kannst du mir sagen wo er die Flüssigkeit eingefüllt hat ????
Prüft eure Injektoren!
-
-
Kraftstoffsystem steht doch oben...
-
Das bild mit der drosselklappe wirft bei mir noch die frage auf wie die Reinigung an der stelle zustande kommt? Der Kraftstoff wird ja in den Brennraum eingespritzt!?
Gruß
-
Über die Drosselklappe klappe hat er noch zusätzlich gereinigt....
-
danke für deine tolle Antwort, werde dich nicht mehr belästigen
-
Welche tolle Antwort? Hab doch nur geschrieben das es oben steht... Ich hab schnell mal nachgefragt und er hat es über die Kraftstoffpumpe gemacht... Sicherung für Benzin Zufuhr ziehen und dann an die Leistung von der Kraftstoffpumpe...
-
Kann man davon ausgehen dass man mit dem Zustand der gezeigten Injektoren keinen Injektorschaden am 3. Zylinder bekommt?
Ist an der ASNU Reinigung irgendetwas besser? Außer dass man ein Protokoll erhält.Habe jetzt mal bei Talus in Österreich nach dem Preis für den MPS gefragt.
-
Danke für die Infos Esche.
Gruß
-
Ich werde die Injektoren noch einschicken und aufs Sprühbild überprüfen lassen... Vorher kann ich keine Aussage deswegen machen... Mit Kraftstoffpumpe meinte ich die Kraftstoffzufuhr Leitung...
-
Ich werde die Injektoren noch einschicken und aufs Sprühbild überprüfen lassen... Vorher kann ich keine Aussage deswegen machen...
Super!
Bin gespannt! -
Hab gerade bei http://www.talus.at/bedi_reinigung.html angerufen und nach dem Preis für den MPS gefragt.
Die 300 bzw 650 soll es für den MPS kosten.Jetzt nach dem Telefonat frag ich mich aber, ob das für nen V8 ausm RS4 gleich viel kosten soll wie für nen 4Zylinder ausm MPS..
Ich interessiere mich eigentlich für die mechanische Bedi-Reinigung, da meiner ja bald 150tkm drauf haut.
Da könnte ich sicher nen guten Erfahrungsbericht liefern, aber findet ihr 650€ für die Arbeit angemessen oder komplett überteuert?Edit:
Braucht man irgendwelche neuen Dichtungen nach der mechanischen Bedi-Reinigung? -
Finde ich total überzogen den Preis. Sorry 650€ hat der was geraucht? Was ist das bei euch fürn Stundenlohn? 600 Piepen oder was verdient ihr da so?
-
Finde ich total überzogen den Preis. Sorry 650€ hat der was geraucht? Was ist das bei euch fürn Stundenlohn? 600 Piepen oder was verdient ihr da so?
Schön wärs
Geht das echt so schnell? Dachte das dauert mehrere Stunden!
Was wäre denn ein fairer Preis bzw was kostet das bei euch so? Hab sonst nicht wirklich wen in Österreich gefunden der das anbietetGesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
-
Mechanische Bedi für 650€ mag für den ein oder anderen Teuer klingen, aber ich denke in anbetracht das es eine Werkstatt macht mit X-Mitarbeitern die auch jeden Monat ihr Gehalt haben wollen schon berechtigt ist, klar könnts günstiger sein aber so ist das nunmal.
Wir haben das schon bei einem GTI (2.0TFSI) u. vor 2 Wochen beim A3 (1.8TFSI) gemacht.
Guckst du hier: https://de-de.facebook.com/Mietwerkstatt.Neustadt
Die Demontage der Ansaugbrücke ist genauso aufgebaut wie beim 2l TFSI, somit war uns bekannt wo die Schrauben sitzen u. wie wir am besten rankommen, jedoch haben wir anbetracht das alles Reibungslos verlaufen ist von 8-14:30 Uhr gebraucht.
