:happy: kein Kommentar! Ich könnte jetzt auf jeden Punkt von deinem Gestichel und deinen Provokationen eingehen, werde ich aber nicht weil es einfach nur lächerlich und kindisch ist! Und vor Allem ist es ziemlich offensichtlich woher das rührt! Ich denke mal eher du wirst ein Problem mit dir und deinem Selbstbewusstsein haben , aber das gehört hier nicht her.
MPS bei RTL2 in GRIP am 22.07.2012
-
Falc09 -
18. Juli 2012 um 14:39
-
-
Sorry aber wie kann man sowas ernst meinen: "Zieh den MPS die Räder drauf, er fährt Kreise um den Golf R"
Darauf war mein Beitrag bezogen. -
Nimms locker, wir sind hier in einem Forum, da ist meistens nicht alles Wort wörtlich zu verstehen und bestimm nicht tot ernst gemeint. Ist doch ein witziger Beitrag und stells dir doch mal vor... also die meisten schmuntzeln doch bei solchen Kommentaren und um das gehts doch auch nebst dem Erfahrungsaustausch und fragen und helfen unter Gleichgesinnten.
-
Ich finde, dass MPS_Fan nicht ganz Unrecht hat.
Der MPS ist ein gutes Auto - keine Frage. Preis/Leistung unschlagbar.
Vor dem Kauf bei der Probefahrt hatte ich ein riesen Grinsen im Gesicht. Das Grinsen hat einige Zeit angehalten bis ich das erste Mal auf der Rennstrecke gefahren bin. Ansprechverhalten vom Turbo, weiche Karosserie, durchschnittliche Bremsen, lange Schaltwege, hackelige Schaltung. Um nicht zu vergessen, dass sich nach 3 Runden die Kupplung in ihre Einzelteile zerlegt hat.
In der Summe waren die Rundenzeiten für meinen Geschmack eher dürftig. Und ja ich habe Rennstreckenerfahrung und bin schon andere Autos auf dem Ring gefahren.Für den Alltag und AB ist es ein klasse Auto. Und wie hier bereits richtig festgestellt wurde, begegnet man im täglichen Leben wohl nur wenige "Gegner".
Ich rede den Mazda nicht schlecht. Das Auto bietet genau das wonach ich gesucht habe: Eine guten Kompromiss aus praktischer Alltagstauglichkeit und ab und zu Rundstrecke.
Tracktools gibt es IMO jedoch vom Werk aus bessere. Ich werde noch herausfinden müssen, ob sich weitere Investitionen in performancesteigernde Teile beim MPS lohnen.Mich würde mal der entsprechende Beitrag im Golf-Forum interessieren
-
Bitteschön
http://www.r-golf6.com/off-topic/golf…grip-t2760.html
Ich bin überrascht über die doch "sachliche" Diskussion.
-
Passt. Habe schon gedacht die reden ihn schlecht.
-
Sorry MPS_Fan ich habe bei dir den Bedankomaten aktiviert um mich für deinen Beitrag bedanken zu können!
[ironie]Die AMS Jungs sind auch Deppen weil se auf deren Alpha GTR kleinere Felgen aufziehen wenn se auf der Meile unterwegs sind, ... .[/ironie]
Die GolfR Jungs zeigen auch dass man sachlich über das Thema diskutieren kann und das wird auch hier gewünscht. Nur weil man einen MPS fährt müssen nicht gleich Alle anderen Autos mist sein, ... auch andere Mütter haben hübsche Töchter! Und man kann auch mal Anerkennung für andere Fahrzeuge aussprechen und die Sache sachlich diskutier. Klar ist der MPS Preisleistungstechnisch unschlagbar in der Klasse, ich habe für meine beiden MPS (3er Neu und 6er Gebraucht) weniger bezahlt was ein Golf R kostet (Tuning habe ich mal rausgenommen :D).
-
Das will ich mal sehen das hier einer mit nem halbwegs stock mps nen stock golf R in grund und boden fährt....
Manchmal kann mans auch übertreiben jungs.
Ich kenne einen der hat fast zeitgleich mit mir den BL gekauft, sein Bruder hat nen halbes jahr später nen golf r geholt, und der hat gemeint das der mps zum golf r nix is und der R richtig gut vorwärts geht.
Und selbst wenn der mps schneller sein sollte, dann bestimmt nicht in so nem krassen übermaß.zum thema reifen und felgengröße schaut euch mal das hier an
Auto/Tuning/Treffen VideosWenn der BL die Räder vom R drauf gehabt hätte, wäre bestimmt nix mehr gegangen. Weiß nur nicht was für reifen die fahren.
Allrad und gewicht frisst natürlich leistung, aber wie manche hier schreiben kommts mir immer vor als schmeißen die anderen den Anker sobalt ein MPS zum überholen ansetzt.Und der MPS ist ja auch mal ein aufgepumpter 3er. Wenn man mal schneller fährt drückts die frontschürze aus den knipsn, der motor schlägt an und und und.... da nimmt sich der BL nix zum golf.
P.S: hat eienr den link von der schwarz/orangenen seite (ne englische) wo man autos vergleichen konnte, hab den namen vergessen....
