das ist doch nicht Chris seine Art. Hoffe da ist nichts passiert denn das ist schon sehr komisch.
Erreichbarkeit DiamondKFZ Parts /MME
-
-
1. psycho160, Hypertech (storniert am 26.07.2012, kein Geld erhalten)
2. Slain , Hypertech (storniert am 14.08.2012, kein Geld erhalten)
3. Micgt, Hypertech (noch nicht storniert,warte auf das teil)
4. Falc09, auch HT (storniert am 05.09. kein Geld erhalten)#Hoffentlich ist Chris so schlau, vor einer eventuellen Insolvenz wenn möglich noch einen Kredit bei einer Bank zu nehmen. Dann kann er alle Kunden auszahlen und am Ende bleibt eine Bank als Gläubiger übrig. Nur den Banken schadet es nicht wirklich, zumindest trifts dann nicht mehr uns Kunden die ihr Geld hart zusammengespart haben.
-
4. Falc09, auch HT (storniert am 05.09. kein Geld erhalten)
5. red mps, Corksport Drift Auspuff (Bestellt am 03.04.12 bis jetzt kein Teil oder Geld bekommen) -
5. red mps, Corksport Drift Auspuff (Bestellt am 03.04.12 bis jetzt kein Teil oder Geld bekommen
6. Pascal83 Hypertech noch nicht storniert -
Bei mir ist es zwar kein Hypertech, aber ich warte seit gut 3 Monaten auf einen CS TMIC, hatte gelegentlichen Kontakt bis vor gut 3 Wochen, seit dem ist sozusagen Funkstille.
3. Micgt, Hypertech (noch nicht storniert, warte auf das teil)
4. Flow, CS TMIC (noch nicht storniert, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, habe den Eindruck hingehalten zu werden) -
5. red mps, Corksport Drift Auspuff (Bestellt am 03.04.12 bis jetzt kein Teil oder Geld bekommen
6. Pascal83 Hypertech noch nicht storniert
7. Flow, CS TMIC (noch nicht storniert, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, habe den Eindruck hingehalten zu werden) -
7. Flow, CS TMIC (noch nicht storniert, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, habe den Eindruck hingehalten zu werden)
8. Christoph66,Hypertech (storniert am 22.08.2012,kein Geld erhalten) -
7. Flow, CS TMIC (noch nicht storniert, seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr, habe den Eindruck hingehalten zu werden)
8. Christoph66,Hypertech (storniert am 22.08.2012,kein Geld erhalten)
9. Neimue, Hypertech (NOCH nicht storniert, hätte das Teil gerne) -
Mhh das sind ja Einige, ... ich warte noch wie gesagt bis Morgen Abend und am Mi werde ich versuchen Chris mit der Liste zu konfrontieren, ... !
Obs was bringt werden wir sehen, ... .
-
Ich denke vom net Forum, wo ja alles angefangen hat, würden auch noch einige dazukommen. Sind halt nicht hier angemeldet.
-
8. Christoph66,Hypertech (storniert am 22.08.2012,kein Geld erhalten)
9. Neimue, Hypertech (NOCH nicht storniert, hätte das Teil gerne)
10. stn, Hypertech (storniert am 22.08.2012, kein Geld erhalten) -
Zitat von Strolchy
Ich denke vom net Forum, wo ja alles angefangen hat, würden auch noch einige dazukommen. Sind halt nicht hier angemeldet.
Die Betroffenen können sich gerne hier registrieren und sich in die Liste eintragen.
Ich und andere wurden im anderen Forum gesperrt und können daher keinen Aufruf starten. -
An alle Geschädigten:
Statement aktuelle Erreichbarkeit u. Situation -
1. Gut dass er sich mal meldet!
2. Ließt es sich so als macht er uns Kunden einen Vorwurf, dass wir unsere bestellte Ware haben wollen oder wie von ihm angeboten unser Geld zurück wollen?
3. Er hat viel zu tun, kann nicht zahlen, also sollen wir abwarten??? Wie lange? Ein Statement zum Thema HT vermisse ich ganz! Kommen da noch welche oder nicht oder vielleicht?
