Ich halte mich bei dem Thema ab jetzt RAUS !
Ich fahre meinen MPS und freue mich dass er läuft .
Gruss
Ist der Mazda doch so schlecht?
-
Seicodad -
22. Oktober 2013 um 16:22
-
-
So ich habe mal die beiden Themen nach reichlicher Überlegung in die Plauderecke verschoben und wünsche mir dass das ganze hier friedlich und sachlich ausdiskutiert wird ohne irgendwelche Anfeindungen!
Meine persönliche Meinung dazu ist wer mit dem MPS nicht zufrieden ist, der soll seinen Verkaufen und sein Leben ohne MPS gehen. Mein Gott das ist einfach nur ein Auto am Ende, klar fließen da Emotionen rein. Nur wenn Jemanden der Lader verreckt, es aber sonst im Leben gut geht, dann ist es kein Weltuntergang und man sollte sich da nicht so reinsteigern, ja es ist Scheiße und Ärgerlich und man hätte das Geld für die Reparatur verdammt nochmal wo anders gebrauchen können. Aber Lader kann man reparieren, andere Sachen im Leben nicht, das sollte Jeden hier bekannt sein.
Es gibt Heute keine Autos mehr wie die Alten Audis oder Mercedes oder Mazda, ... die einfach nur funktioniert haben nach 20 Jahren und sich gedacht haben Rost was ist das? Ich glaube die Auto Hersteller egal nun Welcher, sind auch nicht dadran Interessiert ein Auto zu bauen was 10 Jahre Lang ohne 1 einziges Problem hebt. Erstens währen die Kosten dafür viel zu hoch, weil Alle aufs Geld schauen, ... und zweitens kaufen sich dann die Kunden nicht wieder ein Neues Auto wenn das Alte ohne Probleme hebt. Das ist auch die Politik die grad getrieben wird in der Regierung, es wird einfach die Steuer immer weiter erhöht und immer härtere CO2 Normen eingeführt, so dass es sich nicht mehr Lohnt ein älteres Auto zu fahren! Die Alten Autos sind doch nicht schlechter dadurch, ... . Oder das Hirnrissigste überhaupt die Abwrackprämie, dadurch sind viele gute Jungtimer in die Presse gegangen wo ich es einfach schade finde.
Also gut wieder zurück zum Thema und das Ganze bitte in einem normalen Ton, auch wenn Jemand anders denkt wie man selber!
-
Es ist schon absolut richtig, dass die heutigen Neuwagen gar nicht mehr "für die Ewigkeit" gebaut werden.
Das liegt u.a. auch daran, dass die Modellzyklen immer kürzer geworden sind.
Heute kommt im Schnitt alle 2 Jahre ein Facelift und nach 4 Jahren der Modellwechsel.
Parallel dazu hält auch immer mehr Elektronik im Fahrzeug ein welche den Anfälligkeitsfaktor nochmals erhöht.Und das mit der Abwrackprämie Ilusch ist vollkommen richtig.
Die Wahrheit ist leider die:Nachdem ein altes Auto mit Euro 1 abgewrackt wurde, benötigte die Herstellung und Erzeugung des folgenden Neuwagens mehr Energie und CO2 Ausstoß....dafür hätte man den Alten noch 10 Jahre fahren können...ungelogen.
ZitatNur wenn Jemanden der Lader verreckt, es aber sonst im Leben gut geht, dann ist es kein Weltuntergang und man sollte sich da nicht so reinsteigern, ja es ist Scheiße und Ärgerlich und man hätte das Geld für die Reparatur verdammt nochmal wo anders gebrauchen können. Aber Lader kann man reparieren, andere Sachen im Leben nicht, das sollte Jeden hier bekannt sein.
Volle Zustimmung
-
Meiner Meinung nach wiegesagt wenn man über Mängel bei Mazda schon schimpft, sollte man mal trotzdem überlegen, ob man das so kann, bzw nur über Mazda schimpft, wenns bei andern nicht besser ist. Ich weiss das ist grad Edins Punkt.
Erst kann man darüber schimpfen und fluchen, wenn man ein !heutiges! Auto OHNE jegliche Probleme hat. -Serie natürlich-Probleme gibts immer und überall, Autos werden von Menschen konstruiert und die machen Fehler und werden auch immer wieder welche machen
Es gibt nicht DAS Auto...Ein Auto kann noch so teuer sein, selbst wenn ich mir nen Koenigsegg holen würde gäbs da Probleme und wenn beim MPS der Lader besser wär oder die Laufbuchsen etc. dann hätten wir auch wieder fast nen Preis wie ein S3, so und dann? Wir haben den MPS wegen der Preis/(Motor)Leistung geholt und da muss man mit Einschränkungen rechnen.
