So, ich habe seit längerem geplant einen SRI selber zu fertigen nun ist der erste Prototyp fertig :
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/92/427-92a596481a96c93bfd519c42009973245ea366e0.jpg)
Niko sein 3er mps bk.
-
-
Und so sieht es im eingebauten Zustand aus:
Falls Interesse besteht könnte ich noch welche fertigen.
-
-
Innendurchmesser 65,5mm exakt wie oem ,daher keine Anpassung notwendig.3 Zoll wäre auch Möglich.
Lmm ist oem.Gefertigt aus hochfestem Aluminium 7075.
Geloggt habe ich noch nicht ,da meiner noch nicht abgestimmt ist seit dem ich die Downpipe +BNR S1 verbaut habe. Ich darf also noch kein Vollgas fahren.
Ich werde noch eins für Manu fertigen der kann direkt loggen. -
Innendurchmesser ist natürlich 66,5 mm hatte mich verschrieben.
-
Hi
was soll so etwas kosten ca wenn du es in 3" fertigen würdest???
MfG -
Nur das MAF Gehäuse ca. 100€ Luftfilter kannst dann selber aussuchen. Der muss nur 80 mm Anschluss haben.
-
Soo nun hat es mich auch erwischt : Motorschaden aufgrund eines defekten injectors!
-
Ach kacke.
Wie groß ist denn der Schaden? -
Hattest du eigentlich nach dem BNR Einbau nochmal abstimmen lassen von SAPO oder bist du mit der gleichen Abstimmung gefahren wie mit dem OE Lader?
Gru
-
Der wurde am Montag abgestimmt.
Es fehlt halt ein Stück vom Kolben mehr konnte ich nicht erkennen. Erstmal muss jetzt der Motor raus. :confused: -
-
Meinst du ich baue den Turbolader +Downpipe ein und gebe dann Vollgas?
Es war alles vorher mit Eddi abgesprochen. Alle Werte waren nach dem Einbau in Ordnung. Grimmspeed ist im 2port Modus angeschlossen was soll da tödlich sein...
Ich kann dir sagen welchen Ladedruck ich gefahren wäre wenn ich Vollgas vor der Abstimmung gefahren wäre. Keine 1,3 Bar Peak!
Ich weiß nicht ob es vielleicht überlesen hast :für den Schaden ist ein kaputter injektor im 3ten Zylinder schuld! -
Mein beileid, niko.
Hoffe, der schaden is nich allzu groß.:(Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
-
Schöne Scheiße...
Wie viel hatten die Injektoren jetzt runter? Im K04 Thread hattest du ja schon mal was von 160tkm geschrieben?! -
Ca. 163tkm, morgen guckt erstmal ein motorenbauer sich den Motor an.
-
Grimmspeed ist im 2port Modus angeschlossen was soll da tödlich sein...
Korrekt. GrimmSpeed EBCS im 2-Port-Mode muss nicht abgestimmt werden.
Das mit dem Motorschaden ist allerdings Mist. Was heißt denn genau "defekter Injektor"? War der verkokt?
Bei welcher Laufleistung ist das passiert? -
Ja das ist ein großer Mist! Was mit dem injektor genau ist weiß ich noch nicht weil der noch nicht ausgebaut ist. Der 3te Zylinder lief aufjedenfall viel zu mager. Das sieht man auch an der Kerze. Außerdem hat sich noch der ganze Keramikkörper verabschiedet...
Ich bin im Moment noch am überlegen ob ich die Karre verkaufe aber irgendwie hänge ich noch an dem Auto.
Erstmal abwarten was der motorenbauer sagt. -
Auch von mir mein beileid.
-
Na dann hoffen wir mal das es nicht zu teuer wird.
-