Markus, ich glaube er meint nicht den 6ten gang sondern mit 6 den Mazda 6
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/98/573-987063572f0b816cebb304473509e28b7bff1e78.png)
Short Shift Plate (SSP) / Schaltwegverkürzung einbauen
-
-
Im Endeffekt genauso wie Sukram das gesagt hat gehst mit einem oder 2 schlitzschraubenzieher unter das Schwarze und mit bissl kraft ist das ding unten u. du siehst den kugelkopf. Dann SSP draufstecken in position schieben und fertig. Kontergewicht mit bissl Schraubensicherung anbringen u. das Schwarze ding auf den Kugelkopf der SSP montieren.
-
ja genau meinte den 6er MPS nicht den 6. Gang sorry.
ok also hab ich die ganze Zeit falsch gearbeitet
habs am anfang ganz unten versucht und so fest nach oben gehebelt dass ich die Schraubenzieher fast zerstört habe. Dann dachte ich es liegt vielleicht was höher, aber hat ja auch nichts gebracht. Dann probier ich das nochmal mit ein wenig mehr Geduld.
Danke für die Tipps.
-
Hatt auch jemand bilder von der Corksport Plate?
MFG
-
Hatt auch jemand bilder von der Corksport Plate?
MFG
Ist doch genau das Gleiche (abgesehen vom verstellbaren Nippel
)
-
Ist doch genau das Gleiche (abgesehen vom verstellbaren Nippel
)
Ja aber ist das möglich das sie anders raufzuschrauben ist?
-
Nein, die passt nur in einer Richtung. Das Gewicht ist auch immer an der gleichen Stelle
-
Hab schon was gefunden Danke =)
-
Hatte heute mal Zeit das in den Angriff zu nehmen. Dieses mal hat das mit dem ausheben des Kugelkopfs geklappt und konnte die SSP die ich von Captain hab einbauen. Unglaublich was so ein kleines Stück für einen Unterschied macht. Er schaltet sich viel kürzer und leichter. Ein hammer Gefühl.
Meinen Dank an @Captain
-
Sitzt der Kugelkopf echt so fest ? Bin bei mir schon gespannt sobald meine Teile auch ankommen.
-
Nein, mit der richtigen Technik geht der easy raus.
-
Hab die Bilder auf Seite 1 mal neu verlinkt, sollten jetzt wieder angezeigt werden
-
macht es Sinn die Platte plus denn die schaltwegsverkürzung für denn Innenraum zu montieren ?
-
Du meinst 2 Verkürzungen zu kombinieren?
Nein, denn die Platte kürtzt das schon genug.... -
-
Bei der Schaltkulisse geht es aber auch um einen kürzeren Schaltheben bzw. eine bessere Führung.
-
Hat jemand ne Adresse für die Platte und die Bushings?
-
kann ich dir alles zuschicken wenn du willst
-
pn bitte.
-