Jemanden im Raum NRW für eine Log Fahrt

  • Hallo,

    hab ein kurzfristiges anliegen...

    Hab bei mir aus langeweile den "Airbox Mod" (Boden raus) durchgeführt. Seitdem habe ich Cuts. Könnte an einem programmierten Wert meines Tuners liegen, würde aber gerne mal einen Log machen um zu wissen was los ist.


    Beste Grüße

    Jan

  • Hier der komplette log von der fahrt.

    Wir haben auch mal ein kurzen log gemacht nur 4-5 gang aber neuerdings verschwinden die logs immer. Jemand ne ahnung wieso?

    Aber es kam bei der fahrt öfters zu die cuts jemand ne ahnung?

  • OK ich glaub ich weiß was torque jetzt macht er erstellt keine neue datei der wichtige log ist glaubig ab 14.48mn48sek da geht der log los wo wir den 4 und 5 gang getestet haben wo die cut waren.

  • Inzwischen denke ich, dass es mit den von dir angesprochenen luftverwirbelungen zu tun hat. Aufgrund des fehlenden Boden des Luftfilterkastens. Vielleicht werde ich doch auf ein CAI umsteigen und darauf abstimmen lassen. Auch die LMM werte waren ernüchternd.

    Aber insgesamt wirft das loggen doch mehr fragen auf: mein LD liegt nur bei 1,2 Bar. Programmiert sind als Overboost 1,35.

  • Zitat von ilusch

    Man sieht das der viel zu Fett läuft, hat teilweise eine AFR von 9,6 , ... . Das Auto hat bei 6000rpm nicht mal 1 Bar Ladedruck, geht auf 1,3 hoch und fällt relativ schnell auf unter 1 Bar ab, somit dürfte es wenn überhaupt nur 300PS haben!

    Lt. Prüfstand hat er mehr (337). Aber das kommt schließlich auf den prüstand an.

    Man man man, ich hätte es gerne so wie es besprochen war: 1,35 Bar fallend auf 1,15!!

    Kann jemand was zu den Cuts sagen?

    Und anbei: welches intake soll ich kaufen? Werde aufgrund der schlechten LMM werte umsteigen!

  • Bei unter 1bar Ladedruck bei 6000rpm kann das Auto keine 337PS haben!!! Das geht nicht, da braucht man 1,2bar dafür bei 6000rpm.

    Ich vermute es wurde irgend ein Limiter nicht angehoben und da das Auto beim warmen Wetter abgestimmt wurde ist es nicht aufgefallen und nun wo es kälter geworden ist kommt die ECU durch die Sauerstoff reichere Luft an das Limit und die ECU drosselt ein.

    Wenn du willst ich kann es dir anbieten deine ECU auszulesen und nachzuschauen und eventuell den Limiter hochsetzen wenn es nur der ist. Will auch nichts für haben! Bin zufrieden dann behaupten zu können das ich recht hatte :D. Musst halt zu mir nach SHA kommen, ... . Dann siehst du auch schwarz auf weis was bei dir einprogrammiert ist, weil Wimmer wird es dir so nicht zeigen ;).

  • Hab den Prüstandbericht ja mal hoch geladen. Wurd bei 17 grad gemessen.

    Ich werde nächste Woche mal zu Wimmer fahren und mal anfragen wieso im Log nicht das steht, was dort stehen sollte!

    Vielen Dank für das Angebot!!! Aber vorher möchte ich den ganzen nochmal die Chance zur Nachbesserung geben!

  • Das ist auch echt ein super Angebot!!!

    Hätte nur einfach gerne eine Erklärung von der Firma die 15k an meinem Auto verdient haben. :smiling_face:

    Mal nebenbei: Hatte nur eine sehr geringe Luftmasse, trotz "Ansaugwegoptmierung" von Wimmer. Suche also nach einem CAI, gibt es ein besseres als das CP-E?

  • Zitat von SirGnn


    Das ist auch echt ein super Angebot!!!

    Hätte nur einfach gerne eine Erklärung von der Firma die 15k an meinem Auto verdient haben. :smiling_face:

    Mal nebenbei: Hatte nur eine sehr geringe Luftmasse, trotz "Ansaugwegoptmierung" von Wimmer. Suche also nach einem CAI, gibt es ein besseres als das CP-E?


    Lass es oem. Das macht nur ärger.

  • Die Luftmasse hat mit Ansaugwege Optimierung nicht viel zu tun, das ist einfach die Luft die der Motor zieht! Um so höher der Ladedruck, ... desto mehr Masse zieht er! Ich würde bei OEM bleiben, so lange kein größerer Turbo verbaut ist. Erst ab BNR S3 Aufwärts braucht man andere Ansaugwege und dann gleich größere wie OEM!

  • warum sollten die werte nicht stimmen, nur weil du den boden aufgeschnitten hast?

    die werte werden verfälscht wenn ein grösseres MAF gehäuse eingebaut wird und nicht kalibriert wurde, dann stimmen deine werte nicht mehr...

    ansonsten empfehle ich dir auch das system oem zu lassen...ausser dem ansauggeräusch bringt es nicht mehr wenn du ein CAI einbaust...