Mazda 3 MPS im Jahr 2015 - Händleraussage

  • Naja...dein geposteter Link hat die selben Fotos und Infos wie sie schon seit Jahren kursieren, leider absolut nichts neues.
    Und auch die Gerüchteküche von vor 2 Jahren hatte schon mehr Infos als die von dir gepostete :winking_face:

    Das die Internet-Seiten nun jedes Jahr einfach immer genau das gleiche Photoshop-Foto von einem Mazdaspeed zeigen und genau den selben Text drunter schreiben "Könnte er kommen" hat ja nun auch schon soooo nen Bart :smiling_face:

    Und was Mazda dieses Jahr bisher offiziell auf dem Plan hat, ist die Vorstellung der Hard-Top Variante vom MX-5 zum Jahresende.



  • Das Bild ist Älter das weiß ja vielleicht jeder aber der "TEXT" was auf der Seite geschrieben wurde ist vom 31.12.2015, also keine 1 Woche alt. Mann kann halt nur (noch für ein paar Monate) Hoffen, Mazda baut sehr Zuverlässige Autos aber langsam fühlt man Sich schon ein wenig verarscht vor. Ich selber habe bei der IAA Messe was erwartet kahm aber nichts. Jetzt mit dem facelift Mazda 3 kommt ein NOCH kleinerer Motor rein anstatt etwas größeres und schnelleres. Also nächste Woche wenn wirklich nichts Neues kommt dann weiß ich auch nicht!

  • Kauf dir einen Ford :grinning_squinting_face: oder was auch immer, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wenn Mazda meint nur noch pseudo Sport Ökoautos zu bauen, sind die selber dran schuld wenn ihnen die Kunden die genau das nicht wollen, weg laufen. Seit 3 Jahren gibt es kein Auto von Mazda mit über 200PS, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe. Bei den Skyactiv Gen2 Motoren wollen se die Verdichtung noch weiter hoch schrauben und der Neue Skyactiv Turbomotor ist ein Witz. Und was die bei Facebook schreiben regt mich noch mehr auf (siehe Anhang), die meinen nur weil man Spoiler an einen 115PS Sauger Mazda 2 (Mexikanische Fehlkonstruktion) baut, ist er dadurch sportlich.

  • Ja...hast recht Ilusch. Letztens habe ich das gleiche meiner Frau gesagt, ich war immer schon ein Japanfan aber das was Mazda in denn letzten Jahre macht finde ich auch irgendwie lächerlich. Bin ja denn MPS 3 bk 5 Jahre gefahren, war begeistert. Danach musste ich Denn leider verkaufen, jetzt habe ich einen zuverlässigen 626 gf 2.0 aber bald ist er auch fällig. Wenn Mazda in ein-zwei Jahre nichts vernünftiges rausbringt dann muss ich auch leider "auf nimmer sehen Mazda" sagen! Mir geht auch ein Ford durch denn Kopf oder (nicht schlagen, hab auch gedacht werde das nie aus meinem Munde aussprechen...aber...das große aber...ahahha)
    oder ein Golf R...!

  • verstehe das gejammer aber net, mit dem angekündigten RX bringt Mazda ja wieder ein sportliches Modell raus. Und wenn es stimmen sollte, dass er 400+ PS bekommt ist das doch sicher ausreichend. Klar es dauert halt noch etwas

  • Erstmal soll er kommen, ein MPS sollte auch kommen und wurde auf Eis gelegt! Und was wird der Kosten mit über 400PS? Der RX8 R3 hat Neu schon fast 40k gekostet und hat nur 231PS gehabt :winking_face: . Und der schaut nicht so aus, dass man geschwind eine Waschmaschine drin mitnehmen kann, wenn man die Sitze umklappt wie in einen 3 MPS, ... und Aller spätestens 150 Tsd Km Neuen Motor naja. Es gibt halt einen Grund warum sehr viele Leute die Hot hatch lieben und ich gehöre definitiv auch dazu. Es sind halt Alltagstaugliche Autos mit ordentlich Bums dahinter, d.h. wenn ich Will kann ich damit meinen Spaß haben und anschließend zu Ikea fahren und die Kiste Vollladen.

  • Man kann da spekulieren wie mal will. Mazda Deutschland war vor Jahren bei meinem Mazda Händler sogar mal mit einem MX5 Sport oder MPS mit über 200 PS vorgefahren. Das Auto gab es also wirklich. Aber nur 1 mal. Der ist dann auf der Nordschleife getestet worden und nie in Serie gebaut worden.
    Alle die ihn gesehen haben meinten das ein MX5 Sport kommt aber getan hat sich nichts.
    Also selbst wenn man einen 3er BM MPS bei MAzda detschland in Leverkusen sehen würde, heisst ds gar nichts.
    Aber wenn die Spritpreise weiter so fallen kann man über einen Mustang GT mit V8 nachdenken. Für den Alltagsgebrauch mit niedriger Drehzahl eine Gasanlage rein und wenn man es mal brennen lassen will auf Benzin umschalten. OK der zieht sich dann bestimmt 25 Liter/100 rein aber wie oft kommt es vor das man mal richtig as geben kann. Bei mir vielleicht 1000km im Jahr. Damit kann ich dann leben

