Chris Mps

  • Also bei den aktuellen Temperaturen finde ich ihn bei der Strecke gerade noch so im Rahmen, gerade bei den lächerlichen 110km/h ... der 3er brauch bei dem Tempo um die 7,5l

    Den BC solltest du aber noch um 5% nach unten korrigieren. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Rene87

    Den BC solltest du aber noch um 5% nach unten korrigieren. :face_with_rolling_eyes:

    Ach hab ich schon mal korrigiert bringt nix

  • Nebelscheinwerfer raus, Klimakompressor raus, Titanabgasanlage, Kunststoff-Seitenfenster

  • Reserverad (ca. 15kg)
    Motorhaube (ca. 18kg)
    OEM-Felgen (ca. 11kg)
    Heckwischer + Motor (ca. 1,2Kg)
    Luftfilterkasten + Plastikteile (ca. 2,7Kg)
    Wagenheber kmpl. (ca. 2,4Kg)
    Kunststoffeinlage Reserverad (ca. 1Kg)
    1. Kat (ca. 5,5Kg)
    2. Kat (ca. 4,2Kg)
    OEM Auspuffanlage (ca. 16Kg)

    vielleicht hilft dir das weiter...

  • jeder prüfstand ist anders, aber was mir sorgen macht ist die kurve weil die so zackig ist.

    Irgentwas stimmt doch bei mir nicht oder??? da müssten doch 20-30 ps mehr rauskommen :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Mps (2. Februar 2013 um 13:38)

  • Zitat von Chris Mps

    jeder prüfstand ist anders, aber was mir sorgen macht ist die kurve weil die so zackig ist.

    Irgentwas stimmt doch bei mir nicht oder??? da müssten doch 20-30 ps mehr rauskommen :frowning_face:

    Ohne Einspritzpumpenupgrade kommst du nicht höher. Da hat Sapo gut gearbeitet, weil du willst ja auch im Winter ohne cuts damit fahren können! Die leichten Zacken kommen zu 99% nur vom Prüfstand. Müsste man schauen ob der LD auch so zackig aussieht, glaube ich aber nicht!

    Edit: ich schätze mal 1,2bar LD, fallend

  • Hab die box jetzt rausgeholt lass es einbildung sein aber er zieht jetzt sauberer nach oben

  • Ich hab am Rosenmontag auch n Termin aufm Prüfstand. Meine Umbauten sind ungefähr gleich bis auf die Downpipe und AGA, dafür aber Racepipe. Fahre aber komplett SURE (also TIP und SRI) und ohne Airbox (obwohl ich mir ne CS Airbox auf SURE umgebaut hab ich fands aber irgendwie komisch). Abgestimmt ist vom Lars auf 1,25bar wenn ich mich recht erinnere (so genau ist die Prosport Anzeige dann doch nit). Gemessen wird auf nem Maha Prüfstand bei der Firma Heico in Darmstadt (danke Patrick für den Tipp!)

  • Zitat von Falc09

    Ohne Einspritzpumpenupgrade kommst du nicht höher. Da hat Sapo gut gearbeitet, weil du willst ja auch im Winter ohne cuts damit fahren können! Die leichten Zacken kommen zu 99% nur vom Prüfstand. Müsste man schauen ob der LD auch so zackig aussieht, glaube ich aber nicht!

    Edit: ich schätze mal 1,2bar LD, fallend

    Was has du denn immer mit der Hochdruckpumpe?! Die muss doch nicht bei jedem MPS sofort gewechselt werden... schau dir z.B. Brians und Bennis MPS hier im Norden an: 325 sowie 330PS, jeweils ohne Downpipe und die liefen wunderbar ohne neue Spritpumpe...