Wurde Zersägt...

• Guten Tag Liebes Mazda Team,

hallo erstmal.
    Ich heisse Tevo bin 26 Jahre alt und fahre ein Mazda 3 Mps 260 Werk.
    Heute bzw. Gestern ist mir was schreckliches passiert.... ich kann es kaum fassen...
    Ich fuhr gemütlich auf der A57 richtung Dormagen.. Plötzlich ein graues etwas , mit einem BMW symbole an der Front..
    Ich dachte , ich müsste nix befürchten . Doch dann zog das graue etwas , was sich dann in nachhinein als ein Bmw 320 D herausgestellt hat , an mir vorbei.
    Auf gut Deutsch, ich wurde zersägt! :-(((
    Wie konnte das passieren?
    Könnt ihr mir das erklären liebes Mazda Team? :/:/

PS: Was haltet ihr von Hypertech?

MFG Tevo

• Ähh ich musste jetzt leicht schmunzeln :D

Dachtest du, dass nen MPS das Ende der Nahrungskette is?

Andererseits, der 320d hat Serie glaube 184PS laut Google. Entweder war der gemacht, oder du hast nich durchgeladen oder dein MPS läuft auf 3 Töppen :D

• Wie schon gesagt gibts hier mehrere Möglichkeiten:

1) Dein MPS hat nicht die volle Leistung.
    2) Der 320d war gemacht.
    3) Es war ein 330 / 335d mit 320d Schild.

Je nachdem, wie krass der dich "zersägt" hat, kannst du dir zwei der drei Möglichkeiten aussuchen :P . Und ja ... es gibt immer wen, der schneller ist!

• So ein diesel mit Chip und vllt 210-220PS geht schon ganz gut, das bekommt man sicher aus nem 320d raus.

mein 6er GJ mit jetzt ca. 200-210 Diesel-PS steht nem OEM MPS nicht viel nach, der Ilja kann das bestätigen...nur obenrum ab so 220km/h ist dann nichtmehr viel los ;)

• Und wenn am MPS was gemacht ist schaut der BMW auch nicht mehr so gut aus :P . Wäre auf freier Bahn mal interessant gewesen ob er bei 250 abregelt. Ich finde es auf freier Bahn immer lustig wenn die Premium Modelle bei 250 zu machen, gerade wieder am 24.12 auf der A3 nach Bayern passiert. Audi A5 drängelt und schiebt und dann wird die Bahn frei......................und was ist.................sobald es über 250 geht kommt bei denen nichts mehr. Die sollten vielleicht auch ihre "super Autos" mal offen machen bevor sie den "Dicken" raus hängen lassen :D

• Aber wiederrum haste auch welche die ganz schön vorheizen :) Als ich letzens meine Schwester nach Rothenburg gefahren habe, hatte ich auch vor mir einen A5. Der ist fast durchgehend über 200 gefahren, auch über 250 km/h teilweise. Staunte nicht schlecht als ich überholt habe und eine Frau als Fahrerin drin saß.