von mir gabs burger als bezahlung^^ ne spass danke dir für deine arbeit und das du so bescheiden bist
:beer:
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/fe/78-fefaf9c5609c93edf4d508b83e087f90b932c467.jpg)
Interesse u. mögliche Sammelbestellung FMS AGA
-
-
Ich bin begeistert von der AGA!
So wie ich sie wollte, unscheinbar bei normaler Fahrt und bei Last gibt´s auf´s Maul.Danke @Captain für die problemlose Abwicklung und das Engagement für die Community. :hail:
-
was meinst du mit unscheinbar? hört man sie bei normaler fahrt kaum?
könnte jemand ein video uploaden?
-
Ja genau. Hätte Mazda gleich so machen sollen.
Ist nicht wie bei den billigen TuningESDs a la Golf und co. der bei Standgas an der Ampel schon rumdröhnt. -
ein video ist doch weiter oben gepostet worden vom capain
-
das video das gepostet wurde hört sich echt nice an
aber da wurde mehr gemacht als nur die FMS AGA oder? Downpipe zb? weiss das jemand?
-
-
Nachtrag:
Wenn´s klopft...Die FMS AGA wächst vom kalten Zustand bis Betriebstemp. um ungefähr 10mm - 15mm. Der Halter der AGA (Pfeil1), über der Hinterachse, ist dann genau auf Höhe des Profils (Pfeil2) an dem der Halter des MPS geschweißt ist und stößt dort an.
Nachträglich bearbeiten geht mit´m Dremel.
Weiß ja nicht wie die Fertigungstoleranzen bei FMS sind aber bei mir schlägt sie an.Siehe Bild:
Pfeil 1 - um 10mm gekürzter Halter an AGA
Pfeil 2 - Profil mit Halter am MPS
grünes Rechteck - originale Länge des Halters -
Hey!
Ich habe es dieses Wochenende endlich zeitlich geschafft die FMS AGA auf meinem BK zu montieren.
Anmerkungen zum Einbau:
- beigelegte Schellen (68mm 2Stk.) sind definitiv zu klein für das 70er Rohr mit Steckmuffe (hat @Captain auch schon erwähnt)
Ich habe mir dann 75mm Schellen gekauft und mit mit Auspuffmontagepaste montiert - alles dicht
- folgende Dichtung erneuert: Mazda OEM- Nr.: L3A1-40-581 Preis ca. 50€ in ÖsterreichAnlage hört sich echt gut an - bei Normalfahrt sportliches blubbern und bei Last gerade richtig laut!
sehr geil
Greetz
-