Klar ist nichts sicher und dass die Händler teilweise schlechter informiert sind als wir ist wohl bei jeder Marke so...
Die Frage ist ob Mazda die hohe Frequenz an neuen Modellen mitmacht oder ob die sozusagen einfach 2017 nochmal ein großes Facelift bringen. Ist ja durchaus nicht unüblich ein neues Modell nochmal auf die Plattform des alten zu stellen.
Ich halte es in soweit nicht für unwahrscheinlich, da man da ja sicher wieder mit Ford zusammenarbeitet und diese ja jetzt den RS mit Allrad und 350 PS gebracht haben. Aber eben nur als Hatch und nicht als Kombi wie den ST. Vielleicht ist das eine Klausel der Zusammenarbeit, dass Mazda in die schneller-Kombi Sparte drücken will, dafür aber keine Konkurrenz zum RS bringt.
Mazda 6 MPS mit 300 PS und Allrad soll gegen Audi, BMW und Golf R Variant stänkern. Focus ST gegen den GTI und Focus RS hat eindeutig Golf R, A45 AMG und RS3 im Visier....vor allem bei dem Kampfpreis.
Unlogisch wäre es nicht...aber natürlich kann das auch alles Wunschdenken sein. Und nach dem was Autobild & co schreiben darf man gar nicht gehen...die werfen auch immer nur Dartpfeile und treffen ab und an mal was. Den MPS haben sie schon in Ihrer Beilage zur AUTOZEITUNG (AvD Zeitschrift) Anfang 2015 ganz sicher für Ende 2016 angekündigt....