Also bei den aktuellen Temperaturen finde ich ihn bei der Strecke gerade noch so im Rahmen, gerade bei den lächerlichen 110km/h ... der 3er brauch bei dem Tempo um die 7,5l
Den BC solltest du aber noch um 5% nach unten korrigieren.
Also bei den aktuellen Temperaturen finde ich ihn bei der Strecke gerade noch so im Rahmen, gerade bei den lächerlichen 110km/h ... der 3er brauch bei dem Tempo um die 7,5l
Den BC solltest du aber noch um 5% nach unten korrigieren.
Zitat von Rene87Den BC solltest du aber noch um 5% nach unten korrigieren.
Ach hab ich schon mal korrigiert bringt nix
Ist voll in Ordnung beim 6er würde ich sagen^^
Etwas hoch für den 6er bei dauerhaft 110, aber durchaus noch im Rahmen. Kommt auch darauf an, welche Winterreifen z.B. verbaut sind, ob es auch mal bergauf ging usw...
Weiß jemand wie man beim 6er gut gewicht sparen kann?
Carbonhaube und Carbonheckdeckel, Carbonsitze, Rennbatterie, Reserverad und Audiosystem raus usw...
Ein paar richtig leichte Felgen mit Reifen um es perfekt zu machen Oz Felgen z.b.
Nebelscheinwerfer raus, Klimakompressor raus, Titanabgasanlage, Kunststoff-Seitenfenster
Reserverad (ca. 15kg)
Motorhaube (ca. 18kg)
OEM-Felgen (ca. 11kg)
Heckwischer + Motor (ca. 1,2Kg)
Luftfilterkasten + Plastikteile (ca. 2,7Kg)
Wagenheber kmpl. (ca. 2,4Kg)
Kunststoffeinlage Reserverad (ca. 1Kg)
1. Kat (ca. 5,5Kg)
2. Kat (ca. 4,2Kg)
OEM Auspuffanlage (ca. 16Kg)
vielleicht hilft dir das weiter...
Sorry. Vielleicht eine Frühjahrsdiät
Leider nicht ganz was ich mir gewünscht hatte aber naja man soll ja zufrieden sein was man hat
Sieht doch nicht schlecht aus, hast du eine Einspritzpumpenupgrade?
jeder prüfstand ist anders, aber was mir sorgen macht ist die kurve weil die so zackig ist.
Irgentwas stimmt doch bei mir nicht oder??? da müssten doch 20-30 ps mehr rauskommen
bin jetzt am überlegen ob die aribox dran schuld sein kann
Zitat von Chris Mpsjeder prüfstand ist anders, aber was mir sorgen macht ist die kurve weil die so zackig ist.
Irgentwas stimmt doch bei mir nicht oder??? da müssten doch 20-30 ps mehr rauskommen
Ohne Einspritzpumpenupgrade kommst du nicht höher. Da hat Sapo gut gearbeitet, weil du willst ja auch im Winter ohne cuts damit fahren können! Die leichten Zacken kommen zu 99% nur vom Prüfstand. Müsste man schauen ob der LD auch so zackig aussieht, glaube ich aber nicht!
Edit: ich schätze mal 1,2bar LD, fallend
Hab die box jetzt rausgeholt lass es einbildung sein aber er zieht jetzt sauberer nach oben
Ich hab am Rosenmontag auch n Termin aufm Prüfstand. Meine Umbauten sind ungefähr gleich bis auf die Downpipe und AGA, dafür aber Racepipe. Fahre aber komplett SURE (also TIP und SRI) und ohne Airbox (obwohl ich mir ne CS Airbox auf SURE umgebaut hab ich fands aber irgendwie komisch). Abgestimmt ist vom Lars auf 1,25bar wenn ich mich recht erinnere (so genau ist die Prosport Anzeige dann doch nit). Gemessen wird auf nem Maha Prüfstand bei der Firma Heico in Darmstadt (danke Patrick für den Tipp!)
Zitat von Falc09Ohne Einspritzpumpenupgrade kommst du nicht höher. Da hat Sapo gut gearbeitet, weil du willst ja auch im Winter ohne cuts damit fahren können! Die leichten Zacken kommen zu 99% nur vom Prüfstand. Müsste man schauen ob der LD auch so zackig aussieht, glaube ich aber nicht!
Edit: ich schätze mal 1,2bar LD, fallend
Was has du denn immer mit der Hochdruckpumpe?! Die muss doch nicht bei jedem MPS sofort gewechselt werden... schau dir z.B. Brians und Bennis MPS hier im Norden an: 325 sowie 330PS, jeweils ohne Downpipe und die liefen wunderbar ohne neue Spritpumpe...