Auto

  • Zitat

    so heute wieder mein alten krümmer drauf gemacht dichtung alle neu keine veränderung.

    Shit!!! Und nun?
    Hattest mal den Kompressionstest machen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bane (28. Mai 2014 um 18:06)

  • -Vor-Kat O2-Sensor (Breitbandsonde) defekt (erledigt)
    - Abgaslecks besonders in der Nähe des O2-Sensors
    - Luftmassenmesser verschmutzt/defekt (erledigt)
    - Fehlzündungen durch defekte Zündspulen defekt zündspulen (erledigt)
    - Fehlerhafter MAP-Sensor (erledigt)
    - Verstopfte oder verschmutzte Injektoren (erledigt)
    - Falschluft-Eintritt an TIP (Turbo Ansaugschlauch) (erledigt)
    - Lockere Schlauchschellen an TIP und LMM-Gehäuse (erledigt)
    - Undichte Stellen am Luftmassenmesser (erledigt)
    - zu niedriger Kraftstoffdruck (erledigt)

    DP dichtung hab ich noch nicht erneuert. Denke aber nicht das es an ihr liegt wird nächste woche hoffentlich von martin kommen.

  • Die DP dichtung kann es schon noch sein. Eine undichtheit zwischen motor und lambdasonde kann die regelung der sonde verfälschen.
    Hast du schon mal bei mazda einen abgastest machen lassen?

    Hab mal irgendwo gelesen das es eine möglichkeit gibt das ansaugsystem abzudrücken oder so. Dann kannst du jede undichtheit im system ausschliessen. Bei einem saugermotor ist es leicht. Da nimmt man einen behälter mit wasser und giesst es zb über die ansaugkrümmerdichtung. Wenn es dann aus dem auspuff weiss raucht ist sie undicht. Geht natürlich auch beim rest des ansaugsystems

  • Es gibt paar neuigkeiten

    Ladedruck regelventil getestet
    Neue Kerzen getestet
    Kompression getestet ist gut alle haben 12 bar
    Ansaugbrücke mit bremsenreiniger abgesprüht hat nix ergeben.

    Bin genau so schlau wie vorher :confused_face: