Jup 270er...
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/10/211-1089a2e736f6a0c15ab70e67378754fa5d4a4279.jpg)
Wurde Zersägt...
-
-
Mist, meine gehn nur bis 240, da guggen einen andere Leute immer an, bei Winterräder, die bis 240 gehn
-
Wenn man es genau nimmt, müsste man bei montierten Reifen mit Index kleiner W die VMax senken
-
Wenn man es genau nimmt, müsste man bei montierten Reifen mit Index kleiner W die VMax senken
Nein, es reicht ein hässlicher "max. 240 km/h" Sticker im Sichtbereich des Fahrers. Wer macht denn sowas ...
-
Nö...hatte ich jetzt erst beim TÜV, weil ich auch V drauf habe. Einfach Einen Aufkleber mit "M+S Vmax 240 km/h" reinkleben und fertig.
Die W und ZR sind für 18'' auch arg teuer. Im Winter ist meist eh nichts mit Vollgas fahren und in soweit muss man ja kein Geld sinnlos rauspusten.
Aber zum Thema: Die 320d gehen durchaus nicht schlecht, wie ich selber (OEM MPS) schon fest stellen durfte. Mit entsprechendem Leistungsupgrade ist der nicht mehr unbedingt ein Opfer. Aber nach den Schildern darf man wirklich nicht gehen. Hab mal für einen aus dem Colt Forum ein Originalschild (nachbau) "1.3 GLX" angefertigt. Drin steckt ein 2.5 l V6 aus dem Galant.
Was mich aber vor allem wundert, warum es dich überhaupt stört, dass einer schneller war. Ich meine: who cares?
Auf der Meile oder so würde ichs ja noch verstehen. Da tritt man ja an um sich zu messen...aber im Alltag? Werd das nie verstehen...
-
Ich auch net Brixton
Ich freu mich dann eher mit für den anderen, wenn die Sache alles im sicheren Rahmen ablief.
Oder ich lach über meine eigene Dummheit wenn ich von sonem unscheinbaren Fake verblasen werde, find das auch nich schlimm -
Danke erstmal für die Zahlreichen antworten.
Ich weiß, das der Mazda 3 Mps nicht das Ende der Nahrungskette ist.
Jedoch hätte ich mir nie sorgen um ein 320 D machen müssen bis heute.
Und nein mein Mps fährt nicht auf 3 Pötte
Aber es könnte wirklich sein, das sich jemand da ein Scherz erlaubt hat und ein 320 D Schild auf ein 330D/335d gekelbt hat..
Wolf im Schafspelz..
Ich konnte es einfach nicht glauben, ich habe mich sofort erkundigt, wie ich mein Mps Tunen kann.
PS: mit zersägt meine ich, ZERSÄGT
Ich konnte nur noch sein wohl geformten hintern betrachten der immer kleiner und kleiner wurde.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? -
ok, wenn du wirklich so brutal zersägt wudest dann war das ein gemachter ... was auch immer modell.
-
Aber nen M3 wars nich zufällig
-
Wie schon gesagt gibts hier mehrere Möglichkeiten:
1) Dein MPS hat nicht die volle Leistung.
2) Der 320d war gemacht.
3) Es war ein 330 / 335d mit 320d Schild.Je nachdem, wie krass der dich "zersägt" hat, kannst du dir zwei der drei Möglichkeiten aussuchen
. Und ja ... es gibt immer wen, der schneller ist!
1) Mein Mps hat die volle Leistung( Jedoch habe ich das erstmal auch in Frage gestellt :D)
2) Das könnte sein... weil ein 184 PS 380 Drehmoment 0-100 7.4 sekunden Bmw dürfte mir normaler weise keine Probleme bereiten.
sagen wir mal der ist wirklich Gechippt, und ich weiß , das ein Diesel stark ist. Aber seien wir mal ganz Realistisch, hätte er dann ne chance?
3) Habt ihr schon Erfahrungen mit einem BMW neurer Baureihe in richtung 330d/ 335d gemacht?Fragen über Fragen .
Hab ein Termin bei meinem Örtlichen Tuner , werde ihm die Situation schildern .
Ich werde alles dafür geben das ich nie wieder von einem 320 D Zersägt werde.
Koste es was es wolle !! -
Selbst nen gechipter 320d lässt dich nich direkt stehn. 50PS oder so machen eigtl nur paar Wagenlängen oder so aus. Um jemand regelrecht stehn zu lassen, brauchst 150Ps aufwärts mehr
Wars auch nen Diesel oder nen Benziner?
-
Ich glaub einen M3 Hört man bevor man Ihn sieht
Das kann ich auf jeden fall ausschließen. -
Selbst nen gechipter 320d lässt dich nich direkt stehn. 50PS oder so machen eigtl nur paar Wagenlängen oder so aus. Um jemand regelrecht stehn zu lassen, brauchst 150Ps aufwärts mehr
Nö, selbst mit nem gemachten MPS mit 320 PS lässt du nen OEM MPS dermaßen stehen. Die andere Leistungscharakteristik machts auch einfach aus.
-
"Stehen lassen" interpretiert ja jeder anders
Bei mir heisst das bei nem Start von 150km/h, dass der in wenigen Sekunden vielleicht 200m Vorsprung und mehr hat. Das schaffst mit nem 320PS MPS eigtl nich.
Leistung alleine sagt andererseits auch wenig über solche Duelle aus. Beim selben Auto schon, aber ein anderes hat auch ne andere Aerodynamik...Aber trotzdem nen gechipter 320d drückt sicher nich mehr wie 250PS. Und selbst das ist beim MPS noch nich stehen gelassen werden, würd ich meinen.
-
535di a oder so.. 313ps ham die neuen.. Der zieht von 80-250 mit Automatik genauso wie mein mps als er noch stock war ausser rp
-
SO leute ,
ich werde mir jetzt eine Racepipe einbauen Lassen und einen Hypertech drauf klatschen...
Wie man so schön sagt, man sieht sich immer 2 mal im Leben ...
Dann wird der BMW Zersägt!!!PS: Frohes neues liebes Mps Team!
Mögen viele MPsler viele Bmws zersägen! -
Mach dir keinen Kopp
Aber einen 320D und einen 330,etc. müsste man doch am Endrohr erkennen?
Aber es wurde ja auch angesprochen, bei mir wars ja noch "schlimmer"^^
Mich hat mal ein optisch (!) Stinknormaler Polo nicht zersägt, sondern das war eine Totalvernichtung^^Ich hatte eine Dashcam damals im Auto und hatte das beim mazda-mps.net Forum geposted...einige Zeit später wars auch in den VW-Foren^^
Naja, und da Abstimmungen heute an jeder Ecke gemacht werden (die Qualität lassen wir mal außen vor)...gehe immer im Grundsatz davon aus: Der andere ist (auch) gemacht
-
Das is bei den GTI's vorallem oft krass. da muss man auch vorsichtig sein
-
Tevo Berichte dann doch mal wie deine Erfahrungen mit der hypertech. Würde mich stark interessieren.
@Manu: Wo gibts das Video denn zum gucken?
-
Zum Hypertech gibts denke in den Foren genügend Infos
-