Verkaufe 3 MPS BK Komplettumbau mit nur 29xxx km Laufleistung, Motor etc. nur ca. 1000km gelaufen!

  • Verkaufe meinen 3 MPS, exclusiv erstmal nur hier im Forum.

    - EZ 11/2007 (wurde von mir Neu gekauft)
    - Km Stand. 29xxxkm (wird ab und zu noch gefahren)
    - Saisonkennzeichen 04/10
    - TÜV bis 04/2015
    - Xenon Scheinwerfer
    - Checkheftgepflegt bei Mazda
    - Unfallfrei
    - Alle Flüssigkeiten Neu (maximal 1000km Alt) und Service Anfang diesen Jahres Neu gemacht mit Mobil1 5W50 Öl
    - Servoeinheit Update, Batterie Neu (2014), ...

    Specliste (so Kleinzeug habe ich nicht aufgelistet bzw. wahrscheinlich auch vergessen):

    Motorelektronik:
    - Chip (Versatuner by ilusch) VT Licens im Wert von 400 Euro gibt es dazu, nur das Openport 2.0 Kabel muss gekauft werden wenn nicht schon vorhanden.
    - HKS EVC 6 Elektronischer Boost Controller
    - 3 Bar Bosch MAP Sensor

    Benzin und Wassermethanol:
    - Autotech Benzinpumpe
    - Labonte Stage 3 (S3) WAES mit PTP Plug

    Zündung:
    - Denso Iridium ITV24 Zündkerzen

    Motor:
    - komplett neu aufgebaut bei 28.xxx km von Competition Motors für ca. 8000 Euro
    - Kopf überarbeitet
    - Block verstärkt und bearbeitet mit hochleistungs Mahle Laufbuchsen
    - Ansaugkrümmer überarbeitet
    - Kurbelwelle überarbeitet
    - Alles feingewuchtet, ...
    - Wiseco Kolben
    - K1 Pleuel
    - ARP Kopf- und Hauptbolzen
    - Cometic Kopfdichtung
    - Pleuellager (Sonderanfertigung von Cossworth)
    - Upgrade Injector Dichtungen
    - restliche Dichtungen, Hauptlager, ... OEM Mazda (teilweise verstärkt und überarbeitet)
    - Eigenbau Balance Shaft delete
    - Eigenbau Oil Sump Baffle
    - AGR delete
    - Zusatz Öl-Kühler (Mocal + Eigenbau)
    - Adapterplatte für Öl Sensoren
    - TRZ Motorhalter (Poly)
    - Weapon R Motor Dämpfer
    - Jaz Oil Catch (muss noch verbaut werden, liegt aber bei)

    Turbolader:
    - ATP Garrette GT3076R (15+PSI IWG)

    BlowOff:
    - HKS SQV V3 (geschlossen)

    Ansaugwege und LLK:
    - CP-E XcelXL Air Intake
    - CP-E Turbo Inlet für GT Lader
    - Eigenbau Verbindung zwischen Intake und Inlet
    - Cobb FMIC

    Abgasanlage:
    - DNP Krümmer (Keramik beschichtet)
    - Cobb 3 Zoll Downpipe mit Sportkat
    - Pe-Ex 3" Catback (Titan Endstück)

    Antrieb, Getriebe und Kraftübertragung:
    - SPEC Stage 3+ Kupplung
    - SPEC Schwungscheibe
    - Quaife Differential
    - Schaltwegeverkürzung (TWM + Base Bushings + kurzer Leder Schaltsack) + MME Kontergewicht
    - Getriebe beim Motorumbau komplett zerlegt, kontrolliert und feingelagert

    Fahrwerk:
    - Bilstein B14 PSS9 Gewindefahrwerk
    - SPC Camber Adjustable Rear Arm Set (Sturzeinstellung hi.)
    - Hotchkis Stabis
    - Domstrebe
    - Kofferraumstrebe

    Bremse:
    - D2 Racing 356mm (14", 8 Kolben, 2 Teilige Scheiben, ... Big Brake Kit mit D2 Sport Bremsbelägen)
    - 5mm Distanzscheiben (vorne)
    - EBC RedStuff Beläge (hinten)
    - DBA 4000 Bremsscheiben (hinten)
    - Fischer Hydraulik Stahlflex Bremsleitungen

    Reifen und Felgen:
    - Hankook RS-2 225/40 R18
    - Motec Nitro 18x8 ET40

    Interior, Exterior und Audio:
    - Original Mazdaspeed US Heckspoiler (kein Nachbau!!!) habe auch ABE für und auf dem Licht ist ein E-Zeichen!
    - Schwarze Blinker mit E-Zeichen
    - Dashhawk 2.0
    - Depo Racing Anzeige für Öldruck und Öltemp., ... und Sonderangefertigtem Halter (Kabel müssen nur noch Verlegt werden, Sensoren sind verbaut)
    - Audiolink
    - Alpine Lautsprecher hinten
    - ...

    Auto wurde als es noch Neu war mit Unterbodenschutz versiegelt und Hohlräume auch!

    Preis: 16000 Euro

    Angesichts dessen, dass der Wagen nur 29xxx km gelaufen ist und Umbau im Wert von über 30000 Euro drin hat, wo die Meisten Teile nur 1000km runter haben, ist der Preis sehr niedrig angesetzt. Der Wagen steht echt gut da und beschleunigt absolut brutal. Wieviel PS er hat weis ich nicht, aber dürften ca. 450 sein, Jeder der aber mal mitgefahren ist, weis wie Brutal das Auto geht! Wurde immer gehegt und gepflegt und Warm und Kalt gefahren von mir. Habe mal 2 Fotos von MPS Stuttgart Treffen 2013 hinzugefügt und beim wirklichen Kaufinteresse, bitte mich einfach anschreiben. Auto kann auch besichtigt werden, steht bei Auto Franke und die haben auch den Schlüssel für.

  • Ich weis, das der Preis sehr niedrig angesetzt ist, nur was soll ich machen wenn ich ihn verkaufen will. Der Wagen steht nur rum, ich komme nicht dazu ihn zu fahren. Der Kostet mich nur Geld. Klar ist es schade usw. weil da Allein an Tuning viel viel mehr drin steckt, nur mehr wird mir niemand bezahlen und mir ist es lieber dass der Wagen in gute Hände kommt wie am Ende der Preis. Ich will den auch nur hier anbieten und nicht auf einer Autobörse, ich muss ihn nicht verkaufen. Der Wagen ist auch nix fürn Alltag, das ist einfach so und ich sage es ganz ehrlich, dafür hat der zu viel Power an den Vorderrädern.