-
-
gechipter EDITION 30 / 35 geht viel besser wie ein MPS, da dieser keinen k03 lader wie der normle GTI hat sondern den K04 und es S3 motren sind eben nur abgespeckte versionen... die kannst locker mit dem nivo vom S3 vergleichen und das DSG zieht jedem MPS davon, mußt ich selbst schon feststellen
-
Soweit ich das mitbekommen habe, ist ein Stage 1 schon bei etwa ca. 305 PS....da erwarte ich sogar, dass der einen MPS abledert^^
-
Ja, die Seite ist nicht schlecht. Und ehrlich anerkannt sieht der MPS keinen Stich gegen die starken VAG TSI... egal ob Golf, Rocco oder Leon, egal ob mit oder ohne DSG... Tja.
-
Also ich würde meinen MPS eventuell gegen einen Golf R eintauschen, sollte aber einer mit HGP Biturbo umbau sein. :hmm:
-
In der Summe haben beide Ihren Platz verdient, sprich MPS und R.
Im Endeffekt ist es (zumindest mir) Furzpiepegal ob ein R schneller ist oder nicht. Wenn mal einer vorbei will...soll er vorbei, deshalb kann ich Nachts auch gut schlafen.
in der Regel begegne ich (kann regional aber unterschiedlich sein) keinem Auto im Straßenverkehr was i.d.R. dem MPS was kann. Bei uns sind Golf R, 135i und Konsorten doch sehr selten.Alle 5Km begegnet man solchen Autos nicht, zumindest in meinen Gefilden.Wie bereits angesprochen haben wir ein Auto, was an sich schon in der "Top-Liga" der Kompakten mitspielt. Und er war sogar 10k billiger und haben soagar eine üppige Ausstattung.
Andere schlecken sich alle 10 Finger danach einen MPS oder vergleichbar zu besitzen. Geschweigedenn alleine schon der Gedanke zumindest annähernd an die Leistung eines R mit dem eigenen Auto heranzukommen beschert etlichen feuchte Träume.
...und dann machen wir uns Gedanken dass ein R langsam aber stetig wohl an uns vorbeiziehen könnte^^Ich hab da lieber den MPS und 10k gespart und ein Auto mit Vollausstattung. Der andere ist 10k ärmer und müsste für unsere Ausstattung wohl noch ein paar extra Kreuze im Bestellbogen machen. So what^^
-
Zitat von Manu
Wie bereits angesprochen haben wir ein Auto, was an sich schon in der "Top-Liga" der Kompakten mitspielt. Und er war sogar 10k billiger und haben soagar eine üppige Ausstattung.
Andere schlecken sich alle 10 Finger danach einen MPS oder vergleichbar zu besitzen. Geschweigedenn alleine schon der Gedanke zumindest annähernd an die Leistung eines R mit dem eigenen Auto heranzukommen beschert etlichen feuchte Träume.
...und dann machen wir uns Gedanken dass ein R langsam aber stetig wohl an uns vorbeiziehen könnte^^Ich hab da lieber den MPS und 10k gespart und ein Auto mit Vollausstattung. Der andere ist 10k ärmer und müsste für unsere Ausstattung wohl noch ein paar extra Kreuze im Bestellbogen machen. So what^^
Amen
Der beste Beitrag des Tages
-
immer wieder lustig die online penis längen vergleiche... ist doch alles so furz egal. der golf ist n feines auto. der mps ebenfalls. preis leistung ist beim mps einfach besser weil vw es nicht nötig hat ihre preise günstig zu halten. was dort auf grip verglichen wurde war wohl eher just 4 fun. es waren auch unterschiedliche fahrer mit unterschiedlichen talenten. alles nur zur unterhaltung. halt mal zeigen was es für alternativen gibt. schlecht gemacht wurde dort ja kein einziges auto. aber diese diskusions kriege die dann gleich entstehen sind doch lachhaft. jungs wir sind doch keine 12 mehr,oder ? "mamaaaaa der blöde golf is schneller" lol
ich kanns mir nur zu lustig vorstellen wie hier wohl irgend ein reicher sack mitliest, der sich jeden morgen entscheiden muss "nehm ich jetzt den ferrari,den bentley oder doch mal den pagani?" und sich einfach nur denkt.
"ach jungs,werdet doch erwachsen"
wir haben schnelle autos, vw hat schnelle autos und mal ganz ehrlich,es gibt immer jemand,der mehr unter der haube hat... und ehrich gesagt...ich begegne jeden tag wohl x-mal mehr autos,die deutlich langsamer sind,als autos, die mich weg schnupfen. da ist doch dann ein golf R kein grund zum schimpfen... deshalb wird mein penis doch nicht gleich 10cm kürzer... (und selbst wenn, dann bleiben immernoch 20cm übrig... :evilgrin: :phatgrin: )sorry der musste jetzt sein...hahaha :modo:
also leute ...unterm strich... ==> :wayne:
-
Zitat von kyngamok
deshalb wird mein penis doch nicht gleich 10cm kürzer... (und selbst wenn, dann bleiben immernoch 20cm übrig... :evilgrin: :phatgrin: )
LOOOOL!!! Made my day!!!
Ne im Ernst: der R ist und bleibt ein feines, schnelles Auto! Aber unser MPS halt auch!!! (wenn auch nicht ganz so schnell... ) Immerhin spielen wir in der ersten Liga bei den Kompakten!!!
Aber der größte Vorteil des MPS sind meiner Meinung nach die 4 Türen! Sehr praktisch, wenn man Familie hat... -
Ich finde auch das der R ein schickes wägelchen ist.
Was ich aber an meinem (unseren) MPS schätze, ich hatte in den 5 Jahren seit neukauf noch keinen einzigen unerwarteten Werkstatt Aufenthalt -
-
Zitat
also leute ...unterm strich... ==> :wayne:
-