  • Ehrlich gesagt wäre mir persönlich ein CX3-7 Modell als AWD mit einem 300 PS lieber :grinning_squinting_face: Wobei so ein CX3 ist schon mega schnucklig, habe ich mir letztens bei meinem Freundlichen angeschaut.

    ja hab mir bei gaida & fichtler in leipzig auch den cx3 angeschaut. schwarz mit 19"ern und leder im innenraum. glaub war bei 26.000 eur. schon n echt schickes auto. allerdings drückt da halt nix im gesicht beim gas geben :hmm:

  • ...Nächste Woche...nächste Woche wird es Ernst! Entweder wieder irgendeine Verarsche oder da kommt wirklich etwas, oder irgend eine neue Nachricht wegen MPS-Mazdaspeed-GTR oder was weis ich was!
    Es können doch nicht so viele Gerüchte in USA-Australien und Deutschland Alle Falsch sein?! Aber wie Ilusch schon geschrieben hat -andere Mütter haben auch schöne Töchter-
    Allgemein dieses Jahre wird es sehr Spannend, der neue Renault Megane RS wird vorgestellt, Bald zeigen die auch denn Honda civic Typ R als Fliesheck oder als "Sedan", nicht zu vergessen Opel kommt auch bald mit dem Neuen GSI und OPC, Hyundai "i30 N" soll mit um die 250 PS kommen....und was macht Mazda?!?!?!?!?!?!
    Die bringen einen neuen Motor raus mit dem Facelift Mazda 3, extra sparsam und mit seine 105 PS soll er richtig Sportlich abgehen...ahahah das ist doch ein Witz!

  • Wenn es mal nicht mehr so gut läuft werden sie uns nachtrauern

    Ich denke nicht. Es sind allgemein nicht sehr viele MPS-Modelle verkauft worden, dass man da jetzt von einem Megaerfolg reden könnte. Wenn es plötzlich keine AMG- oder M-Modelle geben würde, wäre das was anderes.
    Vermutlich hat sich Mazda mit der Skyactive-Technologie auch einfach nur neu ausgerichtet und vielleicht passt der MPS jetzt nicht mehr ins Konzernbild. Man weiß es nicht...

  • ja hab mir bei gaida & fichtler in leipzig auch den cx3 angeschaut. schwarz mit 19"ern und leder im innenraum. glaub war bei 26.000 eur. schon n echt schickes auto. allerdings drückt da halt nix im gesicht beim gas geben :hmm:

    Der CX-3 ist schon nicht schlecht. Ein guter Kumpel von mir hat ihn sich gegönnt mit absoluter Vollausstattung in Mondsteinweiß mit dem 105 PS Diesel. Der Innenraum ist gut gemacht (rot/schwarz) und das Mediasystem ist super. Das Auto hat mit dem Technikpaket so viele Assistenzsysteme das man nur noch das Lenkrad auf der Autobahn festhalten muss :grinning_squinting_face:

    Der Kofferraum ist allerdings mit dem Bose-System nicht sehr groß, wir hatten Probleme mit Gepäck bei 4 Leuten.

    Die 26.000€ stimmen aber ziemlich genau. Ich glaube 26.650€ hat er bezahlt.

  • Ich denke nicht. Es sind allgemein nicht sehr viele MPS-Modelle verkauft worden, dass man da jetzt von einem Megaerfolg reden könnte. Wenn es plötzlich keine AMG- oder M-Modelle geben würde, wäre das was anderes.Vermutlich hat sich Mazda mit der Skyactive-Technologie auch einfach nur neu ausgerichtet und vielleicht passt der MPS jetzt nicht mehr ins Konzernbild. Man weiß es nicht...

    Das hat Peugeot in den 2000er auch gemacht, sich neu ausgerichtet. Der ganze sportliche Elan der Vergangenheit war plötzlich weg. In der Kompaktklasse (307) war bei 2.0 Litern und 177 PS Ende, der 206 RC war mit dem gleichen Motor auch keine Rakete. Und auch die großen 6-Zylinder für 407 & 607 waren eher schwach auf der Brust und auf Laufruhe als auf Sport ausgerichtet. Erst mit dem z.B. 308 hat sich das wieder geändert.

    Aber bald wissen wir ja mehr... :grinning_squinting_face:

  • Ob die MPS kein Erfolg waren weiss ich nicht genau, ich sehe das so-Entwicklungskosten werden nicht so gross sein wie bei einem kompletten neuen Model, da man ja einen 3er hat den man nur modifiziert was erheblich weniger Aufwand ist. Bei der Stückzahl darf man nicht nur Deutschland sehen sondern muss das weltweit sehen , voallem in den USA werden ein paar mehr MPS fahren.
    Wäre der MPS ein minus Geschäft gewesen hätte man wohl kaum nach dem BK nochmal einen BL aufgelegt