Bei meinem waren die Werte ja auch Top mit der originalpumpe laut deiner Aussage Lars
Chris Mps
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Chris Mps -
1. Juli 2012 um 18:37 -
Geschlossen
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Zitat von BIG-O
Die muss doch nicht bei jedem MPS sofort gewechselt werden... schau dir z.B. Brians und Bennis MPS hier im Norden an: 325 sowie 330PS, jeweils ohne Downpipe und die liefen wunderbar ohne neue Spritpumpe...
Jeder MPS hat die selbe Einspritzpumpe, die ist für einen maximalen Benzindruck ausgelegt und wenn der wegen Überforderung einbricht wars das.
330 PS ohne DP und mit serien Internals, sorry Jungs: ICH persöhnlich kann das nicht glauben. Aber es gibt halt immer Wunder-MPS
Aber Chris MPS hat ne Sapo Abstimmung, und er hat Ahnung! Er wird mit Serieninternals nie über 300PS programmieren. Und die erreicht Chris MPS.
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Zitat von Falc09
330 PS ohne DP und mit serien Internals, sorry Jungs: ICH persöhnlich kann das nicht glauben. Aber es gibt halt immer Wunder-MPS
Möchtest du meine Prüfstandsmessungen sehen ? EWG 327PS-DIN 336PS und ich glaube schon das die Jungs von Dynoteam wissen was sie machen.
mein auto läuft top und ich bin super zufrieden mit dem was der Lars da gemacht hat !!! ich fahre auch schon über 10000 KM mit der Abstimmung.Gruß Brian
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Hab schon zich MPS mit Serienpumpe gemacht die über 300PS auf den Prüfstand gebracht haben! Mein eigener 6er hat mit unter 1000 Euro Tuning 322,7PS aufn Prüfstand gebracht. Die Abstimmung habe ich schon fast 20000km drauf und bald kommt noch DP rein. Ich kenne auch 1 Stage 4 MPS der fährt mit Serienpumpe und Serienbov ohne Probleme und meine Serien 6er Pumpe dürfte das auch packen, weil diese gehört zu den besseren. Ich hatte aber auch MPS da, wo ich wegen der Pumpe nicht abstimmen konnte, ... und wenn man se rausgebaut hat dann hat sie Spiel ohne Ende gehabt. Die Pumpen beim MPS sind leider sehr unterschiedlich, aber die Meisten taugen für über 300PS, deshalb kann man nicht pauschalisieren.
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Also auch meiner hat nur mit Katersatzrohr 320Ps und 455nm gepackt deshalb denke ich das gar nicht so unwahrscheinlicht ist mit den Serienpumpen und auch ich bin damit 10000tkm km ohne Probleme gefahren Ich bin gespannt was und wie sich was nochmal verändert mit meinen ganzen Mods?!?!Ziel für mich ist diese 320Ps soweit wie möglich bis drehzahlende zu haben!Was bringen mir 350ps im mittleren drehzahlbereich wenn er hinten wieder einbricht.
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Zitat von Falc09
Nein, viel mehr als 330PS werdens mit OEM Turbo selten werden, da geht dem kleinen k04 einfach die Puste aus... Wer sagt denn, dass die 3" DP ein so wichtiges Teil ist?! Ist irgendwie schon wieder die gleiche Story wie bei der Hochdruckpumpe... Sie hilft durchaus in hohen Drehzahlen und gibt einem so die Möglichkeit vielleicht nochmal 5-10PS mehr rauszuholen, dafür schmälert sie das Ansprechverhalten des Turbos in niedrigen Drehzahlen und kostet somit etwas Drehmoment. Ich hatte mir die dicke DP damals auch gleich verbaut, nachdem ich aber gesehen habe, was mit sinnvollen Mods beim Serienturbo möglich ist ohne DP würde ich sie nur noch empfehlen, wenn man bewusst auf die 5-10PS am top end aus ist und auch gerne den zusätzlichen Klang der DP haben möchte. Ansonsten ist sie für Umbauten bis 320PS einfach unötig!
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Ich habe mir die Downpipe geholt um auch den lader zu entlasten und die Abgastemp. zu senken!So unwichtig finde ich sie nicht und auf Drehmonent kann ich auch ein wenig verzichten denn das ist ja der Materialmord am Motor....Und die serien DP ist schon mächtig mies meiner meinung nach kein vergleich zur 3zoll!Aber jeder hat da seine Meinung zu und ich brauche Leistung hinten raus und nicht viel in der mitte...... Wer schnell fährt der lässt die drehzahl oben und nicht bei 3Umdrehung
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Hier mal die Logs:
Mit was hast du geloggt? Es sind nicht alle Werte vorhanden, Zündwinkel und knockretard z.B.
Einspritzdruck ist stabil, Ladedruck 1,2 bis 1,3bar, keine Spikes
Es wäre schön wenn du einen mit dem Prüfstand vergleichbaren Versuch mit geloggt hättest: also 4ter oder 5ter Gang von Drehzahlkeller bis Drehzahlbegrenzer. Dann hätte man einen Vergleich wie die LD Kurve aussieht. (Ist aber wie gesagt leider nicht dabei)
Die Datei ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig, da jeder Wert 2x vorhanden ist: daher die Stufenform der Kurven:
Hier mal ein Ausschnitt: -
mit torque Zündwinkel und knockretard find ich da auch nicht sorry
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Meiner ist "gemacht", wobei das ein weites Feld ist.. Halt so alles was "einfach" geht... LLK, SRI,TIP,Racepipe, Boosttubes, Abstimmung vom Lars.
Gemessen wurde auf einem MAHA LPS 3000 mit nem riesigen Gebläse und extra nem kleineren Gebläse (wobei klein relativ ist weil es mit 32A angeschlossen war) für Turbolader und LLK (wobei der von dem kleinen nur so halb angeströmt wurde)
Das große Gebläse hat auch n mortz Luftzug gehabt.Hier nochmal n Foto von der kompletten Seite
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boor 218 ps radleistung das kann doch nicht sein ich hatte 35 ps unterschied zur motorleistung aber keine 55 ps
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Also das vom Rudi ist ja sehr krass....bei den Mods+Abstimmung merkwürdig!
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Übrigens: Sorry wenn ich hier deinen Thread vollspamme Chris
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kein problem fähst du ein 3er oder 6er kannst du mal ein log machen, vielleicht kann man dann sehen wo das problem liegt
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So pumpe ist drin federn eingetragen sommerreifen druff und cpe TIP eingebaut achja Haubenlift montiert.
Das war mein freier Tag -
Meinst du nicht mit den Sommerreifen ist es noch etwas früh ! Mfg Nils
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Jo ich weiß musste die ja wegen den federn montieren und war dann zu faul wieder zu wechseln gucken vielleicht am wochenende
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