MPS bei RTL2 in GRIP am 22.07.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier müssen wir nix tauschen. Tim Schrick & Co. haben bis jetzt immer gut vom MPS berichtet, immerhin richtet sich die Sendung ja an Proleten aller Einkommensklassen :thumbsup:

      Also wird der Golf R das Ding ganz locker nach hause fahren und der MPS wird der Sympathieträger des vergleichs mit leichten nachteilen bei verarbeitung und performance.

      Aber damit können wir doch leben, oder? Denn auch die R-Fahrer werden einen "Ilja" haben ... :whistling:

      Auf jeden Fall ist mein HD Recorder in den startlöchern ...
      ___

      GFB BOV
      StreetUnit TMIC
      SURE TIP
      Cobb Intake Elbow
      TZB S2
      Druckdosenmod by Fuxxx
      2. Kat entfernt
      AGR Fix by Captain
      Corksport Sway Bar
      Eibach Blau
      Shifter Bushings by Niko.86
      Focus ST RMM
      SSP by Captain
      ECU by BIG-O
      294 g/sec
      Insoric by Fuchs Engineering --> 330 PS / 461 NM
      LÄUFT :thumbsup:
      ___
    • Noch gar keine Antworten hier, hats niemand gesehn?:) finde der MPS hat gut abgeschnitten gegen den Golf R... beim Slalom, keine Frage dass der Golf mit Allrad besser is.

      Aber der MPS hatte die höhere Geschwindigkeit am Messpunkt, das is doch schonmal ne Aussage, also müsste er schneller die Vmax erreichen als der Golf. Auch beim Verbrauch war er über einen Liter besser.

      Was ich net so recht verstanden hab, der Testfahrer ist ja bei (kaltem?) Motor die 230 gefahren. Is doch net so gut fürn Motor oder?! Er hat es begründet dass der Turbo ja mit kalter Luft besser geht. Is mir auch verständlich. Aber wenn er kalt is so treten 8| warmgefahren wurden se vorher anscheinend nicht...
    • Naja, bei diesem Vergleich war wohl der Begriff "Test" relativ^^

      Das im Slalom der Allrad ggf. besser abschneiden würde dachte ich mir schon bei Erörterung des Parcours.
      Jedoch hatte ich den Eindruck, der Herr Schelle hatte keinen wirklichen "Power-Start" hingelegt. Sah für mich eher nach "bisschen zügiger Anfahren aus".
      Nichtsdestotrotz hat der Allrad natürlich seine Vorteile.

      Ggf. habe ich das auch nur falsch in Erinnerung, aber ich meine der MPS war bei der 1,2Km Teststrecke laut Nicki Schelle sogar über 230Km/h, der Golf R nur 220 Km/h?
      Als danach darüber gesprochen wurde hatte der Golf plötzlich 226(!?) Km/h?...ich weiß es nicht mehr.

      Im Endeffekt war es mehr ein "Spaß-und-Gaudi"-Vergleich.

      Und wenn wir mal ehrlich sind, die Gesamtwertung hat der Cadillac 2x komplett verkackt^^, eigentlich ist der Schuld ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu ()

    • Neb schrieb:

      Noch gar keine Antworten hier, hats niemand gesehn?:) finde der MPS hat gut abgeschnitten gegen den Golf R... beim Slalom, keine Frage dass der Golf mit Allrad besser is.

      Aber der MPS hatte die höhere Geschwindigkeit am Messpunkt, das is doch schonmal ne Aussage, also müsste er schneller die Vmax erreichen als der Golf. Auch beim Verbrauch war er über einen Liter besser.

      Was ich net so recht verstanden hab, der Testfahrer ist ja bei (kaltem?) Motor die 230 gefahren. Is doch net so gut fürn Motor oder?! Er hat es begründet dass der Turbo ja mit kalter Luft besser geht. Is mir auch verständlich. Aber wenn er kalt is so treten 8| warmgefahren wurden se vorher anscheinend nicht...



      Ich glaube er wollte den Motor vor dem Start etwas auskühlen lassen, weil er grad vorher schon paar Runden gedreht hat. Die werden ja wohl nicht all die schönen Autos unter der Betriebstemperatur so jagen, so ne Quälerei tut doch jedem Autonarren höllisch weh

      Ansonsten wars nicht gereda aussagekräftig, ging ja mehr um eine kleine Challange der beiden Fahrer
      :D

      Überholen wie Motorräder und übernachten wie im Hippie Bus...

      MAZDA 3 Ca'MPS'

      :D
    • Den Caddi hätten die Vollhonks als Schalter nehmen sollen, dann wäre er dem m5 weggefahren und nicht anders herum! Der erreicht mit Wandlerautomat seine Vmax nur im 5. und die liegt auch noch 20km/h unter der mit Schaltgetriebe....
      Der MPS war klar besser als der Golf, nur hat man es so verpackt, dass es nur um "das Team insgesamt" ging. Wenn ich noch überlege wie leicht ich mal einen Golf R bei >220km/h überholt habe..... :thumbsup:
      EZ 10/2006
      Xenon, Navi, PDC, Bose
      Cobb SRI
      Racepipe + 1 Schalldämpfer cut
      Cork Sport Motorlagereinsätze
      Gelochte Zimmermann-Bremsscheiben + Redstuff
      Audiolink
      MME Shifter Bushings
      Hypertech
      Nankang NS-2R Semislicks in 225/40R18 XL 92Y auf 7x18" MPS-Felge

      Reps:
      Riemenspanner, verstärkte Kette + Kettenspanner + Gleitschienen, Sachs Super Touring, Powerflex Stabi Lager, Schlossträger + Querträger
    • pss0805 du überholst doch ehe Alles und Jeden! Dein MPS muss doch Racketenantrieb haben, ... ich bitte dich, dich da etwas hier zurück zu halten auch wenn ich deine Begeisterung für den MPS gut finde, nur man kanns auch übertreiben und dann gehts ins peinliche über.

      Der Golf R ist ein gutes Auto und selbst gemachte MPS haben gegen den zu tun, ich weis wovon ich rede ;).Das DSG Getriebe von ist einfach der Hammer, würde es sofort in meine MPS einbauen wenn es passen würde!

      Kann man es irgendwo Online sehen? Konnte Gestern leider nicht schauen, ... :(.
    • Der Golf R hat Allrad und ein Spitzen-DSG.

      Dafür ist der MPS mal eben ~10.000 Euro billiger.
      Und 2.3 Liter mit 260PS brauchen sich wirklich nicht verstecken, die Sperre auf der Vorderachse macht Ihren Job ebenfalls gut.
      Und wenn wir ehrlich sind: Alleine schon in der Stock-Konfiguration hat man im normalen Straßenverkehr an sich schon keine wirklichen "Gegner" mehr.
      Wieviele Leute fahren denn einen 135i? Wieviele Focus RS sieht man?

      Verstecken brauch der sich bei weitem nicht.

      Und -ohne den Golf abwerten zu wollen- hat der MPS eine deutlich schnickere Optik.
      Wer kein "Kenner" ist kann eien GTI und TrendLine doch schon nicht auseinanderhalten da die alle gleich aussehen (meine Meinung).

      Und ich hab ein "Problem" damit, wenn ich zum Parkplatz gehe und gefühlte 60% fahren das gleiche Auto wie ich^^