klingt alles nach ausreden....bin genau der Meinung das ein Prüfstandsbericht rein garnichts an Programmierung frei gibt. Es unterstützt nur das behauptete.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/257-7b367410269088a8b5a4646c6ada4122a6c4f22b.jpg)
Mazda Diesel Erfahrungen
-
-
Jetzt mal ne blöde Frage, würde beim 2.2 Diesel egal ob 3er oder CX5 eine catback Leistung bringen?
-
Finde auch belegen muss man nichts, Ich denke allerdings ein Video von 80-160 und 0-150 würde natürlich die Zweifel verstummen lassen! Vorausgesetzt die Zeiten Stimmen.
-
Catback bringt fast nie wirklich Leistung es sei denn es ist eine Akra, ... und dann sind es auch nur paar PS.
-
Akra hat ich aufm Motorrad, zwar teuer aber geil. Was die Jungs in Slowenien dazusammen schweißen ist schon geil, dann bleib ich bei meinen 80€ 100mm endrohren aufm cx5 und Spar mir das Geld
-
doch auch mich würde brennend interessieren was man aus einer Leistungsmessung über deine Maps rauslesen kann
Mich auch..... -
Ist das Video schon Online? Würde das gerne mal sehen 0 auf 180 geht und wieviel Vorlauf ein mazda cx5 hat. Unser 3er hat mit größerer Bereitung als serie 13kmh Vorlauf mit der eingetragenen Größe 17kmh. Würde mich mal interessieren.
-
Würde mich interessieren was man leistungstechnisch am 2.2 diesel außer Software noch machen kann? Gibt es da noch Sachen oder ist mit Software schon das Ende der Fahnenstange erreicht?
-
Ilusch hat hier mal geschrieben - das man am besten beim Software Tuning bleibt und gut ist. Da standen dann so Dinge im Raum wie AGR schliesen und rausprogrammieren oder DPF entfernen und rausprogrammieren.
Wobei ich schon öfter gelesen habe das DFP entfernen mehr Leistung bringt. Aber dann hat man ja auch wieder die schwarze Wolke hinten raus was sehr auffällig ist -
Meines Wissens nach meinte Ilusch dass der dpf keine Leistung bringt weil ich dachte dass das sich wie mit einer racepipe verhält, sei aber nicht so
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mazda 3 mit Eco mapping. Deutlch unter 6l Verbrauch.
Schönen Abend noch.
-
Moin,
habe heute nen BM 2.2 Diesel gemacht und bin kurz ausgefahren. Könnt ja teilhaben.
mfG
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Leute.
Ich will mir neben den MPS noch ein Familien Auto, am besten den Mazda Cx5 als 140 oder 175 PS diesel kaufen.
1.Der hat doch zwei Turbolader, oder?
2. Haben diese Dieselmotoren Kettentrieb oder laufen mit Zahnriemen?
3. Ist der Motor unr der Turbolader standhaft oder machen die Probleme?
-
Zu dem Motor gibt es ein sehr schönes Video von der Firma "redhead Zylinderkopftechnik". Da kommt der Motor nicht so gut weg wegen der agr thematik und Ventile die stark verkoken.
-
OK dann versuche ich auf Youtube das. Video zu finden.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da kommt der Motor nicht so gut weg wegen der agr thematik und Ventile die stark verkoken.
Des hast aber mehr oder weniger bei jedem modernen Diesel oder Benzin Direkeinspritzer.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was für Pappenheimer ^^, Die Wertigkeit der Japaner bei einem 10 Jahren alten Auto ist nicht gegeben damit sie die Reperatur lohnt.
Aber der T5 Motor is komplett im Arsch der darf das natürlich.
Wenn die Dieselfahrer nur noch kurzstrecke durch die Stadt pimmeln darf man sich nicht wundern.
-
Auch wenn man Langstrecke fährt, sehen die Motoren genauso verkokt aus.
Dafür darf man sich bei Leuten wie Greta bedanken.
Durch die Diesel Abgasnorm E6 wird das AGR Ventil viel öfterer angetacktet wodurch NOCH MEHR Abgase der Verbrennung zugefügt werden damit die Brennraumtemperatur sinkt und die Abgasnorm E 6 Erfüllt werden kann.
UND da eben noch mehr Abgase zugefügt werden, verkokt dadurch den ganze Ansaugtrackt egal wie man fährt.
Das ist aktuell bei allen Diesel Motoren ein Problem.
Dann kommt dazu, dass beim Mazda Diesel schon alle 200 bis 300 km eine DPF Freibrennung statt findet, wodurch sich das Motoröl durch diesel Öl verdünnt und diese Suppe schmiert dann den Motor und Turbolader und auch diese Suppe landet durch die Kurbelgehäuseentlüfrunf in den Ansaugtrackt und verklebt alles.
-