4. Wer kein Verständnis hat soll einen Anwalt einschalten. Ganz ehrlich: hätte er verständnis wenn ein Kunde erstmal kein Geld hat, aber trotzdem etwas bestellen würde? Verschickt er Produkte wenn ein Kunde per Bankeinzug zahlt, aber kein Geld abgebucht werden kann??? nein!
Aber wir haben vor einem halben Jahr bezahlt, warten seitdem und sollen doch jetzt bitte Verständins zeigen.
5. Ich vermisse ein offensichtliches und ehrliches Interesse seinerseits an einer schnellen Abwicklung der offenen Fälle. Durchhalte-Paraolen lesen wir seit Monaten.
6. Gibt er mit diesem Beitrag mehr oder weniger Versäumnisse zu, die einem ordentlichen Nachkommen seiner Verkäuferpflichten widersprechen.
-
Zitat von Falc09
1. Gut dass er sich mal meldet!
2. Ließt es sich so als macht er uns Kunden einen Vorwurf, dass wir unsere bestellte Ware haben wollen oder wie von ihm angeboten unser Geld zurück wollen?
3. Er hat viel zu tun, kann nicht zahlen, also sollen wir abwarten??? Wie lange? Ein Statement zum Thema HT vermisse ich ganz! Kommen da noch welche oder nicht oder vielleicht?
4. Wer kein Verständnis hat soll einen Anwalt einschalten. Ganz ehrlich: hätte er verständnis wenn ein Kunde erstmal kein Geld hat, aber trotzdem etwas bestellen würde? Verschickt er Produkte wenn ein Kunde per Bankeinzug zahlt, aber kein Geld abgebucht werden kann??? nein!
Aber wir haben vor einem halben Jahr bezahlt, warten seitdem und sollen doch jetzt bitte Verständins zeigen.
5. Ich vermisse ein offensichtliches und ehrliches Interesse seinerseits an einer schnellen Abwicklung der offenen Fälle. Durchhalte-Paraolen lesen wir seit Monaten.
6. Gibt er mit diesem Beitrag mehr oder weniger Versäumnisse zu, die einem ordentlichen Nachkommen seiner Verkäuferpflichten widersprechen.
Deine Sichtweise kann ich vollkommen verstehen, wer mich aber kennt weis das ich bestimmt nicht vorhabe dem Kunden einen Vorwurf zu machen.
Klar gab es einige Fehler meinerseits sonst würde es diesen Thread hier nicht geben aber auch von Lieferanten seite gab es Probleme.
Das Thema Import habe ich angesprochen und betrifft auch Hypertech.
Wie geschrieben wer seine Bestellung haben möchte wird diese auch bekommen, und wer sein Storno eingereicht hat bekommt auch sein Geld wieder.Mein Interesse ist mehr als Groß alles schnellstens abzuwickeln
Das kannst du auch am Beispiel der aktuellen Besteller sehen welche Lagerware Bestellt haben. SOFORTVERSAND da kein Import Dazwischen. Es läuft eben nicht immer alles Glatt.Zahlung auf Rechnung & Ratenzahlung bekommt Ihr ab 2013 kein Problem.
-
Raten Zahlung gefällt mir!!!
-
Das Problem mit Verständnis ist halt immer so eine Sache. Und ich kann da Falc09 auch Recht geben.
Klar läuft immer mal was schief...aber das braucht(!) den Kunden nicht zu interessieren.
Wird die Bestellung rechtmäßig storniert hat der Händler das Geld zu erstatten.Aus Punkt Ende. Das ist hart, aber das ist leider so. Probleme mit Zwischenhändlern,etc. sind für Kunden nicht von belang.
Selbst wenn der Händler sich selbst in die Miesen steuert, dann ist das sein Geschäftsrisiko bei nicht ausreichender Liquidität im Bezug auf Rückerstattung.Aufgrund der Tatsache, dass hier wohl das etwas "dickere" Forumsverhältnis herrscht kann man hier nur auf Verständis hoffen und bei weitem nicht erwarten.
Der eine kann wohl auf z.B. 500 Euro warten, der andere will aber ein Kinderzimmer einrichten oder was weiß ich. Keiner hier würde bei Ebay was bestellen, nix kommt und man denkt sich "Okay warte ich halt bis er mir das Rückerstatten kann...dumdidum".
ZitatWer dafür keinerlei Verständnis zeigen kann muss eben seinen
Anwalt einschalten was die Sache jedoch kaum beschleunigen würde .Und ab da bin ich - selbst als "neutraler" - echt fuchsig.
