Hallo,
wollte mal erfragen, was es mich Kosten würde einen BNR S3 einbauen zu lassen.
In diesem Zuge kann man gleich das JBR Intake einbauen.
Hat da jemand so einen Richtwert, was das ca. kostet?
Danke, besten Gruß
Jan
Hallo,
wollte mal erfragen, was es mich Kosten würde einen BNR S3 einbauen zu lassen.
In diesem Zuge kann man gleich das JBR Intake einbauen.
Hat da jemand so einen Richtwert, was das ca. kostet?
Danke, besten Gruß
Jan
Also ich hab damals bei mehreren freien Werkstätten angefragt, als mein BNR S1 verbaut werden sollte. Ich hatte dort Angebote im Bereich von 450-750 Euro. Wobei man hier sagen muss, dass der BNR S1 noch Plug&Play ist. Beim S3 muss man ja noch die Zuleitungen anpassen / wechseln.
Im Grunde ist das auch davon abhängig wie gut dein alter Turbo raus geht... Wenn die Stehbolzen fest sitzen und raus gebohrt werden müssen, wird es natürlich teurer.
Für meinen BNR S1 habe ich knapp 600 bezahlt, allerdings mussten bei mir auch die Zuleitungen gewechselt werden uvm. Also Plug&Play war es iwie nicht
Gruß Alex
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Da hast du wohl Recht! Die eine Wasserleitung?... Also der OEM Metallarm am Turbo musste gegen etwas anderes getauscht werden. Psikid hat kreativerweise nen Gummischlauch verwendet. Den hab ich später noch mit nem Hitzeschutzband isoliert. Bis jetzt hält das top!
Danke nochmal an Nils an dieser Stelle! Super arbeit!!! Der Tag hängt mir heute noch im Kopf fest
Eine "Tuningwerkstatt" (ich glaub der Name ist hier unerwünscht) südlich von Berlin wollte mir den Turbo für 450 rein setzen, da ich bei denen auch die CP-E Downpipe abgeholt habe.
Meine Schrauberbude um Rostock rum hat mir ein Angebot von 550 gemacht, da sie das noch nie gesehen/gemacht haben.
Mazda selbst hätte es für 750 gemacht - bis sie gehört haben, dass es kein OEM Teil ist
Rechne mal mit 4-5 Stunden wenn alles ohne Probleme läuft. Denke dass 300€ realistisch sind. Aber 750€ ist eine Frechheit. Welchen Stundensatz haben die?!?!? Oder komm zu mir, ich Bau ihn dir für 250€ ein
Jep genau die meine ich! Musste komplett ne andere rein und anders verlegt werden, sowie isoliert.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
ZitatOder komm zu mir, ich Bau ihn dir für 250€ ein
hehe, MPS_Fan, auf das Angebot komm ich zurück, wenn meine Turbo noch mehr Öl frist !