Basic`s red MPS

• Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte mich nun auch mal vorstellen [Blockierte Grafik: http://www.mazda-mps.net/images/smilies/smile.png]
    Ich bin der Sascha & komme aus Riedstadt, bin gelernter Metallbauer-Konstruktionstechnik.

Hier ein paar eckdaten von meinem MPS:

bj ´07
    gekauft mit 69t km & aktuellen 105t km
    Farbe Rot
    Dezent Schwarz getönte scheiben.

Hier meine aktuellen Mods

Motor:
    - 3" DP 200 Zeller / - QAS Catback SS76 3“ / - CP-E CAI / - Corksport TMIC 3" / - HKS SSQV III / - Upgrade Internal / - AGR KIT / - TRZ Dogbone / - Software anpassung 300ps+

Fahrwerk:
    - D2 Street / - Speedline Front Lower Strut Bar

Sonstiges:
    - OZ Ultraleggera 8x18" ET 48 / - HANKOOK S1 EVO2 225/40ZR18 /- TWM SS + Base Bushing´s

Im Sommer werden ein paar Bilder gemacht.

Gruß Base

• Heute musste ich feststellen, das es von hinten rechts klopft oder
    ähnliches. Ich hoffe das es nichts größeres ist und nur die Koppelstange
    ist oder die Stabi gummis sind.

Am Freitag werde ich das Auto auf eine Hebebühne bringen und mal nachschauen.

Kann mir jmd "bessere" Koppelstangen empfehlen die zu meinem D2 Street passen oder ist es relativ egal?

Gruß Base

• Hallo

Ich habe auch ein D2 Street Fahrwerk verbaut, und das seit dem Frühling / Sommer 2013.
    Habe es neu gekauft im Feinys Shop.
    Gleichzeitig habe ich die Stabilisatoren (Stabistangen) wechseln lassen und das knacken auf der Vorderachse etc.
    war weg. Jetzt im Winter hat es wieder angefangen, ebenfalls von hinten.
    Weiss nicht ob das an der Kälte liegt, denn wenn es kalt ist macht mein MPS immer komische Geräusche (Das ganze Auto knarzt)

Ich hoffe mein Dämpfer sieht nicht so aus wie deiner.!
    Mein Beileid, aber ich denke das es Materialermüdung sein könnte. Das Fahrwerk sollte ja eigentlich so konzipiert sein damit
    man eigentlich "Sportlich" fahren kann.
    Das mit der Garantie würde mich auch noch wunder nehmen.

Halte uns auf dem laufendem.

Gruss Flori-3

• Zitat von drehstrom

Sehr schön! Willst du die Felgen ganz schwarz lassen oder bekommen die noch einen Rand/Stripe in Wagenfarbe?

Ich würde es eig so belassen wollen, aber ausprobieren könnte ich das auf jeden fall mal mit roten stripes außen.

Zitat von 1.6Colt

Unterschied vom Felgengewicht spürt man mit nem gesunden Popometer immer ;)

und Leggeras sind immer geil :thumbup:

Ja das hoffe ich mal :D

So ich habe eben nochmal meine Felge + Reifen gewogen.

Gruß Base

• Zitat von 1.6Colt

Bissl Reifenglanz fehlt da noch :D

Ich hatte mehrfach das Auto glänzend gehabt, bin aber nicht dazu gekommen, die Bilder zu machen :thumbdown: Ich werde mir nochmal Silikon Spray zulegen & dann wird es richtig doll aussehen :)

Es Folgen demnächst noch ein paar ordentliche Bilder :thumbup:

Gruß Base

• Nach einer längeren Abwesenheit, gibt es neues zu berichten.

Verbaut wurde:

TZB O.S.T. Stage 2
    Grimmspeed EBC im 3 Port
    Forge Druckdose
    Verstärkter Motor

Ich habe mich dazu entschlossen, meinem MPS ein neues & verstärktes Herzstück zu verpassen.

Abgeholt wird er wahrscheinlich heute.
    Bei einer Probefahrt bzw Endkontrolle, wurde im 4 Gang 280g/s gemessen. Das entspricht ca 350ps.
    Ich werde das Auto neu Abstimmen lassen, um zu schauen, was mit dem TZB Lader noch möglich ist.
    Anschließend berichte ich noch einmal & füge eine Log hinzu.

Gruß Base

• na das ließt sich alles sehr schön :thumbup: was heisst den im detail neues und verstärktes herzstück. außer das was du gelistet hast.
    na dann good luck ;) hast ja lange genug geduld bewiesen, hoffendlich hast du auch lange was davon. :thumbup: