ne der mit 265 Serien PS
621NM mit Serienlader Golf VI Edition 35
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die leistung bei einem GTI zu fahren ist keine kunst. auch haltbar solange man kein DSG hat
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Jap das DSG setzt vorher aus
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Und da sind wir auch schon an dem Punkt, worauf ich hinaus wollte.
Leistung die man nicht umsetzen bzw. auf die Straße bringen kann, ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Und ohne Allrad ist das ganze eh fûrn Arsch.
In diesem Fall wäre ein Golf R interessanter gewesen, der hat wenigstens Allrad.
Die Haltbarkeit ist jedoch auch wichtig.
Ich kann mich nur wiederholen ''wichtig ist nicht wieviel Leistung man hat, sondern wie lange''.
Früher oder später gibt die Kupplung, das Getriebe den Geist auf oder es zerlegt den Motorblock. -
Im Endeffekt fahren hier welche wie Pskid auch mit 400PS und FWD rum und geht auch, solangs eben haltbar ist und ab ca. 100km/h im trockenen bekommst die schon auf die Straße mit guten Reifen
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Und wenn's regnet Ersatzwagen.
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Genau, da wird er auch nich dreckig
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man sollte seine fahrweise schon den witterungsverhältnissen anpassen
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Ich bewerte jobmäßig bei einem VW/Audi-Zentrum und sehe immer den SO-Ausdruck, sprich die Rep.-Historie. Es ist SELTEN, wenn beim 1,4l & 2l Turbo Benziner noch kein neuer Motor im Laufe der Zeit verbaut wurde....und das sind fast immer ungetunte! Ich weiß garnicht warum das nie groß raus kam mit den zahlreichen Motorschäden bisher wie z.B. bein 1,6er vom Mini/PUG.
LG
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wer hat der kann... vw ist im moment einer der mächtigsten autohersteller weltweit und im vertuschen sind die ganz gross...aber das können andere auch sehr gut
bei toyota zb warten alle nur darauf das da mal was hochgeht oder eine rückruf aktion startet und schon berichten alle wie scheisse toyota ist, nur toyota steht dazu und macht das public andere wollen das "saubermann" image wahren, bis dato relativ erfolgreich...
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Hab ihn jetzt nochmal gefragt. Er sagt es sei der Serienlader bei 2,2 Bar. Der will mich doch verarschen xDxD
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Wahrscheinlich misst der den Atmosphärischen druck von 1bar mit :D. Dann hast du aber 2,25bar :D. Oder sind einfach nur Dummschwätzer, solche gibt es leider zu genüge.
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Ja mit dem Dietz Monitor schafft er sicherlich seine 2,25 Bar xD
Ist halt schon ein guter Lader -.-
Schafft mal locker 1 Bar mehr wie unsere. VW eben -
Oder die 2,2Bar liegen kurz bei 2500rpm an
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Ich denk auch, denn bei 2,2Bar haste locker mehr wie 400PS.
Ich nehm als Referenz mal die großen EVOs mit ca. 1000PS, die laufen mit ca. 3Bar...
Da hätte man mit 2,2Bar locker 700PS
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Ja, wenn die 2,2 bar bei 6500rpm anliegen würden. Was bei einem k04 sehr unwahrscheinlich ist.
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Und selbst im unteren Drehzahlbereich zerfliegt da doch eher der Lader... Soviel besser wie unsre Lader sind die K04 von VAG auch net
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Kann ja sein, dass die mit mehr Ladedruck fahren. Ladedruck ist nicht alles, daran kann man die Leistung eines Motors nicht festmachen oder mit anderen vergleichen.
Wenn ich mir den Skyline R34 GTT ansehe, der fährt OEM nur 0,7 bar und hat trotzdem seine 280PS. -
der 335i fährt mit 0.6bar ladedruck und hat 306 PS
die VAG lader können schon mehr ab als unsere...aber wie schon erwähnt wenn die 2.2 bar tatsächlich hat, dann hat er sie nur ganz kurz...und egal wie man es dreht und wendet wer so fährt fährt nicht lange oder eben sehr wenig und sehr vorsichtig...
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