160tkm laut seinen vorherigen Beitrag.
Meine hatten damals knappe 100tkm . Das einzig auffällige war ein etwas schlechteres Einspritzbild des 3ten Injektors vor der Reinigung.
160tkm laut seinen vorherigen Beitrag.
Meine hatten damals knappe 100tkm . Das einzig auffällige war ein etwas schlechteres Einspritzbild des 3ten Injektors vor der Reinigung.
So sahen meine nach 65k aus ich will sie jetzt immer im Intervall von 60k machen.
@'Kazuma Kiryu'
Darf ich Fragen was du hauptsächlich für Benzin tankst?
160k KM waren es. Und die wurden noch nie gewechselt bis jetzt.
So hab auch wieder frische drin. Bin ja schon fast 30 000km damit gefahren.
Eingeschickt habe ich Injektoren von einem Kumpel.
Sahen fast neuwertig aus, keine harten verkrustungen man konnte alles mitm Finger weg wischen.
Wenig gelaufen, der schiebt den Koffer nur, Verbräuche mitm 6er MPS in der Innenstadt das schaffen andere nicht mal miutm Diesel überland (übertrieben gesehen).
Fazit:
Injektoren Tot.
1x Vollgas und ordentlich auf Temp hätte gereicht um sofort den Motor zu grillen.
2 Injektoren waren mehr als undicht, nach dem Filterwechsel der Injektoren zeigte man mir Ölrückstände hinterm Filter was sich verkorkt und festgesetz hat. Also in den Injektoren innen drin.
Geht also nicht nach der Optik, macht die sche.... Dinger regelmäßig frisch. Kostet kein Geld und ist schnell gemacht.
Wollte euch hier mal meine Injektoren zeigen.
Mazda 3 MPS BK Bj 08
Laufleistung: 163 tausend
Benzin: Seid ich ihn habe Super+. Bis es das Ultimate von der Aral bei uns gab, nur noch das.
Gekauft hab ich ihn mit 90 tausend. Habe in der Zeit keine Injektoren gwechselt. Ob es die Vorgänger gemacht haben weiß ich nicht
Wie ich finde sehen sie gar nicht "so" schlimm aus. Da hab ich hier im Forum schon schlimmeres gesehen !!
Habe jetzt Austauschinjektoren mit verstärkten Dichtungen verbaut.
Habe meine nach 7000km auch nochmal eingeschickt zur Überprüfung ob durch den Motorschaden was an den Injektoren kaputt gegangen ist oder ob vllt. die Ursache hier zu finden ist.
Fazit,alle Injektoren sind gut bis sehr gut. Muss hier auch nochmal ein großes Lob an Prickartz aussprechen,anstatt des üblichen Preises musste ich nur knapp die hälfte bezahlen weil der letzte Service erst 7000km her ist.
Wer von euch kann da im Bereich Essen mal drüber schauen habe davon gar keine Ahnung!!
Einfach so mal drüber schauen ist nicht Die Injektoren ausbauen ist schon etwas "stressiger" und ob das Sprühbild noch passt siehst du mit dem blossen Auge auch nicht.
Ausbauen, zur ASNU einschicken und freuen
Ok habe leider keinen Plan wo die genau sind und wie der Ausbau abläuft,Bücher scheint es auch nicht zu geben die einen da schlauer machen
nicht mal sowas in der Art"Jetzt helfe ich mir selbst"Woher bezieht ihr euer Wissen?
Oha gut nach der beschreibung gehe ich da nicht drann,was Kostet es sowas machen zu lassen?Mein Motorrad zerlege ich zwar blind und und baue es wieder zusammen aber das ist mir ne Nummer zu groß.
Wenn du dir den Weg zu Fonsi machst hilft er dir bestimmt gerne beim ein und ausbauen. So wie mir. Und es hat sich mehr als gelohnt. Allein schon von dem Gefühl her, dem Auto was gutes getan zu haben
Hier mal 'n Prüfbericht von meinen Injektoren. Laufleistung waren 100tsd KM und getankt wurde vorwiegend Ultimate. Das Fahrprofil war eher sportlich
Ich kann dir die injektoren tauschen und die Ventile reinigen. Du brauchst halt einen zweiten Satz Injektoren.
Niko ne nachricht kann ich dir nicht schreiben du hast zu vile gespräche offen:)ok was kostet das ganze??
Hast eine pn
Mahlzeit - kann gerne gereinigte Injektoren im Austausch gegen deine Alten senden.
Sende dir frische mit Protokoll vom TZB gereinigt und geprüft und nach dem Umbau sendest du mir deine Alten zurück.
Habe immer ein paar Sätze auf Lager und gematcht alle untereinander für gleiche Durchflussmengen.
Bei Interesse PN
Schönen Sonntag noch
Danke für dein Angebot aber noch gehe ich da nicht einfach blind drann ich muß das einmal mit jemandem machen der sich da auskennt.
Gruß Ralle
Na da haben sich doch schon welche Angeboten in deiner Umgebung oder es wird welche geben - ist ja nun kein Hexenwerk.
Wenn du deine Karre nicht ne Woche stehen lassen willst brauchst du einen 2ten Satz Injektoren so oder so.