So heut ist einiges passiert ! Habe die Abgasseite vom GT 28 71angepasst das die Abgastorbiene vom GT 3076 GTX jetzt rein passt und das Ergebnis seht ihr ja
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/b9/57-b93a8154a703ba77b5906b64c4e928c9299edd7c.jpg)
Psikids MPS
-
-
Du hast aber an den Motorinnereien nur die Pleuel gewechselt oder? Keine Bedenken dass der Motor hochgeht mit dem GTX30 Lader?
Ich würde in betracht ziehen mal die LB zu tauschen. Sowas hier von Darton z.B.
Die Darton Laufbuchsen bekommste hier ganz günstig:
http://www.ebay.co.uk/itm/Darton-700…=item2a1cab2d14 -
Schönes ding
Würd ich auch sehr gerne in meinem haben
Ich denke das ich hier für alle spreche wenn ich sage:
Wir wollen mehr bilder -
Laufbuchsen und kolben kommen im winter und bis dahin erstmal Sparflamme mit dem ladedruck mfg Nils
-
Wer soll das ganze dann am Ende Abstimmen ? oder holste nen EBC ?
-
Wie Ilja schon mal sage, macht ein EBC ab GT30 Umbau auf jedenfall Sinn...
Psikid
Hast du einen guten Motorenbauer bei dir? Ich bin momentan auch am überlegen zwecks anderen Turbo. Es soll ein BNR S3 werden, Ziel sind ca. 400PS, mehr brauch ich bei einem FWD Fahrzeug definitiv nicht. Ich dann auch gleich meinen Block bearbeiten (Darton Laufbuchsen, K1 Pleuel, Kolben usw.). Ich frage mich wie viel so ein Motorenbauen verlangen kann/darf für Laufbuchsen einpressen, hohnen usw.... Zusammenbau und zerlegen würde ich selber machen. -
Netter Umbau
Mit dem Keyless Knopf im Spoiler ist ne gute Idee
ich hab ihn komplett entfernt, auf so eine Idee bin ich gar nicht gekommen
danke
-
Ich fahre schon lange ein EBC und das läuft prima damit was mich verwundert ist das die Abgasthmperatur um 100 Grad runter gegangen ist mit dem grösseren Lader !
Ich hätte gedacht das der wesentlich grössere Anteil an Luftmasse die Abgasthemperatur ansteigen lassen würde aber der Durchlass im GT28 in dr Abgasseite war ja nur 45 mm und im GT30 ist es nun 57 mm und deshallb reduziert sich wohl drastisch der Staudruck ! Oder hat einer eine andere Erklärung dafür ?
Und zum Thema Motorenbauer kann ich nur sagen das ich das meiste selber mache !
Und bitte das ich dich auf die Idee gebracht habe Blax 88 -
Hi welche Größe hat denn ca der Aufkleber mit der Turboschnecke an der Seite??
-
Zitat von Psikid
Ich hätte gedacht das der wesentlich grössere Anteil an Luftmasse die Abgasthemperatur ansteigen lassen würde aber der Durchlass im GT28 in dr Abgasseite war ja nur 45 mm und im GT30 ist es nun 57 mm und deshallb reduziert sich wohl drastisch der Staudruck ! Oder hat einer eine andere Erklärung dafür ?Klingt einleuchtend, zusätzlich ist ja auch noch der Turbo körperlich größer, was den Effekt hat das er sich nicht so schnell erwärmt.
-
So nach einer Zündkerze die sich leider in Stücke zerlegt hat und beim zweiten Zylinder, Kolben und Laufbuchse schaden zugefügt hat !!
Bau ich den Motor nächste Woche aus und lasse ihn mit stärkeren Laufbuchsen und mit Kolben bestücken .
Kopf lasse ich erstmal org weil ich zugeben muss das ist erstmal nicht mehr Geldmässig über weil das Schwungrad auch noch gegen ein Einmassen getauscht wird .
Ich werde wenn es möglich ist mal ein paar Bilder vom Motor reinstellen mfg NILS -
Sowas ist ärgerlich :/, aber da hast du wenigstens nen GRund gleich aufzurüsten :D. Bilder wären sehr interessant ;). Lief der GTX Lader eigentlich schon drin? Wolltest ihn ja zum Reisbrennen schon eingebaut haben? Und wie stimmst du das ganze eigentlich immer ab?
mfg Olli
-
-
Ja das mit der Abstimmung bekommst du schon hin! Das kannst du ja gruss Nils
-
War das die OEM Zündkerze die sich verabschiedet hat oder upgrade ?
-
Es war die Original die Upgreade kommen jetzt rein
-
Echt bitter denke die OEM waren zu warm...
Bei größeren Turboumbauten sollte man immer auf die itv22 umrüsten.
Schade dass es so viele Motoren durch teils banale Sachen zerlegt. Ich kann dir die Darton Laufbuchsen nur ans Herz legen:) -
Ich hab heut die Zeit mal gut genutzt !!!!!
Jetzt wird der Motor standfest gemacht
Mal sehen wann das Loch wieder gefüllt ist !? -
fleissig fleissig
schraubst du die Tage noch n bissle? Muss ja eh mal rumkommen, dann kann ich auch etwas mit anpacken.
-
Ja kannst du gerne machen ! Morgen hat meine Frau mich eingespannt ! aber Mittwoch nach der Arbeit schraube ich alles was um den Motor so ist ab ! !
Kannst gerne mal lang kommen mfg -