3" Intake von Corksport
http://www.corksport.com/blog/new-produ…r-mazdaspeed-3/
Soll durchgehend 3" sein und keine Probleme mit Batterie Kasten oder ECU.
3" Intake von Corksport
http://www.corksport.com/blog/new-produ…r-mazdaspeed-3/
Soll durchgehend 3" sein und keine Probleme mit Batterie Kasten oder ECU.
Find ich cool, was die Jungs von CorkSport so treiben .
Hmm, jetzt hab ich schon JBR geordert
Zu mal der JBR auch noch ein paar $ günstiger ist
zum verständins für mich:
der corksport hat beim MAF 3" innen....und der einlass ist ja kegelig gedreht also noch größer als 3"?
um eben die luftgeschwindikeit (m/s) zu erhöhen?
und adere haben durchgängig 3" ohne diesen "einlasskegel"
denke ich richtig?
Dieser Kegel hat aber nix mit der Luftgeschwindigkeit zu tun.
Es geht schlicht um Lufteinschnürung. Gute Ansaugstutzen sind oben wie eine Vase rund gerollt
geringerer Querschnitt = höhere Geschwindigkeit v2
hat der gute alte bernoulli und venturi herausgefuden
Das bringt im Endeffekt aber auch nix.
Bis zum Turbo ändert sich doch nix. Der Turbo saugt doch auch nur das an, was er kann. Über den Querschnitt dort ensteht eine bestimmte Geschwindigkeit.
Durch diesen Trichter am Anfang wird aber die Geschwindigkeit nicht durchs Bandnudel-Prinzip steigen, sondern weil er wie ich schon schrieb aufgrund geringerer Lufteinschnürung den vollen Querschnitt ansaugen kann.
Sonst wird der Querschnitt bei nem geraden Stutzen um ein paar mm kleiner, dadurch haste nen minimalen Flaschenhals, weniger Füllung im Ansaugtrakt und ne niedrigere Fliessgeschwindigkeit durchs niedrige Volumen.
Ist wie beim Auspuff
Denk mal logisch, wie soll die Geschwindigkeit dahiner höher werden? Da müsste von vorne Druck herschen, dann eventuell. Steck mal an nen Staubsauger vorne einen Trichter ran, der im kleinen Durchmesser so groß ist, wie der Schlauch. Und jetzt sag mir mal, ob er dadurch schneller saugt