Hallöchen Leute da ich ja auch schon seid knapp 2 Jahren hier im Forum unterwegs bin hab ich mir mal gedacht ich werde mich auch mal Vorstellen, mit den ein oder anderen hat man sich ja schon getroffen oder auch Zufällig gesehen.
Also ich bin der Daniel, komme ursprünglich aus Cottbus und wohne seit April 2012 in Berlin. Ich bin Ende 2012 auf Autosuche gegangen und bin so einige Wagen Probe gefahren wie zum Beispiel 1er BMW (135i), die neue Mercedes A-Klasse (A250), Mazda CX-5 und zuletzt Audi s3. Ja dann war ich kurz davor mir den CX-5 zu kaufen doch da sprach mich mein guter Mazda Händler auf den MPS an. Bis Dato kannte ich den nicht und fragte erstmal was das sei^^ Naja dann erklärte er mir alles und ich war natürlich hin und weg. Ohne Ihn Probezufahren bestellte ich Ihn bei Mazda (hatte auch nirgends die Chance einen Probe zu fahren) und wartete sehnsüchtig 3 Monate lang. Nach ca. 4 Monaten durfte ich Ihn endlich abholen da ich einen Käufer für meinen alten 323 f bj gefunden hatte.
Ich war von Anfang an Begeistert von dem Kompakten aber doch großen Mazda. Dadurch das ich Ihn neu gekauft hatte bekam ich dank Mazda kostenlos die ATH Nebler mit LEDs und ein paar Kleinigkeiten umsonst dazu. Dann orderte ich nach ca. 3 Monaten die Eibachfedern die ich bis jetzt immer noch fahre.
So also was ich bis jetzt gemacht habe und was so passiert ist:
-Also als erstes kam die originalen Eibachfedern von Mazda rein
-Dann kam nach einer längeren Zeit erst das nächste und zwar eine Teilfolierung
-Zwischendurch kam ein SRI von Corksport rein der aber wieder schnell rauskam weil er zu auffällig war als uneingetragenes Teil
-Joa dann kam als nächstes ein HKS SSQV 5 rein das ich jetzt gegen ein GFB getauscht habe dadurch das ich auch gern mal geschlossen fahre
-Nachdem ich mich mit Big-O in Verbindung gesetzt habe bin ich ein WE mal nach HH gefahren und lies mein kleinen Flitzer abstimmen (da bemerkten wir das meine Hochdruckpumpe standartmäßig den Druck nicht hält aber naja das war es dann auch)
-Nach einigen Monaten kamen nur noch paar Kleinigkeiten (Winterreifen) und dann passierte es schon
-Bei ca. 24tkm am 01.02.2014 ging mein Turbo in den Turbohimmel, gerade auf den weg gewesen von meiner alten Heimat (Cottbus) nach Berlin (Hellersdorf) am Dreieck Schönefeld
-So nachdem er dann auf Garantie gewechselt wurde und ca. 1 Woche bei Mazda stand bekam ich Ihn endlich zurück mit der Standard Software
-Mit einem Kumpel zusammen baute ich dann eine 4in1 anzeige rein von DEPO
-Dann kam gleich 1 Monat später die nächste Tragödie, an einem ganz bequemen Sonntag wollten meine Freundin und ich zu einem Kumpel fahren, wollen gerade losfahren fahre vorsichtig aus der Parklücke raus weil ein Auto mit abgedunkelten scheiben neben mir stand. Will gerade Gas geben guck nochmal nach beiden Seiten und plötzlich kommt da so ein scheiß roter VW Caddy von links und ja da war es dann schon zu spät (ich war schuld weil ich ausgeparkt habe, das er vielleicht zu schnell gefahren ist das wurde gar nicht untersucht)
-Joa dann kam schon bald eine neue 3“ Abgasanlage ab Turbo mit Downpipe und 200Zeller gebaut von „Die Umbauer“
-Die letzten großen Sachen die dann kamen war ein Doppel-DIN Radio von Kenwood mit DAB+ und so nen krams
-Die Reflektoren der Stoßstange hab ich ausgetauscht gegen Schwarze mit LEDs
-Als vorletztes kam dann nur noch eine neue Abstimmung die wegen der pumpe nicht ging, also umsonst hingefahren nur weil ich was vergessen hatte. Ja naja jetzt sind nur noch einige Sachen geplant
-Jetzt hatten wir noch ein TMIC von Total MPS eingebaut
-Achso und durch so eine verkackte Tankstelle hab ich mir noch meinen rechten Schweller beschädigt *kotz*
Joa also viel gutes und schlechtes passiert bei mir. So ja jetzt zurzeit liegen bei mir einige Sachen rum, wie zum Beispiel D2 Track Gewindefahrwerk, Ultraracing Domstrebe, Internals-Upgrade, Ladeluftkühler von Total MPS, und bald ne Kofferraumstrebe von 1.6 Colt. Die Teile werde ich erst im Frühjahr verbauen weil es sich ja eh nicht über Winter lohnt und dann werde ich über Winter den Innenraum einfärben, die hinteren Radhauskanten umlegen und wenn nötig bördeln und neue Stahllugnuts kaufen (vertraue diesen Flugzeug Alu nicht^^)
So sonst große Planungen für nächstes Jahr sind einmal ne komplett Folierung und vielleicht ende des Jahres nen BNR S1.
Joa ich werde sobald ich Zeit hab mal paar Bilder hochladen dazu nen bissl was schreiben und wenn was Neues passiert auch hier euch mitteilen
Jetzt hab ich viel geschrieben aber das wird euch ja nicht stören
Mods:
Eibachfedern
Teilfolierung
GFB BOV
DEPO 4in1 Anzeige
3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
Doppel-DIN Radio Kenwood
TMIC von Total MPS
Innenraum Leuchten LEDs
Reflektoren mit LEDs
geplante Mods: