Hallo zusammen,
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin Stefan, 40 Jahre aus dem Sauerland und fahre seit April einen CX7. Ist ein sehr schönes Auto mit einem kleinen und extrem nervigen Problem. Da ich den CX7 von Privat gekauft hatte greift keine Garantie. Und bisher haben sich schon 4 Werkstätten die Zähne ausgebissen. Der CX7 ist aus 2007 und jetzt knapp 30 tkm gelaufen. Lückenlos Scheckheft gepflegt von Mazda Werkstätten. Die merken scheinbar recht wenig.
Und nun zu meinem Problem:
Wenn ich mit dem Wagen langsam und konstant fahren will ( z.B. mit 1500 U/pM), dann ruckelt er und bekommt Drehzahlschwankungen. Es fängt so mit 200 U/pM an und schauckelt sich bis ca. 500 U/pM hoch. Dann bockt er aber so, dass man nur noch Gas geben oder die Kupplung treten kann (Wieso knackt die eigentlich wenn man drauf tritt?). Wenn ich zügig konstant fahre (so über 100 Kmh auf der Bahn) merkt man nichts.
Bei Mazda haben sie gesagt das die Zündkerzen neu müssen. Gesagt. Getan. 100 Euro in die Tonne und keine Veränderung. Eine Werkstatt meine sogar da sei nichts. Ist kaum zu glauben. Der Fehlerspeicher wurde 3x ausgelesen. Ist aber wohl alles in Ordnung, da kein Fehler abgelegt ist. Mit Bremsenreiniger wurde nach Lecks gesucht. War aber auch nichts.
So langsam verzweifele ich damit. Das fahren macht so echt keinen Spass.
Bin für jeden Tipp dankbar.