ich bin mir fast sicher, "die Kaltverformung" is entstanden, als der "Suppppermechaniker" versucht hat, den Injector ausm Rail zu bekommen..(mit roher Gewalt, u falschem Werkzeug) :dash:
wenns kein Pfusch werden soll, muß die Auflagefläche Plan sein..
es kann dicht sein, bis ans Ende eurer Tage.. muss es aber nicht..
u wenns dann doch iwann, iwo kleckert, alles nochma zerlegen, wieder zusammenbaun, willste doch net wirklich..
Prüft eure Injektoren!
-
-
Ja da habt ihr recht. Jetzt brauch ich noch ne Düse. Hat wer eine zuviel toll kauf mal ne einzelne gebraucht hahaha
Wenn ich euch den Preis verrate was ich für die 4 bezahlt hab lacht ihr euch eh schlapp ☺Unter dem blauen Dichtring sind 2 weitere Dichtungen ist das korrekt? Ein schwarzer hart Plastik und ein grauschwarzer ebenfalls Hart Plastik. Beide mit so einer Art Federnut (offen) ist das korekt?
-
Unter dem blauen Dichtring sind 2 weitere Dichtungen ist das korrekt? Ein schwarzer hart Plastik und ein grauschwarzer ebenfalls Hart Plastik. Beide mit so einer Art Federnut (offen) ist das korekt?
jub, stimmt..
-
Ja die Dichtungen sind korrekt.
Die Rail nimmt man erst raus und dann die Injektoren :). Injektoren verschraubt lassen rail abmachen und dann geht alles Easy raus.
Spart man sich viel Kraft, Mühe und nerven. -
Selbe Idee hatte ich ebenfalls. Wer da dran rum Doktort wie bei der einen Düse die ich erworben hab der kauft neu.
-
Ich habe mir jetzt ein Satz injektoren bei rockauto bestellt.
Preis ca. 327€inkl Versand. -
Ich hab meine Injektoren am We ersetzt. War schon eine Masse Arbeit. Am schlimmsten waren aber die Torxschrauben der Injektoren Halter. Zwei Bits sind geplatzt dabei, die zu öffnen. Scheiss KS-Tools Werkzeug, auch nicht wirklich Qualität. Aber ich bekam den Tipp drei Schläge mit nem Hammer vorher auf die Schraube und nem vernünftig harten 40er Torx Bit und die Sache war durch.
Meine Injektoren sahen wirklich übel aus, es waren auch "nur" originale Dichtungen verbaut, der Rest wie DK, Kanäle und ASB waren sehr sauber. Nur die Ventile haben einen schwarzen Belag oben auf. Hab in dem Zug auch die Zündkerzen neu gemacht (ITV24) und muss sagen, die alten waren dann doch nach 40K km bissle verbraucht, aber alle schön gleichmäßig und sahen gut aus (Rehbraun).
Ergebnis ist, dass das Zucken beim Beschleunigen weg ist, also war es echt Zeit diese zu tauschen! Denke das kann man als Hinweis nehmen, wenn Injektoren neu müssen.Jetzt kann die Abstimmung kommen und wenn das das WAES wieder gescheit läuft, werden auch die Ventile nicht mehr so dreckig.
-
Wieviel KM haten deine Injektoren gelaufen? Hast du AGR verschlossen?
-
Ventile waren knapp 109t km alt und AGR zu.
-
AGR auf oder Zu hat so gut wie keinen Einfluss auf die Injektoren. Wenn man wüsste wieviel durch die KWEntlüftung geht hat man da ganz andere Bedenken :).
Gut das es jetzt wieder läuft, schwein gehabt das dir der Motor nicht abgebrannt ist. Gerade rechtzeitig also. Das mit den Schrauben ist leider normal :). -
Ich hab ja ein OCT, aber da ist so gut wie nie was drin. Das ist jetzt Ca. 4000 km drin und nicht mal 150 ml und das auch eher sehr dick. Kann aber auch noch was vom Vorbesitzer gewesen sein :-). Hätte jetzt nochmal alle Leitungen geprüft und es scheint alles ein Kreislauf zu geben...
Werde aber ganz sicher die Intervalle für die Injektoren verkürzen. Das war schon grenzwertig.
-
Heute sind meine neuen injektoren angekommen inkl. OEM Dichtungen und o-ringen.
Der Gesamtpreis mit ca. 400€ nicht gerade gering dafür bekommt man aber 4 neue injektoren. -
Für das Geld kann man aber nicht meckern. War das inklusive Zoll und Versand?
-
Ja inkl. Zoll und Versand
Zoll bezahlt man bequem vor der Tür bei dem Paketzusteller.
Wer noch 4 neue OEM injektordichtungen braucht kann sich gerne bei mir melden. Bei meinem kommen die auf keinen Fall rein. -
Hallo,
€400???
Das ist fast nich zu glauben. Hab schon allein €169,58 für die hinteren drei Dichtungen bezahlt. Bekommt man sicher günstiger.
Aber bist du dir sicher, dass die neu sind die Düsen? Die Spitzen sehen auf dem Foto nicht so aus, kann mich auch täuschen, hatte noch keine neuen in der Hand.
Ansonsten weiß ich wo ich neue Bestellen kann zu einem Hammerpreis.Gruß
-
Die Düsen sind aufjedenfall neu gebrauchte würde man schon erkennen.
-
Hi hat jemand schnell die Teilenummern für folgende Teile bitte
Blättchen über O-Ring x4 neu ( Injektor )
Ansaugkrümmerdichtung x1 neuGrüße
-
Hab das Heute mit Fonsi in Angriff genommen und bin zu ihm gefahren. Er hatte noch einen Satz gereinigte Injektoren vom TZB. Ich hab noch verstärkte Dichtungen besorgt von @Niko.86 Danke nochmal dafür.
War schon ziemlich viel Arbeit das zu tauschen. Aber dank Fonsi ging ganz gut von statten Danke dir nochmal . Waren 5 Stunden dran. Die ausgebauten Injektoren sahen komplett zu aus. Und total verdreckt.
So zum Testbericht: beim zurück fahren nach hause ( ca. 230 km ) Durchschnittsverbrauch konstant 120 km/h über Berg und Tal Autobahnstrecke Sagenhafte 8,5 l. Gemessen im Bordcomputer.
Zum Vergleich die Hinfahrt zu Fonsi. Gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeit. Verbrauch 11,7l .
Das nenn ich mal ne Zahl. Vielleicht wird der Verbauch noch was höher aber trotzdem ein riesiger Unterschied.
Zudem noch ein besseres Fahrverhalten. Er zieht viel besser an und läuft viel runder. Jetzt kann ich beruhigt durch die Straßen fahren.
Leute ich sag euch, wenn ihr euren MPS liebt tut euch das an und reinigt die Injektoren. Das ist eine wahre Kur für den Motor. Ich kann das jetzt auch bezeugen wie wichtig das ist Da ist jeder Cent richtig investiert.
Sprühbild von meinen alten wird der Fonsi noch bekommen wenn die wieder Sauber sind. Bin mal gespannt wie zu die sind bei 160k Laufleistung.
-
hier nochmal fotos
-
wieviel km hattest du auf den Injektoren ?
lG
-