Verkaufe meinen 3 MPS, exclusiv erstmal nur hier im Forum.
- EZ 11/2007 (wurde von mir Neu gekauft)
- Km Stand. 29xxxkm (wird ab und zu noch gefahren)
- Saisonkennzeichen 04/10
- TÜV bis 04/2015
- Xenon Scheinwerfer
- Checkheftgepflegt bei Mazda
- Unfallfrei
- Alle Flüssigkeiten Neu (maximal 1000km Alt) und Service Anfang diesen Jahres Neu gemacht mit Mobil1 5W50 Öl
- Servoeinheit Update, Batterie Neu (2014), ...
Specliste (so Kleinzeug habe ich nicht aufgelistet bzw. wahrscheinlich auch vergessen):
Motorelektronik:
- Chip (Versatuner by ilusch) VT Licens im Wert von 400 Euro gibt es dazu, nur das Openport 2.0 Kabel muss gekauft werden wenn nicht schon vorhanden.
- HKS EVC 6 Elektronischer Boost Controller
- 3 Bar Bosch MAP Sensor
Benzin und Wassermethanol:
- Autotech Benzinpumpe
- Labonte Stage 3 (S3) WAES mit PTP Plug
Zündung:
- Denso Iridium ITV24 Zündkerzen
Motor:
- komplett neu aufgebaut bei 28.xxx km von Competition Motors für ca. 8000 Euro
- Kopf überarbeitet
- Block verstärkt und bearbeitet mit hochleistungs Mahle Laufbuchsen
- Ansaugkrümmer überarbeitet
- Kurbelwelle überarbeitet
- Alles feingewuchtet, ...
- Wiseco Kolben
- K1 Pleuel
- ARP Kopf- und Hauptbolzen
- Cometic Kopfdichtung
- Pleuellager (Sonderanfertigung von Cossworth)
- Upgrade Injector Dichtungen
- restliche Dichtungen, Hauptlager, ... OEM Mazda (teilweise verstärkt und überarbeitet)
- Eigenbau Balance Shaft delete
- Eigenbau Oil Sump Baffle
- AGR delete
- Zusatz Öl-Kühler (Mocal + Eigenbau)
- Adapterplatte für Öl Sensoren
- TRZ Motorhalter (Poly)
- Weapon R Motor Dämpfer
- Jaz Oil Catch (muss noch verbaut werden, liegt aber bei)
Turbolader:
- ATP Garrette GT3076R (15+PSI IWG)
BlowOff:
- HKS SQV V3 (geschlossen)
Ansaugwege und LLK:
- CP-E XcelXL Air Intake
- CP-E Turbo Inlet für GT Lader
- Eigenbau Verbindung zwischen Intake und Inlet
- Cobb FMIC
Abgasanlage:
- DNP Krümmer (Keramik beschichtet)
- Cobb 3 Zoll Downpipe mit Sportkat
- Pe-Ex 3" Catback (Titan Endstück)
Antrieb, Getriebe und Kraftübertragung:
- SPEC Stage 3+ Kupplung
- SPEC Schwungscheibe
- Quaife Differential
- Schaltwegeverkürzung (TWM + Base Bushings + kurzer Leder Schaltsack) + MME Kontergewicht
- Getriebe beim Motorumbau komplett zerlegt, kontrolliert und feingelagert
Fahrwerk:
- Bilstein B14 PSS9 Gewindefahrwerk
- SPC Camber Adjustable Rear Arm Set (Sturzeinstellung hi.)
- Hotchkis Stabis
- Domstrebe
- Kofferraumstrebe
Bremse:
- D2 Racing 356mm (14", 8 Kolben, 2 Teilige Scheiben, ... Big Brake Kit mit D2 Sport Bremsbelägen)
- 5mm Distanzscheiben (vorne)
- EBC RedStuff Beläge (hinten)
- DBA 4000 Bremsscheiben (hinten)
- Fischer Hydraulik Stahlflex Bremsleitungen
Reifen und Felgen:
- Hankook RS-2 225/40 R18
- Motec Nitro 18x8 ET40
Interior, Exterior und Audio:
- Original Mazdaspeed US Heckspoiler (kein Nachbau!!!) habe auch ABE für und auf dem Licht ist ein E-Zeichen!
- Schwarze Blinker mit E-Zeichen
- Dashhawk 2.0
- Depo Racing Anzeige für Öldruck und Öltemp., ... und Sonderangefertigtem Halter (Kabel müssen nur noch Verlegt werden, Sensoren sind verbaut)
- Audiolink
- Alpine Lautsprecher hinten
- ...
Auto wurde als es noch Neu war mit Unterbodenschutz versiegelt und Hohlräume auch!
Preis: 16000 Euro
Angesichts dessen, dass der Wagen nur 29xxx km gelaufen ist und Umbau im Wert von über 30000 Euro drin hat, wo die Meisten Teile nur 1000km runter haben, ist der Preis sehr niedrig angesetzt. Der Wagen steht echt gut da und beschleunigt absolut brutal. Wieviel PS er hat weis ich nicht, aber dürften ca. 450 sein, Jeder der aber mal mitgefahren ist, weis wie Brutal das Auto geht! Wurde immer gehegt und gepflegt und Warm und Kalt gefahren von mir. Habe mal 2 Fotos von MPS Stuttgart Treffen 2013 hinzugefügt und beim wirklichen Kaufinteresse, bitte mich einfach anschreiben. Auto kann auch besichtigt werden, steht bei Auto Franke und die haben auch den Schlüssel für.