Eure 100-160 km/h Zeiten im 4ten Gang

  • Hab auch grade spontan einmal probiert, im 4.Gang, mit Beifahrer bei 15 °C und knapp halb vollen Tank. Stage4+ (BNR S3) in meiner Low Boost Map, also 1,2 steigend auf 1,3bar. Gemessen mit dem Racingmeter von Torque. 5,31sek .

    Wenn ich die Tage mal Zeit habe werd ich mal ausgibig probieren, ne 4,... sollte schon drin sein :D.
    Ab wann gebt ihr vollast? Ab 90 km/h? Das sollten wir vieleicht noch klären? ICh hab Gas gegeben als meine Nadel knapp an der 100 war.


    mfg Olli

  • Super wäre es wenn man noch die Bereifung mit angeben würde :smiling_face:
    Aber Oli die zeit mit dem BNR und der "Lowmap" ist ja recht fix :smiling_face:

    Illusch macht doch kein Unterschied ob man bei 80 oder 90 kmh drauflatscht oder ? Dürfte eigentlich egal sein von der Zeit her

  • Na doch das macht schon nen unterschied, grade beim BNR, da der Ja doch etwas langsamer anspricht. Wenn ich jetzt bei 80 Gas gebe, dann hab ich bei 100 auf jedenfall vollen Dampf :-P. Das hatte ich bei meinem Versuch auf jedenfall nicht, da ich wie gesagt erst kurz vor der 100 drauf Bin. Deshalb sollten wir das vielleicht noch mit dazu schreiben. Ja und Räder sind bei mir OZ Ultra's 18 zoll mit Syron Street Race 225/40 drauf.

    Kann man bei dem Racingmeter gleichzeitig zwei verschiedene Zeiten messen? Also die 100/200 noch zusätzlich?

  • 7,51s gemessen mit 10Hz GPS. Komplett ebene Strecke.

    Mein 3er ist Serie bis auf eine Abgasanlage ab Kat.

    100-200 war in dem Lauf 17,16s. Aus dem 3. Gang gestartet hatte ich 16,47s 100-200.


    PS: Hat mal jemand getestet ob man echte 200kmh im 5. schafft? Hab bei beiden Versuchen bei ~197kmh in den 6. geschaltet.

  • Das sollte eigentlich kein PRoblem sein, aber denke mal wenn dein MPS Standart ist liegt es daran dass er bei der Drehzahl kaum noch Ladedruck hat, deshalb musst du schon in den 6.!?


    ICh werden morgen oder übermorgen, je nach Wetter, mal probieren, und werde auch gleich mal nen Kumpel mit nen Stino MPS BL dazu holen und auch bei ihm mal loggen, damit wir mal ein richtwert beim BL haben.


    PS: Hat mal jemand die km/h / 2000 RPM für die jeweiligen Gänge? Da muss ich das nicht extra Testen, wolte das auch mal einstellen beim Racingmeter!?


    mfg Olli

    Einmal editiert, zuletzt von DaDoggi (14. April 2014 um 17:43)

  • Gestern auch mal getestet. 7,0 sek, ich als fahrer allein, winterreifen und feuchter Strecke. Auto ist bis auf KN Typhoon Kit serie.

    100 - 200 konnte ich leider nicht testen... gemessen mit nem Sony Experia Z1 und Android Tacho.^^

  • Hi
    Habe eben mal die Zeit von 100 -160 geloggt mit COBB AP3, auf Basis der Stage2 98 Oktan Map angepasst auf 100-102 Oktan,im mittleren Bereich mehr LD von 2750 bis 5000 u/min und mehr Zündung oben raus. Heraus gekommen sind wie ich finde recht anständige 5,61 Sekunden. (OEM K04) Genaue Leistung kann ich nur schätzen, denke so um 310-330 Ps vielleicht auch mehr. Sonst alles original bis auf FORGE V2 ,Racepipe und internals.


    MfG :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face:

  • So heut haben wir mal getestet, haben uns eine schöne gerade Strecke gesucht. Waren jeweiles ohne Beifahrer unterwegs und mit viertel Tank. Ansaugtemp war beim Serien MPS 2°C höher als bei mir.

    Also meiner mit BNR S3 auf der B-Map: 100-160: 4,77s
    100-200: 10,24s

    Serien MPS BL ( 18" OEM Felgen): 100-160: 7,62s
    100-200: 20,18s :kissing_face:

    Den Serien BL hat mein Kumpel selber gefahren, haben bei 100-200 2x getestet, aber kamen echt bei beiden Messung auf über 20sek!?


    mfg Olli

  • Heiliger Strohsack Olli :astonished_face:

    100-200 Zeit ist ja mal Mörder gut :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wieviel Leistung bzw. LD fährst du auf der B-Map ?

    Bist ganze 5 sek schneller als ich :thumbs_down: :thumbs_up:
    Sind das die Ultraleggera oder die Allegeritas ? 18 Zoll ? (beides sehr leichte geile Felgen)

    Das der Serien BL so lange braucht deckt sich ungefähr mit meinen Test ich meine als ich (18 Zoll OEM felgen) mit Low Boost und Serienzündung ~17sek gebraucht habe war der Serien MPS vom Kumpel (17 Zoll Winterfelgen) ca. 50-60m hinter mir was etwa 3 sek Vorsprung entspricht..

    Wie dem auch sei auf jeden Fall sehr geile Elastizitätswerte mit dem BNR :thumbs_up:

  • Sind die Ultra's von OZ ;). Ladedruck ist von 1,3bar steigend auf 1,5bar. Leistung kann ich nicht genau sagen, damals auf dem Prüfstand 365ps/517Nm, aber da war die BAT mega hoch und Ilja hatte danach nochmal etwas geändert, was nicht ganz gepasst hat. Denke mal so ca. 380PS sind real. Bissel was ist noch machbar mit dem BNR, aber bin froh dass der Motor das bisher so weggesteckt hat.


    mfg Olli