Funktionsweise/ Technik HKS Sequentielle BOV Ventile

    • ALLE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionsweise/ Technik HKS Sequentielle BOV Ventile

      HKS Super-SQV (Sequential Blow Off Valve)

      verwendet
      eine einzigartige sequentielle Ventil Struktur sowie eine
      Differenzdruck-Steuerung, die für einen breiten Einsatzbereich von
      niedrigem bis hohen Ladedruck anwendbar ist. Sein Pull-Type
      Relief-Design sorgt für einen stabilen Betrieb in allen Bereichen des
      Ladedrucks. Das Super SQV kann an allen Generationen von Fahrzeugen mit
      Turboladern verwendet werden.

      High End Aluminium Basierendes Druckgussgehäuse

      Beschichteter Aluminium-Druckguss-Körper. Kombiniert die ultimative Optik und Haltbarkeit im Motorraum.

      Triple-Fin Design produziert "Super Sound"

      Triple-Fins
      in der Mitte des Trichters erzeugen einen dynamischen und aggressiven
      Sound. Ein optional spezielles Round Fin kann separat für Sound-Tuning
      gekauft werden.

      Rezirkulation Fitting

      Die
      Tripple-fin kann mit der Rückführung, die den Ladedruck zum Ansaugtrakt
      zurück leitet, (Schlauch nicht im Lieferumfang enthalten) ersetzt
      werden. Die Rückführungen sind nicht im Universal-Kit enthalten,können
      aber separat erworben werden.

      RoHS Complaint
      Das Super SQV ist umweltfreundlich und RoHS konform.

      Pull-Type Ventilfunktion

      Der
      Pull-Type-Ventil-Betrieb bietet präzisere Entlastung des überschüssigen
      Ladedrucks und ist für ein breiteres Spektrum von Ladedrücken im
      Vergleich zum typischen push-Typ Blow off Ventil kompatibel.

      Primäre Valve (klein)

      Heben Sie den Gashebel, und das primäre Ventil öffnet sofort und entläd schnell den ersten überschüssigen Ladedruck.

      Sekundäre Valve (groß)

      Dieses
      Ventil zusammen mit dem Primären Ventil bilden die sequenzielle
      Dual-Ventil-Struktur. Optimaler Blow-off-Betrieb von niedrigen bis hohen
      Ladedrücken ohne Leckagen.

      Dual Ventil Structure - Sequentielles System


      Bei
      niedrigem Ladedruck öffnet das primäre Ventil, zudem öffnet bei hohen
      Ladedrücken das zweite Ventil, welches ein lineares Ansprechverhalten
      und somit optimalen blow-off Betrieb auf allen Ebenen erzielt.

      Gaspedal gedrückt (Ventile geschlossen)


      Bei
      steigendem Druck in der Kammer C ist der Druck, sowohl auf dem
      Primären-als auch auf dem Sekundär-Ventil. Je höher der Ladedruck, desto
      mehr Druck wird auf die Ventile aufgebracht und verhindert Leckagen.

      Gaspedal losgelassen (primäres Ventil geöffnet)


      Das
      loslassen des Gaspedals schafft eine Druckdifferenz zwischen den
      Kammern A & B, Das Primäre Ventil öffnet und umgeht das sekundäre
      Ventil. Dies schafft die anfängliche Entlastung.

      Gaspedal losgelassen (sekundäres Ventil öffnet)

      Wenn
      Druckdifferenz in Kammern A & B ein Maximum erreichen, öffnet das
      primäre Ventil und zieht somit das sekundäre Ventil mit sich, wodurch
      ein zweites Mal Ladedruck abgeblasen wird.


      Pull-Type Blow Off Ventile arbeiten in jedem Fahrzeug egal ob Serie oder hoch getuned.


      Typische
      Push-Typ Blow Off Ventile benötigen Einstellungen durch Federkraft, für
      jedes Fahrzeug individuell abgestimmt. Wenn die Einstellung zu niedrig
      ist, kann das Ventil unter hohem Ladedruck früher öffnen und so die
      gewünschte Boost-Einstellung nicht mehr erreicht werden. Wenn die
      Einstellung zu stark ist, kann es bei niedrigem Ladedruck nicht öffnen.

      Die Super SQV Ventile garantieren einen reibungslosen Betrieb sowohl bei niedrigen als auch hohen Ladedrücken.
    • Und hier noch ein Video für die, die nicht wissen wie es klingt 8)


      [video]http://www.youtube.com/watch?v=HblCEQXQ8Q4&feature=player_embedded[/video]



      EDIT: Habe meins nun verbaut...geiler Klang. Bei Teillast "schnattert" es schön..und bei Volllast ein kräftiges pfeifen. Ich denke, dass "schnattern" wird durch einen CAI/SRI noch verstärkt. Genau SO muss ein Turbo sich anhören ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominique ()