vielleicht mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. :D

      Danke!

      Da die Dateien zu groß sind, hab ich sie auf einem Hoster geuppt.

      file-upload.net/download-10167095/1-4-0-180kmh.csv.html

      file-upload.net/download-10167101/7---Berg-vollgas.csv.html

      lg
      Mazda 3 MPS BL 2012 Plus Paket
      Mods: BNR S3 Turbo, Grimspeed, HTP 3" SRI, Corksport Top Mount Intercooler, COBB Downpipe, Friedrich Motorsports 3" Abgasanlage, Corksport LED Light Kit, Corksport Rear Motor Mount, Short Shift Plates + Bushings, HG Motorsport Benzinpumpen Internals, H&R Federn 30mm, Abstimmung by Ilusch
    • Jupp, hat man auch gerochen.

      Ist es jetzt eigentlich egal wenn ich ihn so fahre ohne einer Optimierung mit den Mods die ich habe? (siehe Sig.)
      Da ich noch auf die Pumpen Internals warte, dauerts noch bisschen.
      Mazda 3 MPS BL 2012 Plus Paket
      Mods: BNR S3 Turbo, Grimspeed, HTP 3" SRI, Corksport Top Mount Intercooler, COBB Downpipe, Friedrich Motorsports 3" Abgasanlage, Corksport LED Light Kit, Corksport Rear Motor Mount, Short Shift Plates + Bushings, HG Motorsport Benzinpumpen Internals, H&R Federn 30mm, Abstimmung by Ilusch
    • 1.6Colt schrieb:

      Ich weiss nich, wie das bei der Downpipe is, aber eigtl bin ich so up to date, dass man bei ner downpipe immer mappen muss, da es sonst zu Boostpeakes kommen kann


      Korrekt. Downpipe (und der Injen CAI) müssen immer abgestimmt werden.
      Blauer Rauch / Qualm aus dem Auspuff deutet in den meisten Fällen auf den Turbolader hin.
      Wieviele km hast du runter?
      Mazda 3 MPS BL (granitschwarz)
      > 300 g/s :whistling:
      powered by FU Performance ... because racecar

      Mazda 6 MPS GG (granitschwarz)
      under construction 8)
      powered by FU Performance ... because racecar
    • Naja, also ohne Abstimmung eine Downpipe (wahrscheinlich lange Version) und dann direkt 3" AGA angeflanscht...ich kann mir die Logs hier nicht ansehen, aber dass sollte eigentlich heftig Spikes produzieren.

      Und als Sahnehäunchen dann ein Injen...mal im Ernst...wie kommt man auf die Idee, so ein Setting ohne Abstimmung zu fahren?...und dann auch noch "Vollkanone"...

      Wenn er sichtbar weiß rausraucht, ist Lader am Ende. Da würde ich persönlich die Bude gar nicht mehr bewegen.
      Beim Laderwechsel sollte dann auch zur Sicherheit der Ölsieb in der Wanner geprüft werden.

      Raucht er sichtbar blau, dann verbrennt er Öl.
      Und das kann von den Schaftdichtungen, Kolbenringe,...das kann alles mögliche sein.

      EDIT:
      Obwohl ich auch eher glaube, es ist im allgemeinen der Lader.
      Solche Mods und dann schön abfisten ohne Abstimmung :)

      Auf alle Fälle ist deine Beschreibung ein Indikator dafür, dass du ggf. blad dein Sparschwein großzügig plündern darfst ;)
      Hat er noch Garantie, steht und fällt die Freigabe mit dem Autohaus (wegen deinen Mods). Was Mazda nicht weiß, macht Mazda nicht heiß.

      EDIT: Fonsi war schneller
    • Danke erstmal für eure Antworten!

      Es war wie gesagt nur das eine mal da auffn Berg, bin dann noch eine Zeit gefahren und da war garnichts mehr. Sichtbar blauer Rauch wars auch nicht, eher weiß und ein bisschen komischer Geruch.


      Garantie hat er noch ja, aber hätte sowieso vorgehabt mir einen anderen Lader zu besorgen. Mal sehn.
      Mazda 3 MPS BL 2012 Plus Paket
      Mods: BNR S3 Turbo, Grimspeed, HTP 3" SRI, Corksport Top Mount Intercooler, COBB Downpipe, Friedrich Motorsports 3" Abgasanlage, Corksport LED Light Kit, Corksport Rear Motor Mount, Short Shift Plates + Bushings, HG Motorsport Benzinpumpen Internals, H&R Federn 30mm, Abstimmung by Ilusch