Hat jemand von euch ein Katloses Downpipe verbaut. Der zweite kat ist bei mir schon weg aber jetzt bin ich beim überlegen ein Downpie ohne Kat noch zu verbauen. Fahr zur zeit mit den Cobb AP Stage 2. Was ich so gehört habe ist damit die fehlermeldung wegen des fehlenden Kats deaktiviert/unterdrückt. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand erfahrung damit
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f9/150-f93e8e2b415b28e88e6bcdf65b844b30eece0f6d.jpg)
Downpipe Katlos
-
-
Falls der Relevante Code P0421 ist (wovon ich mal ausgehe) ist dieser Code bei Stage 2 ausgeschaltet (bei Stage 1 ist der auch schon weggeklickt)
Aber die Stage 2 Map ist nicht dafür ausgelegt komplett ohne Kats zu fahren. Man bekommt ordentliche Ladedruckspitzen so wie ich das mitbekommen habe und muss die Map anpassen
-
-
Nur mal zur Info. Es gibt oder gab einen im Forum der hat mit einem BNR S3 lader und ORGINAL Downpipe 360+ PS gedrückt. Ja so mach ich das auch ich hab mir jetzt einen großen TMIC geholt und Falls ich noch an der Auspuffanlage was ändern tue dann nur mit einem guten 200Zeller Rennkat
Bin aber immernoch am Schwanken da die Catless Geschichte deutlich günstiger ist. Man muss halt Prioritäten setzen (Klanglich wird eine Catless auspuffanlage wie eine kreischende Krähe klingen
)
Mit deinen Mods und der Stage 2 Map sind die 300+ locker drin aber ob man auf 320+ mit OEM Downpipe (wenn der K04 lader drin ist) kommt weiß ich nicht
-
-
Klingt so eine kreischende Krähe?
-
Ehm nein! Nur asozial dreggisch
-
Zitat von Jack-Gelee
Klingt so eine kreischende Krähe?
Ist der MSD und ESD KOMPLETT außer Betrieb gesetzt ? Quasi Rohre durchgeschweißt ?
Ansonsten nett anzuhören die KräheKlingt eigentlich gut dumpf denke die Catback ist noch Orginal ?
Bei mir klingt das ganze untenrum auch noch dumpf und Ansatzweise bisschen kernig aber bei Vollast im oberen Drehzahlbereich brüllt die Anlage nicht sondern schreit halt wie ne angeschossene Krähe
Am besten hört man das im Tunnel mit offenen Fenstern wenn man Voll drauflatschtWurde beim ECU Flash berücksichtigt das du Catless fährst oder hast du selber Cobb etc ?
-