Mazda 3 MPS im Jahr 2015 - Händleraussage

  • Der neue Mps wird kommen. Mit welchen Mods (allrad,turbo od Kompressor) lassen sie noch nicht wirklich durch sickern. Aber Auto Frey hat sehr gute Kontakte zu Mazda direkt. Und er sagt immer wieder. 2016 kommt der neue Mps.
    Lassen wir uns überraschen. :smiling_face:

    Ich glaubs ja noch immer nicht ganz, aber lass ma uns überraschen :smiling_face:

  • Schon jemand in die neue Auto Bild sportscars reingeschaut? :winking_face:

    Mazda 3 MPS Quartal 4 2015 und 6 MPS eventuell schon ab dem Frühjahr 2015

    Der 3er soll dann mit 280-300 PS kommen und der 6er bekommt nochmals ca. 50 PS obendrauf gepackt :winking_face_with_tongue: .


    Gruß Andy

  • Der gleiche Motor aber der 6er hat 50PS mehr ? In anderen Zeitungen wird beim 3er BM MPS auch von etwa 320PS gesprochen. Ich denke da müssen wir jetzt einfach mal abwarten, sollte es einen 6er MPS geben wäre das schon der Hammer und wegen dem Platzangebot sicher eine sehr gute Alternative zum 3er.

  • Dem schließe ich mich an. Obwohl viele Stimmen der Meinung waren, dass ein 6er MPS nie mehr kommen wird (Warum auch immer, wollte ich dies nie wirklich wahr haben. Wie es scheint könnte der nun doch auf die Straße kommen und, das in dem sehr gut aussehendem Kleid vom aktuellen 6er. Ein Traum wäre dies.

  • Ich halte es nach wie vor für eine Ente...

    Zwar hat Ford erklärt einen neuen Focus RS raus zu bringen, da aber der BM und der aktuelle Focus (soweit ich weiß) nichts mehr gemeinsam haben und die Anteile von Ford nur noch im 3,x % Bereich liegen (früher mal >30 %) ist es eine sehr vage Hoffnung, dass ein neuer MPS den RS Motor bekommt und Mazda so keine Neuentwicklung bringen muss.

    Ich glaube erst, dass ein neuer MPS kommt wenn ich eine offizielle Meldung von Mazda sehe. Und da gibts ja eher Dementis als Andeutungen.

  • Hm Allrad hat auch nachteile.

    Im Performance-Bereich? Welche Nachteile soll Allrad denn da haben?

    Bezüglich des Motors halte ich die Kooperation mit Ford auch nicht mehr für zwingend notwendig. Gerüchten zu Folge soll es einen Skyactive mit Turbo geben, also braucht man Ford dazu ja nicht :face_with_tongue: .
    Aber das sind wie gesagt ja auch nur Gerüchte... Solange es kein offizielles Statement von Mazda gibt, glaube ich da gar nichts.

  • Ich halte es nach wie vor für eine Ente...

    Zwar hat Ford erklärt einen neuen Focus RS raus zu bringen, da aber der BM und der aktuelle Focus (soweit ich weiß) nichts mehr gemeinsam haben und die Anteile von Ford nur noch im 3,x % Bereich liegen (früher mal >30 %) ist es eine sehr vage Hoffnung, dass ein neuer MPS den RS Motor bekommt und Mazda so keine Neuentwicklung bringen muss.

    Ich glaube erst, dass ein neuer MPS kommt wenn ich eine offizielle Meldung von Mazda sehe. Und da gibts ja eher Dementis als Andeutungen.

    Der neue RS bekommt lustigerweise den MPS Rumpfmotor mit Frischekur .... der 2.5l den alle prophezeien ist eine Eigenentwicklung von Mazda

  • zusätzliches Gewicht, der minimale Verlust bei höheren Geschwindigkeiten und die Tatsache, wenns nur son "Quasi-Allrad" (Zitat Tim Schrick) is. Gut letzteres weiss man net, aber glaub kaum, dass man da sowas ala EVO verbaut.
    Weil wenn, dann richtig meiner Meinung nach :grinning_squinting_face:

  • Aber ich hab doch lieber nen "Quasi-Allrad" (ich vermute, du meinst den nicht-permanenten wie es ihn im 6er gibt), als nen reinen Fronttriebler.
    Bei Evo, Subaru und Co kommt der permantente Allrad-Antrieb ja aus dem Rallyesport. Diese Technik brauchst du als Normalsterblicher auf der Straße eher weniger :winking_face:

  • Genau und sowas will ich dann eben auch nich, aber das is eben meine persönliche Meinung. Das is eben nix halbes und nix ganzes :winking_face:

    Als Normalsterblicher brauchst auch selten Allrad, wenns net gerade glatt is. Wobei der intelligente Allrad beim EVO ja trotzdem beim normalen fahren sehr hilft

  • Ja natürlich ist nen Permanenter Allrad definitiv geiler keine frage aber so sinnlos ist die Haldex geschichte auch net weil wenn du gerade bei höheren Geschwindigkeiten die Kraft per Front auf den Boden bringst wozu mehr Räder antreiben? Spart definitiv sprit ... schliesse mich da an lieber en halber Allrad als gar keiner und gerade in Kurven und aus dem Stand ist das ein definitiver Vorteil gegenüber nem Front oder Hecktriebler auch bei Trockener Strasse