HKS Super-SQV (Sequential Blow Off Valve)
verwendet
eine einzigartige sequentielle Ventil Struktur sowie eine
Differenzdruck-Steuerung, die für einen breiten Einsatzbereich von
niedrigem bis hohen Ladedruck anwendbar ist. Sein Pull-Type
Relief-Design sorgt für einen stabilen Betrieb in allen Bereichen des
Ladedrucks. Das Super SQV kann an allen Generationen von Fahrzeugen mit
Turboladern verwendet werden.
High End Aluminium Basierendes Druckgussgehäuse
Beschichteter Aluminium-Druckguss-Körper. Kombiniert die ultimative Optik und Haltbarkeit im Motorraum.
Triple-Fin Design produziert "Super Sound"
Triple-Fins
in der Mitte des Trichters erzeugen einen dynamischen und aggressiven
Sound. Ein optional spezielles Round Fin kann separat für Sound-Tuning
gekauft werden.
Rezirkulation Fitting
Die
Tripple-fin kann mit der Rückführung, die den Ladedruck zum Ansaugtrakt
zurück leitet, (Schlauch nicht im Lieferumfang enthalten) ersetzt
werden. Die Rückführungen sind nicht im Universal-Kit enthalten,können
aber separat erworben werden.
RoHS Complaint
Das Super SQV ist umweltfreundlich und RoHS konform.
Pull-Type Ventilfunktion
Der
Pull-Type-Ventil-Betrieb bietet präzisere Entlastung des überschüssigen
Ladedrucks und ist für ein breiteres Spektrum von Ladedrücken im
Vergleich zum typischen push-Typ Blow off Ventil kompatibel.
Primäre Valve (klein)
Heben Sie den Gashebel, und das primäre Ventil öffnet sofort und entläd schnell den ersten überschüssigen Ladedruck.
Sekundäre Valve (groß)
Dieses
Ventil zusammen mit dem Primären Ventil bilden die sequenzielle
Dual-Ventil-Struktur. Optimaler Blow-off-Betrieb von niedrigen bis hohen
Ladedrücken ohne Leckagen.
Dual Ventil Structure - Sequentielles System
Bei
niedrigem Ladedruck öffnet das primäre Ventil, zudem öffnet bei hohen
Ladedrücken das zweite Ventil, welches ein lineares Ansprechverhalten
und somit optimalen blow-off Betrieb auf allen Ebenen erzielt.
Gaspedal gedrückt (Ventile geschlossen)
Bei
steigendem Druck in der Kammer C ist der Druck, sowohl auf dem
Primären-als auch auf dem Sekundär-Ventil. Je höher der Ladedruck, desto
mehr Druck wird auf die Ventile aufgebracht und verhindert Leckagen.
Gaspedal losgelassen (primäres Ventil geöffnet)
Das
loslassen des Gaspedals schafft eine Druckdifferenz zwischen den
Kammern A & B, Das Primäre Ventil öffnet und umgeht das sekundäre
Ventil. Dies schafft die anfängliche Entlastung.
Gaspedal losgelassen (sekundäres Ventil öffnet)
Wenn
Druckdifferenz in Kammern A & B ein Maximum erreichen, öffnet das
primäre Ventil und zieht somit das sekundäre Ventil mit sich, wodurch
ein zweites Mal Ladedruck abgeblasen wird.
Pull-Type Blow Off Ventile arbeiten in jedem Fahrzeug egal ob Serie oder hoch getuned.
Typische
Push-Typ Blow Off Ventile benötigen Einstellungen durch Federkraft, für
jedes Fahrzeug individuell abgestimmt. Wenn die Einstellung zu niedrig
ist, kann das Ventil unter hohem Ladedruck früher öffnen und so die
gewünschte Boost-Einstellung nicht mehr erreicht werden. Wenn die
Einstellung zu stark ist, kann es bei niedrigem Ladedruck nicht öffnen.
Die Super SQV Ventile garantieren einen reibungslosen Betrieb sowohl bei niedrigen als auch hohen Ladedrücken.