Bis jetzt ist alles immernoch Top... ich hoffe mal das bleibt weiterhin so... Nur das Eintragen hat immernoch nicht geklappt...
Ray (Simons) Catback eintragen/Probleme mit dem esd
-
-
Bei mir hängt der neue Entopf jetzt immer etwas schief wenn er warm war, aber dafür ist er nun ruhig und schlägt auch nicht mehr an dank CS Gummis.
-
Meiner hat nach 3000km wieder angefangen diese Geräusche zu machen. Na toll.
-
Wo habt ihr den eure Anlage her, direkt beim Hersteller? Und hat das Problem jeder , mit dem Topf??
-
-
Wenn es mit der Simons/Ray probleme gibt mit m eintragen, schreibt mir mal ne PN
-
Frage an Waldemar und kyngamok,
ist eurer Auspuff immer noch leise oder rasselt er wieder, denn bei mir ist das Geräusch wieder gekommen und inzwischen extrem laut. Kann heute abend mal ein Soundfile reinstellen.
Waldemar du hast doch damals einen ESD aus der neuen Produktionslinie bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Meiner war noch von der alten Herstellung, vielleicht wurde der Fehler mittlerweile behoben.
Gruß Daniel
-
Also ich glaube fast dass meine leise ist. Muss ihn mal nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt testen. Ich sage dir die nächsten Tage bescheid.
-
Ich danke dir.
-
Also heute mal schön warm gefahren. Also man hört nichts mehr. Der auspuff ist zwar genau in diesem Drehzahlbereich etwas lauter, aber es vibriert nichts innen.
-
Wieviele km hast du mit dem ESD schon gefahren, denn bei mir kam das Geräusch auch erst nach ungefähr 1000km bis 1500km wieder. Wenn ich mich recht erinnere kam das Geräusch erst dann wieder, nachdem die Anlage wieder lauter wurde.
-
Ich habe schon 4000km draufgeschrubbt.
-
Ich war heute bezüglich Einzelabnahme beim TÜV und habe dort nachgefragt.
Grundsätzlich ist es kein Problem die Abgasanlage ohne Gutachten einzutragen.
Es muss eine Geräuschmessung gemacht werden, was laut Prüfer etwas aufwendig ist und etwa 150€ kostet.Es ist auch laut Prüfer egal wieviele Schalldämpfer verbaut sind wenn die Geräuschmessung passt.
Wichtig sei auch die Aufhängung der Anlage, dass die ausreichend abgehängt ist.
Mal sehen, vielleicht werde ich die Simons doch eintragen lassen .. ohne Eintragung ist halt immer so ne Sache.
Gruß
-
Das gleiche sollte doch auch für die Kombination SRI+Catback möglich sein. Ich meine solange die Geräuschmessung passt, sollte es doch keine Probleme geben oder?
Weil es scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gesetzt zu sein, dass man SRI und Catback nicht gleichzeitig eingetragen bekommt. Jeder sagt immer unmöglich, aber ich habe noch keinen entsprechenden Gesetzestext gefunden, der dies verbietet. Genau für sowas gibts es doch die Einzelabnahme. Da brauchen die auch nicht mit Sachen kommen, dass es in irgendeiner Weise abgasrelevant ist wenn man einen SRI hat, es wird schließlich immernoch Luft angesaugt. -
Eine Anlage einzutragen ist eigentlich immer die beste Lösung, denn früher oder später wird se laut (DP eigebaut oder Schalldämpfer verschlissen).
Denke dann steht man bei ner Kontrolle besser da als mit einer Anlage die nen ABE hat. -
Laut dem TÜV Prüfer kommt es da nur darauf an dass die Anlage richtig abgehängt ist, am besten an den OEM Punkten und natürlich Geräuschmessung. Alles andere ist egal
Er meinte auch ich soll nach ihm fragen wenn ich wegen der Abnahme komme, war ein etwas jüngerer .. vielleicht ein Tuningfreund
-
aber selbst wenn die AGA eingetagen ist aber die Schalldämpfer verschlissen sind , sprich die anlage zu laut wird, hat man doch trotzdem ein problem, da die db werte nicht mehr passen...
-
das kann dir aber mit der oem auch passieren dass über die 95dB kommst wenn dir die Töpfe halb abfallen
-
Es hängt immer davon ab wo du es machen lässt. Und wer das alles abnimmt. Habe schon so oft gehört das der eine gesagt hast OH MEIN GOTT das geht ja gar nicht und wiederrum ein anderer das Problemlos eingetragen bekommen hat. Da es da oft im Auge der Betrachters liegt sehe ich jeder änderung an meinem MPS optimistisch entgegen
-