Am schlimmsten finde ich es wenn über die MPS Teile geschimpft wird, die Teile schlechtgeredet werden, aber man selber z.B. den Ladedruck erhöht und sich dann wundert, warum der K04 hochgeht, das geht mir nicht in' Kopf, wir haben keinen Supra Motor der 800PS aushält
Fakt ist wie Manu schon schrieb, dass Autos nach ner Gewissen Zeit Mängel haben müssen, das ist genauso mit Haushaltsgeräten, Garantie vorbei und 1Monat später raucht der Geschirrspüler ab, Schon 2mal gehabt
Das ist meine persönliche Meinung, Wenn bei mir was kaputt geht(was ich erstmal nicht hoffe) klar ärger ich mich drüber aber ich mache mir dann Gedanken, ob ich nicht selber Schuld war bevor ich Mazda die Schuld gebe, denn meist ist man selbst verantwortlich
-
Ja klar muss/wird ein auto mängel aufweisen nach paar jahren.
aber wellen im dach ab werk?
Spaltmaßen zwischen motorhaube und linken scheinwerfer?
das die bolzen vorne über kennzeichen sich rausdrücken?
Der frontspoiler sich links raus drückt?
Die 4 mängel hat jeder BK den ich bis jetzt gesehen habe.
Und man eine agr plate einbauen muss da man angst hat das der motorhochgeht?
PREISLEISTUNG MÄßIG KOMMT NICHTS AN DEN MPS IN DER KLASSE.
4 türer und alltagstauglich
Wenn der nächste allrad hat ok aber kein frontkratzer mehr.. ist meine Meinung
mps ist nichts für die stadt leider.. und die nächste autobahn ist 20km von mir entfernt -
Wellen im Dach oder deine Aufzählung konnt ich beim BL noch nicht feststellen, auch dass die Schürze bei Highspeed rausspringt, kein Anzeichen, nur dass die Haube auf und ab geht, aber das ist allgemein durch die Hutze
Mit AGR Fix halt ich für übertrieben, klar bleibt der Motor sauberer, aber widerum erhöht sich auch die Brennraumtemperatur um paar hundert Grad und das ist auch nicht besser. Ich kenn die AGR-Rate nicht, aber die wird mit Sicherheit nicht so hoch wie bei nem Diesel sein.
-
Zitat
...
aber wellen im dach ab werk?
Spaltmaßen zwischen motorhaube und linken scheinwerfer?
das die bolzen vorne über kennzeichen sich rausdrücken?
Der frontspoiler sich links raus drückt?
Die 4 mängel hat jeder BK den ich bis jetzt gesehen habe.
...Das kann ich so bei meinem Bk Bj 2008 nicht unterschreiben! Die aufgezählten Mängel hat meiner z.b. nicht.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
-
BL hat auch die wellen man muss nur wissen wo
@borky dann hast du ganz ganz besonderen mps freu dich
aber wette du hast die mängel auch -
Dann sag mal wo, ich hab keine entdeckt bei mir und ich bin lacktechnisch sehr penibel
-
Auf dem dach wo die fahrzeuge eingespannt werden für die Überführung
-
Das meinst du, das ist aber nicht direkt Dach sondern die Säulenverstrebung, da hab ich ne minimale, wenns überhuapt was ist, das siehste kaum
-
Ist bei mir kurz vor der C Säule über dem Türrahmen. Ich habe es nur ganz leicht auf der Fahrerseite (mein alter 6er FL hatte das auch neben dem Kofferraumdeckel) Ich dachte bis jetzt, vielleicht wäre jemand fast gestolpert und hat sich an meinem Auto abgefangen
-
Schau grad Automobil auf Vox und da haben die mal nen "alten" S3 unter die Lupe genommen und ganz ehrlich, der S3 ist nicht zuverlässiger wie'n MPS, Ich mein 2Massen Schwungrad bei 86tkm zerlegt(beliebter Defekt), allgemein in der Garantiezeit musste er sehr viele Sachen tauschen und hatte Ärger, also meine Rede wieder, nicht nur wir haben Probleme mitn MPS
-
Nur dass die S3 Fahrer niemals öffentlich sagen würden dass sie für Schrott fast das doppelte gezahlt haben. Hier sind die Leute wenigstens ehrlich. Und um es nochmal zu betonen, der MPS ist der 5. Mazda den ich fahre und auch der mit Abstand am schlechtesten verarbeitete. Die unterbodenversiegelung ist ein schlechter Scherz wenn man sie mit den Modellen der 90er vergleicht. Die Qualitätsstreuung bei den Turbos und Motor Komponenten ist ENORM!
-
Wem es interessiert, so sieht der Unterboden meines MPS BK, nach 6 Jahren aus.
-
Krass, weiss net, obs beim MPS anders ist, aber Arbeitskollege fährt nen normalen 2,0er BK, der ist sogar paar Jahre älter und der sieht ziemlich top noch unten aus und der fährt auch im Winter...
-
Boa das ist echt krass. Meinen alten 6er damals hatte ich auch 6 Jahre und der hat auch nicht so ausgesehen Natürlich auch Winterbetrieb.
-
Kilometer Stand 63000.
-
Beim BK gabs mal ne Rückruf-aktion von mazda, da wurden die BKs von unten versiegelt.
Evtl ist der BK da nicht einbezogen worden oder hatte der ein Baujahr wo das schon alles top sein sollte?
Aber in Sachen Rost ließt man jetzt eh ab und ab bissel was bei Mazda. Aber auch da macht es Mazda wie alle anderen und versucht zu sparen wos nur geht. Ist scheiße, genau wie bei anderen Hertellern. -