Könnte natürlich sein das wir beim nächsten Fahrzeug der VAG Gruppe noch weniger brauchen aber die Zeit muss man sich schon einplanen.Der Audi (mit OCT) hatte schon 3-4 Bedi-Reinigungen gemacht die letzte 2-3Wochen vor der mechanischen Reinigung u. man hat schon gesehen das die Bedi-Reinigung was gebracht hat, den die Ventile waren nicht so stark verschmutzt wie beim GTI vom Kollegen.
Wenn man an einen ordentlichen Kompressor kommt u. entsprechendes Zubehör für das Walnußstrahlen hat, kann man das sicherlich auch in der Garage machen
Es braucht halt seine Zeit wenn es ordentlich sauber sein soll. -
Hey Leute,
Sorry falls das Off-Topic ist aber gibt es irgendwelche Listen o.ä. mit Werkstätten/Personen die die Bedi-Reinigung anbieten? Oder vllt sogar jemand aus dem Forum hier? Bin schon seit Wochen vergeblich auf der Suche nach jemandem im Großraum Stuttgart.. würde zur Not aber auch weiter fahren falls sich im Stuttgarter Gebiet keiner findet. Gibt's eig gravierende Unterschiede zwischen der Bedi-Reinigung und dem was Asnu anbietet?
Gruss
-
Und gerade deswegen werde ich die AGR FIX PLATTE einbauen, Reinigung hin oder her.
-
Kuckst du hier, hast du Übersicht wer wo BEDI macht
http://lambda-motor.de/index.php/kont…ersicht-partner -
Hallo, hab mal die ASNU Reinigung machen lassen, ich kann euch nur empfehlen das wirklich beim Prickartz selbst machen zulassen.
Ich war leider bei einen der angegeben Service Partner und das war nicht gut.
Ich bekam keine neuen Dichtungen und auch nur neue Filter weil ich nochmal nachgefragt habe.
Protokoll ist nur ein ausdruck, wo drauf steht...
Dichtungen i.O
sprühbild i.O
Vorher messung
Nachher Messung...Angeblich haben meine Injektoren nur 65% Leistung gebracht... nach einem Telefonat mit Herren Prickartz selbst ist das unplausibel da bei Abweichung von +15% der MPS Probleme bereitet und anfängt zuruckeln, er selbst hatte bereit mehrere Hundert Injektoren gereinigt und da gab es noch nie Abweichungen in diesem Rahmen, des weiteren fehlten die ausdrucke dynamische und statische Messung komplett. Er reinigt die Injektoren 3fach und liefert seiner Aussage nach "saubere" Arbeit.
Meine Injektoren waren nach der Reinigung weiterhin teilweise ölig auf der Rückseite Richtung Ansaugbrücke...Geschadet hat die Reinigung jedenfalls nicht, ein Bild wie meine bei 75tkm aussahen reiche ich nach.
-
Ich hab meine Injektoren im Juni eingeschickt und komplett überprüfen lassen.
Alle Injektoren waren heile. Injektor Nr.3 hatte nur ein befriedigendes Spritzbild.Ansonsten alle soweit i.o.Nach der Reinigung waren alle vom Spritzbild her "gut" und hatten eine maximale Abweichung untereinander von 0.35%.
Und ich muss sagen das meine Ansaugkanäle alle nicht sonderlich verkokt waren.
-
Ich habe meine auch kurz nachdem die BEDI gemacht wurde u. jetzt auch das Wallnussstrahlen gemacht wurde eingeschickt.
Bei ca. 51500km. Anbei noch das Messprotokoll, gemacht wurde das direkt bei Hr. Prickartz.
Ich kann es nur empfehlen, habe dann sofort die vorhandenen Upgrade Dichtungen von @martin montiert einwandfrei.
Bilder von den Injektoren müsste ich glaube ich auch noch haben, reiche ich nach.Anbei noch das Bild meiner Injektoren
-