Hallo Leute hab seit einer Weile ein ETS TMIC und jedes mal wenn ich mein
Mps heize und dann nach laufen lasse kommt die Motorkontrolllampe.
Kann mir jemand helfen.
MfG Marcus
Leerlaufgemisch zu FETT !!!
-
-
ist da auch alles dicht?
Hast du mal fehlercode ausgelesen?
Sonstige mods?
-
Ja hab ich aber laut Tester Leerlaufgemisch zu mager. Code muss ich noch mal nach schauen
Ich denk das der zu viel Luft bekommt mager warum nur im Leerlauf -
Kann z.B. kommen wenn der Wagen Fremdluft zieht oder man was an der Ansaugung geändert hat (bestimmte Sportluftfilter Kits verursachen sowas). Nur durch LLK habe ich noch nicht gehört.
-
Glaub ich auch kaum, solange alles dicht ist.
Kommt es auch im normalen Leerlauf, also vorher nicht geheizt? Weil wenn nicht, könnte es auch sein, dass der irgendwo nen Riss hat und bei Wärme dehnt der sich aus und dann ziehter Falschluft
-
Würde auch eher an die Ansaugung denken, denn bei einem Riss im LLK verlierst du Druck, aber der "zieht" dort keine Falschluft...
-
-
Druck verliert er dann schon bei Ladedruck, aber Falschluft zieht er doch dann trotzdem im Unterdruckbereich, das ist alles nach dem LMM und im Leerlauf haste da sowieso Unterdruck
-
Hallo danke für die schnelle Antworten. Also Sir immer nur wenn ich ihn dapp.
Ich kann ihn nicht so loggen hab ein Gutmann Tester da komm ich nicht so weit rein in das Steuergerät.
Hab jetzt eine Zeit lang den Originalen LLK darauf war nichts und letzte Tagen wieder den großen LLK
Bis jetzt ist noch nichts. Denk. Mal ich mach mal wieder ein Originalen luftfiltermatte hab seit 5tkm eine KN drinnen. -
An der Matte wirds denke net liegen, weil die ist ja vorm LMM und die K&N lässt sowieso weniger durch
Beobachte das mal, wenn nicht schau mal den ETS an und mach nen Drucktest wenn du nen Kompressor hast
Hab ja schon gelesen, dass die Nähte reissen können
-
Nicht vergessen ich hatte auch mal große probleme wegen der kn matte. Ich würde die nicht nochmal einbauen.
-
Aha, krass Beim Simota gehts
Was hattest du da für Probleme? Rein interessehalber
-
-
Also habe ihn noch mal ausgelesen unzwar hab ich mich geirrt.
Leerlauf gemisch Bank 1 zu FETT sorry Leute.
Fehler Code P2188 -
Also Luftmangel
Ihr mit euren Matten
-
Raus mit dem Scheiss K&N
-
So ein Schwachfug! Ich fahre die schon jahrelang, da ist nix zu fett oder zu mager...
-
Hab mir ne OG bestellt. Aber komisch das nur im Leerlauf der Fehler kommt
-
Matte Raus! LMM mit Bremsenreiniger sauber machen und dann sollte es das gewesen sein! K&N Matten sind Mist, verursachen nur Probleme und kosten Leistung!
-
wie ich schon gesagt habe raus damit
-