Ein denke nicht ganz unwichtiges Thema.
Kennt ihr das auch? Auto schön nachmittags gewaschen, gewachst etc. nächsten Früh schaut ihr ausn Fenster und habt schöne Drecktapser von nem Marder drauf? Vielleicht noch ein dunkelbraunes Würstchen aufn Spoiler liegen
Ich könnte da jedes Mal ausrasten, zumal der damit auch teilweise leichte Kratzer hinterlässt.
Komischerweise im Motorraum bewegt er sich nie, sehe da zumindest 0,nix
Jetzt zur Überlegung
Jetzt dachte ich mir ich baue mir son Ultraschallgerät ein, was ständig auch die Frequenz wechselt, damit sich die Viecher da nicht dran gewöhnen. Sollen laut vieler Tests sehr gut funzen.
Dachte nämlich eher an so ein batteriebetriebenes Gerät, das könnte man besser platzieren und man ist unabhänig von der Boardelektronik.
Hat jemand schon sowas eingebaut und vorallem was?
Ich überlege ja das Ding an der Haube in Hutzennähe anzubringen, damit es dort nicht nur den Motorraum beschallt, sondern auch gut nach aussen dringt, damit der Marder garnicht erst auf den Gedanken kommt mein Auto zu besteigen...
Ist wieder nur das Problem bezüglich Spritzwasser. Gibts noch andre gute Stellen? Wiegesagt es soll hauptsächlich nach aussen schallen, damit er da gleich abhaut...
Solche Elektroschockplatten sollen ja auch gut funktionieren, nur 1. siehts scheisse aus und zweitens bringts nix für draussen...
Danke schonmal für eure Mithilfe
Gruß Markus