Prüfen würde ich die Schläuche trotzdem, ausbauen, anschauen und wieder einbauen, falls in Ordnung.
Auto
-
- 6 GG
-
Chris Mps -
19. September 2013 um 12:34
-
-
so neu lambda ist verbaut immer noch gleich werte kann mir jemand morgen mal ein log auswerten?
Werde morgen nochmal die schläuche kontrollieren.
Jemand sonst noch ne idee?
-
Hast du oem map drauf?
-
ne eddi meint das würde nix bringen deshalb hab ich erstmal die sonde versucht
-
Ich würde die oem map mal rauf machen, dann mal loggen.... vielleicht zeigt sich das Problem dann. ??
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Zitat
ne eddi meint das würde nix bringen deshalb hab ich erstmal die sonde versucht
Dann frag ich zum dritten mal. LMM richtig kalibriert? Was sagen die Fuel trims? -
Mach oem drauf fertig aus
-
-
Zitat von Abovuekt
Dann frag ich zum dritten mal. LMM richtig kalibriert? Was sagen die Fuel trims?]Ist das kraftstoffregelsystem ?? Wenn ja lang oder kurzfristig? soll ich das logen ? Wo muss der sich der wert bewegen?
-
Also wenn Krafstoffregelsysteme = fuel trims ist dann liegt der wert maxi 47,7
Hier 2 logs hoffe es hat geklappt
-
Das ist viiiel zu viel 20 ist obergrenze plus und minus
-
Das heißt? OEM Software drauf und nochmal gucken?
-
-
Ok mach ich morgen aber woran kann es den noch liegen?
-
Zitat von Chris Mps
Ok mach ich morgen aber woran kann es den noch liegen?
Da müsste man erst mal das File zur Hand haben, und mal sehen, was dir Eddi in die "Open LOOP Fuel Maps" programmiert hat, weil normalerweise magert man die immer etwas ab...dann spielen noch die "Open Loop Fuel WOT" eine Rolle...schlussendlich noch die Maf-Kalibrierung...
Ohne Glaskugel kann man also nix dazu sagen, dass alles dicht ist und keine Falschluft gezogen wird hast du ja überprüft und ausgeschlossen. Wenn also kein mechanischer Defekt vorliegt, kann man das Problem aber mit wenigen Mausklicks beheben, indem man die Maf-Werte im oberen Bereich prozentuell etwas anhebt (ECU glaubt an mehr Luft und reichert somit das Gemisch an)
Grüße, Walter
-
weiß jemand was mazda für das aufspielen von der original software haben wollen
Bei mir machen die voll das drama raus voll kompliziert bla bla
-
Ich meine mal was von 30€ gehört zu haben. Bin mir aber nimmer sicher, is schon länger her
-
also bei bmw hab ich mal 60 € bezahlt...
bei renault 55 €
ich würde also so zwischen 50-60€ rechnen... hat eddi keine aktuelle oem software zur hand??
-
doch denk schon aber sind auch immer gute 300 km hin und zurück
-
Es gibt dinge. Heute bei Mazda mit dem Meister gesprochen der überhaupt kein Bock auf mich hatte naja mir egal hat mir versucht zu erklären das er die original Software nicht haben nur das Steuer gerät auf null setzen können.meinte aber selbst das es nix bringt und nächste Woche einer von Mazda motors irgendwie raus kommt.Und dafür hab ich extra ein Termin gemacht.
Naja bin dann zu einen anderen mazda verein gefahren und ihm die sache erklart der hatte noch weniger ahnung meinte zu mir das er angst hat das sein test gerat ein virus einfängt da ist mir echt der mund auf geblieben und konnte mir das lachen nicht verkneifen. Der hammer
Naja da ich heute extra frei genommmen habe fur den termin ,hab ich mazda noch ein besuch abgestattet.Meister hat sich natürlich gefreut. Naja wollte nur luftfilter kaufen. Auf die 30 € kommt es auch nicht mehr an.
Ihr werdet mir nicht glauben aber sofort wieder 10 ner wert bei afr.
So ne fuck kn matte war das problem.
-