V: Mazda6 MPS / GTX3071

  • Motor:
    - Wiseco Kolben
    - H-Shaft Pleuel
    - ARP Haupt und Kopfbolzen
    - Alle Dichtungen neu (Kopfdichtung aus dem Dichtungsset von Mazda OEM)
    - Injektordichtungen von Martin aus dem .DE Forum
    - Hauptlager neu (OEM), Drucklager neu (OEM)
    - Pleuellager neu (Cosworth)
    - Steuerkette neu (inkl Spanner)
    - Ausgleichswelle ist draußen, ölzulauf verschlossen
    - Kurbelwelle ist feingewuchtet
    - Prellblech ist in der Ölwanne eingeschweisst
    - Motorlager hinten von SURE
    - seitliche Motorlager von JBR vorhanden, aber nicht eingebaut
    - Corksport seitliches Motorlager (insert) eingebaut
    - Laufbuchsen sind gemacht (Wandstärke 2.5mm, Kragen 6mm->gesamt 12mm im durchmesser)
    - HPFP von Autotech
    - Deatschwerks DW65c Förderpumpe
    - Ladeluftkühler von Corksport (Frontmount) mit Topmount Luftfilter (siehe Fotos).
    - 3" LMM Gehäuse
    - 2 Bar Ladedrucksensor von Bosch
    - neue Zündkerzen
    - neue injektoren

    Turbo:
    - ATP Garret GTX3071, IWG
    - HKS EVC6 Boostcontroller

    Auspuff:
    - 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat
    - 3" ab Kat, ursprünglich von Remus (ist so eingetragen), umgebaut auf Klappensteuerung
    - Für den Unterdruck ist in der Reserveradmulde eine Unterdruckpumpe eingbaut mit Speicher. Er schaltet sich nur ein wenn zu wenig Unterdruck anliegt. Man kann die Klappen damit ca 4x öffnen, dann läuft der Kompressor für ~5-10 sekunden
    - Taste für Auspuff ist bei dem Fach hinter dem Getränkehalter. Man kann die Töpfe (Links und Rechts) unabhängig voneinander öffnen und schließen

    Antrieb:
    - SPEC3+ Kupplung
    - Alu EMS (glaube Fidanza)
    - Dicke Antriebswellen von Drive-Shaft-Shop (500 PS tauglich)
    - SURE Differentialbügel und Halter
    - Streetunit shortshifter
    - SURE Short Shifft Plate
    - SURE Anchors (Lager für die Schaltung)

    Fahrwerk:
    - Corksport Stabi vorne
    - Corksport Stabi hinten
    - BC-Gewinde Fahrwerk (Härte und Höhenverstellbar, unabhängig voneinander einnstellbar)
    - Domstrebe vorne
    - Unterbodenstreben (alles was es bei Streetunit so gibt)
    - Kofferaumstrebe (zwischen Rücksitzbank und Abdeckung Kofferaum - unsichtbar und braucht keinen Platz)
    - Ölkühler mit Thermostat von ISA-Racing (so wie MPS-Andi)

    Karosse:
    - Breitbau (5cm pro Radkasten)
    - Aufgeschweisst / kein GFK

    Rad/Reifen:
    - OZ Ultraleggera 9x18 ET35
    - 5mm Spurpplatten
    - 265/35 R18 Hankook Ventus V12 Evo (keine 3000km runter)

    Bremse:
    - Vorne 356mm / 8 Kolben / K-Sport
    - Hinten 330mm / 4 Kolben / K-Sport

    Instrumente:
    - 1x Ladedruck
    - 1x Öltemp
    - 1x Abgastemp
    - alles von STRI in der Mittelkonsole eingebaut, dort wo in der Mitte die Lüfter drinnen sind

    Sonstiges:
    Einen Cobb AP V3 gibts auch dazu

    Fotos hier: http://www.fabworks.at/MPS/

    Der Wagen hatte vor dem Umbau 35.000km runter, jetzt ca 39.000km.
    Erstzulassung ist 06/2007.
    Warum ich ihn verkaufe? Das Projekt dauert jetzt 2 Jahre und ich hab dafür keine Nerven und keine Zeit mehr.
    Das Differential singt seit gestern (ab 70km/h), 4WD Lampe leuchtet nicht - keine Ahnung wieso. Die Hinterräder sind jedenfalls weiter angetrieben
    Leistung? Keine Ahnung, ist noch nicht abgestimmt. Momentan ist eine Safe-Map von Ilja drauf und er läuft mit 1 Bar Ladedruck, damit geht er mal wesentlich besser als serie.
    Beeindruckend ist er aber vor allem in Kurven und auf der Bremse: gigantisch.
    Er hat kein Navi und kein Schiebedach.

    Es stecken teilemäßig zwischen 25.000 und 30.000 da drinnen, Arbeitszeit zwischen 500 und 700 stunden.

    Es ist ALLES bis auf den Turbolader eingetragen (in Österreich). Es gibt dafür ein Gesamtgutachten vom TÜV Austria.

    Der Wagen steht im Osten von Österreich. Besichtigung jederzeit möglich, einfach per PM melden.

    Bilder: http://www.fabworks.at/MPS/

    VHB: 17.850,00

    Einmal editiert, zuletzt von Jim (27. August 2014 um 14:28)