Zitatso heute wieder mein alten krümmer drauf gemacht dichtung alle neu keine veränderung.
Shit!!! Und nun?
Hattest mal den Kompressionstest machen lassen?
Zitatso heute wieder mein alten krümmer drauf gemacht dichtung alle neu keine veränderung.
Shit!!! Und nun?
Hattest mal den Kompressionstest machen lassen?
ne kollege meinte wenn der zu wenig hätte würde er fetter laufen
Fass bitte mal zusammen was du schon alles erneuert oder getestet hast
-Vor-Kat O2-Sensor (Breitbandsonde) defekt (erledigt)- Abgaslecks besonders in der Nähe des O2-Sensors - Luftmassenmesser verschmutzt/defekt (erledigt)- Fehlzündungen durch defekte Zündspulen defekt zündspulen (erledigt)- Fehlerhafter MAP-Sensor (erledigt)- Verstopfte oder verschmutzte Injektoren (erledigt)- Falschluft-Eintritt an TIP (Turbo Ansaugschlauch) (erledigt)- Lockere Schlauchschellen an TIP und LMM-Gehäuse (erledigt)- Undichte Stellen am Luftmassenmesser (erledigt)- zu niedriger Kraftstoffdruck (erledigt)
DP dichtung hab ich noch nicht erneuert. Denke aber nicht das es an ihr liegt wird nächste woche hoffentlich von martin kommen.
Die DP dichtung kann es schon noch sein. Eine undichtheit zwischen motor und lambdasonde kann die regelung der sonde verfälschen.
Hast du schon mal bei mazda einen abgastest machen lassen?
Hab mal irgendwo gelesen das es eine möglichkeit gibt das ansaugsystem abzudrücken oder so. Dann kannst du jede undichtheit im system ausschliessen. Bei einem saugermotor ist es leicht. Da nimmt man einen behälter mit wasser und giesst es zb über die ansaugkrümmerdichtung. Wenn es dann aus dem auspuff weiss raucht ist sie undicht. Geht natürlich auch beim rest des ansaugsystems
Heute bei Mazda Termin gehabt. Nach Mazda läuft der Wagen. Sowas wie AFR Werte gibt es nicht.
boah eyyy..
des is ja ma ne Aussage..:D
sofortiger Werkstattwechsel is angesagt!
lg
MIC
Hätte mich auch gewundert wenn die was heraus gefunden hätten...bei uns gibt es 4 mazda werkstätten und da kennt sich beim mps keiner aus...aber fahren wollen sie alle
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Du könntest mal das Steuergerät tauschen, sofern du die Möglichkeit hast. Würde mich mal sehr interessieren...
Hat eine Werkstatt mit nem Oszilloskop alles gecheckt?
Gruß Base
Motorsteuergerät? Muss das nicht auch bei Mazda eingebaut werden?
Also freigeschaltet oder angepasst werden?
Es gibt paar neuigkeiten
Ladedruck regelventil getestet
Neue Kerzen getestet
Kompression getestet ist gut alle haben 12 bar
Ansaugbrücke mit bremsenreiniger abgesprüht hat nix ergeben.
Bin genau so schlau wie vorher
neuer log ladedruck ist auch gut aber die AFR werte sind .......