Heute konnte ich kurz messen. 1.54bar -> 1,30bar Ladedruck
Wie gewünscht ab ~950 u/min im 4. Gang. Spitzen konnte ich keine feststellen. MAF 177-180 (den Wert hat meine Frau nur gesehen also dafür keine Garantie).
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/257-7b367410269088a8b5a4646c6ada4122a6c4f22b.jpg)
Mazda Diesel Erfahrungen
-
-
Das iss n Witz jetzt, oder? Lad die dumme csv-Datei hoch
-
Da sind mehrere loggs von mehreren autos drauf daher per Screenshot.
-
Na dann lösch die anderen raus?!
Screenshots lassen sich eher schlecht auswerten -
Habe 1.54bar maximal laut Log. Sollte er auf 2bar schwanken, egal was die ECU regelt, das würde man spüren und das sicher nicht ohne.
-
Warum hat er ab ca. 2000rpm Ladedruck Werte im negativen Bereich? 1,54 währe ja unter OEM Wert!?
-
Vielleicht Atmosphärendruck schon abgezogen, dann wäre er nämlich bei über < 2 Bar
-
Oder es ist ein 2,5bar Sensor was ich glaube und der kann da nicht messen, weil der drüber ist, weil bei ca. 3700 ist der Ladedruck plötzlich wieder da bei 1,54bar. Quasi bei ca. 2000rpm also ehe er zu Schwanken anfängt auf den Prüfstand und bis 3700. Da müsste ich mal meinen Externen 3bar Sensor anschließen und mit meinem Laptop verkabeln.
-
Das heißt für mich als Laie?
-
Dein Ladedruck ist höher wie dein Drucksensor es messen kann!
-
ich finde das thema superspannend...ich möchte mir auch irgendwann mal so ein diesel anschaffen und den sauber tunen.... also turboback, upgradelader, llk, grosses intake, andere düsen...ich denke das da vorallem der skyactiv ein riesen potential mitsich bringt...
hier bei uns fahren gemacht a5 3.0 tdi's rum, die dinger marschieren abartig, da gehts schon in die 800NM region und 380ps+...wahnsinn...haltbarkeit weiss ich nicht, aber bis dato scheinen die die ich kenne zu halten...
-
Also geht der Drucksensor nur bis 1.54bar? Denn wirklich einen bums oberhalb der 2000 ist nicht mehr vorhanden. Der schiebt ab 1800 sauber hoch bis bei 2300 gefühlt sein maximal ladedruck anliegt danach ist das durchgehend bis 3500 dann merkt man das er minimal fällt. Ilusch hast Nachricht in der Pinnwand Danke für die hilfe. Sollte das so sein zünd ich den laden an.
-
Beim MPS geht der Sensor auch nur bis 1,55bar (+1bar Atmosph. Druck), dann ist Ende im Gelände, deswegen verbauen sich ja Alle die 3 und 3,5bar Sensoren bei den Komplettumbauten. Schreib mich bitte hier an per PN wenn du Frage hast.
Marko ja die Skyactiv haben viel Potential, denke Upgradelader und besseren LLK samt Verrohrung, weil diese ist teilweise restriktiv gebaut, obwohl an der Stelle eigentlich genug Platz ist und PDF raus und Sportkat und der kommt mit OEM Motor auf 300+PS etwa.
-
Versteh ich es richtig, dass die neuen Mazda Skyactiv Modelle mit 150PS mit deinen genannten Umbauten auf über 300PS kommen sollen? Und halten soll das auch? Oder meinst du ein anderes Modell?
-
Echt?! Mit dem 150 PS Diesel 100% Steigerung?
-
Jup denke sind definitiv drin, die kriegt man absolut OEM schon auf 200+ PS und mit anderen Ladern würde da deutlich mehr gehen, die OEM Lader sind das Haupt Problem warum da nicht mehr geht! Mazda fährt ja den Motor in deren Werksrennwagen und haben ja bekanntlich aus diesen 400PS rausgeholt und 60% des Motors sind absolut identisch zu OEM. am Block selber wurde nichts geändert seitens Mazda, Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sind Anders. Und natürlich das drum herum wie Injektoren, ... die Kisten haben sogar eine Freiprogrammierbare ECU von Motec.
http://mzracing.jp/en/americanracing/692 da steckt auch ein Diesel auf Basis des Skyactiv D drin!
-
Heftig! Auch wenn mans garnicht glauben kann..
Weißt du auch was da so an Drehmoment rausspringt?Aber gut, die ganzen Teile inkl. Abstimmung werden auch einiges kosten
-
Bekomme immer mehr bock auf Mazda 3 BM denk ich spar noch und wart ein Jahr dann kommt mir so einer ins Haus
-
Kleiner Zwischenstand, wenn ich am Wochenende wieder bei meinen Eltern bin, wird die Abstimmung auf meinen Dad seinen Mazda 6 aufgespielt und getestet
. Und ich bin wiedermal der Erste der den GH Diesel mit ME abstimmen kann
, waren diesmal nur 1527 Kennfelder durch die ich mich kämpfen musste.
-
TOP.
Melde schonmal großes Interesse an! Hätte noch weitere die auch Interesse hätten :).
MPD, der neue MPS -