Sry, im Endeffekt suggeriert das für mich: Ich kanns nicht Rückerstatten, also wartet Ihr oder schaltet halt den Anwalt ein. Schneller gehts dadurch auch nicht.
Alleine schon für so eine Aussage sollten alle Mann für die paar Gebühr-Euros direkt den Mahnbescheid ausfüllen und abschicken.Man stelle sich vor auch nur 3 Kunden schalten den Rechtsschutz ein und reichen nach erfolglosem Mahnbescheid Klage ein. Den Kunden kostet das nix, aber dem Händler brichts wohl das Genick.
Ich betone nochmals, ja ich weiß hier im Forum herrscht der "Wir sind hier alle Freunde"-Flair. Das ist ja auch in Ordnung. Aber bei den Kunden gehts um mehrere Hundert Euro.
Und wenn der Händler sich verschulden muss um die Rückerstattung durchführen zu können ist das sein Problem....nicht das des Kunden.
Das wirkt alles so "Ja ich weiß ist alles momentan doof, aber das ist halt jetzt so"....das geht nicht.Auch wenn das Statement...nach wohl etlichen Wochen oder Monaten kam....der Inhalt ist für mich fraglich.
Da hätte drin stehen müssen "Jawohl ich erstatte innerhalb von 3 Wochen alles zurück"....warum das nicht geht oder wie er das macht...interessiert doch den Kunden nicht.
Auch wenns ein Forum ist...das ist ein Geschäft wie überall woanders auch.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jetzt alle sagen "Okay...also bekomm ich irgendwann meine hunderte Euros wieder, kein Problem". -
Die Sammelbestellung lief über mazda-mps.net ab und nicht mazda-mps.de das wollen wir mal festhalten!
Und jetzt schalten Alle mal 1 Gang zurück, ich verstehe euren Ärger und Unmut und das ist absolut euer Recht sich da aufzuregen, nur wird dadurch die Situation besser, ... ?!
Jeder baut mal scheiße und ich denke man sollte Jedem die Möglichkeit lassen es wieder gerade zu biegen! Wenigstens gibt der Chris zu das er mist gebaut hat und will sich drum kümmern.Nicht wie manch Andere, da können denke hier viele aus dem Forum ein Lied drüber singen, ... und da ging es um weit aus größere Summen wie hier ;)!
-
Da kann ich mich Ilja nur anschließen, und das obwohl ich ja selbst auch betroffen bin!
Was bringt es euch, wenn ihr jetzt wegen ein paar Wochen längerer Wartezeit bis zur Rückerstattung den Chris in den Ruin treibt? Am Ende bekommt dann doch keiner was er will, weil Chris dann wirklich zahlungsunfähig ist. Außerdem war Chris bisher so ziemlich der einzige Händler, der stets kundenfreundlich und fair war, dann finde ich es nur gerecht ihm gegenüber auch etwas Toleranz und Rücksicht zu zeigen.Eben doch wir haben uns alle lieb!!
Und tut mir leid, aber nei dir Manu kann ich die Aufregung wirklich nicht verstehen, wenn du noch nicht einmal betroffen bist. Wenn sich Jemand, der zum ersten Mal bei Chris bestellt hat und nun in dieses Hypertech-Problem hineingezogen wurde, beschwert, dann verstehe ich das noch. Aber warum da jetzt noch Außenstehende meinen mithetzen zu müssen ist mir ein Rätsel.
Ich habe schon mehrmals bei Chris bestellt und war bisher immer sehr glücklich über Preis und Service, deshalb bin ich auch etwas toleranter bezüglich dieser momentan schwierigen Situation.
(Wobei ich es sehr wichtig fand, dass er sich überhaupt mal wieder meldet!!) -
Manu hat nur seine objektive Meinung geäußert und irgendwie hat hier jeder auf seine weise Recht.
Das sich Chris nun dazu geäußert hat finde ich gut und es war auch mächtig fällig, jedoch wird es bei den Betroffenen einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen.
Ich hoffe das sich die Angelegenheit schnell erledigt und bitte um kurze Rückmeldung der Betroffenen bzw. Derer die sich in die Liste eingetragen haben, im Falle der Erledigung. -