@ rick
genau das meine ich eigendlich auch so zu verstehen....
Zitat Base
Verstärkter Motor / Ich habe mich dazu entschlossen, meinem MPS ein neues & verstärktes Herzstück zu verpassen.
@ rick
genau das meine ich eigendlich auch so zu verstehen....
Zitat Base
Verstärkter Motor / Ich habe mich dazu entschlossen, meinem MPS ein neues & verstärktes Herzstück zu verpassen.
So da entstaube ich mal den Thread
Ja der Motor ist verstärkt inkl. Kupplung (EMS). Die folgende Komponenten werde ich demnächst mal auflisten.
In Arbeit ist momentan den Borg Warner EFR 7163 (t25 Flansch & 0,85AR Abgasgehäuse) zu verbauen mit einem Alu JBR Sri 3,5" intake. Das interne Bov des EFR wird genutzt und der OEM Anschluss verschlossen. Das Grimmspeed ist schon verkauft und es wird ebenfalls das interne verwendet vom EFR.
Batterie bzw Steuergerät wird verlegt.
Aus Platzgründen wegen dem neuen Lader, musste das Hitzeschutzblech entfernt werden, da die Druckdose kein Platz mehr hatte und die Leitungen dahinter mussten isoliert werden.
Die DP hat ein V-Band Anschluss bekommen.
Es wird der OEM Krümmer verwendet, der von @Niko.86 bearbeitet wurde auf T25 Flansch.
Großen Dank nochmal @Niko.86 !
Bilder folgen.
Gruß Base
Bin schon auf die Bilder gespannt! Gibt ja doch einige, die jetzt auf nen EFR-Lader wechseln...
Mit mir sind es 3 Personen die einen EFR haben.
Und jetzt etwas für's Auge
fotzfein..
mein Neid sei dir sicher.. viel Glück u Spass mitm neuen Setup..
Super Arbeit!
Läuft der schon?
Es währe nicht schlecht wenn man den Turbo mehr Richtung Motor bekommt, weil das ist schon mm Arbeit, weil die Druckdose von sehr groß ist und Richtung Motor ist noch bestimmt 1 cm Platz locker. War beim Einbau des Turbo's dabei und weis wie paar Leute rum geflucht haben dabei .
Das Problem kenne ich . So 5mm würden vielleicht noch gehen mehr Fleisch ist da leider nicht.
Ja vllt hätte man den Abgaskrümmer Flansch leicht winkelig abfräsen können um minimal mehr Luft zu bekommen. Ich denke die beste Variante wäre, das Gestänge der Druckdose zu kürzen, um die Druckdose weiter nach innen zu setzen & anschließend dazu eine Platte anfertigen um die Druckdose zu montierten..