Eonon D5151 problem

• Einen schönen Tag wünsche ich euch !

Ich besitze jetzt seit ein paar Wochen das D5151, bin eigentlich sehr zufrieden damit nur habe ich seit 6 Tagen ein Problem.
    Ich war Morgens noch normal auf die Arbeit gefahren, alles hat einwandfrei funktioniert.
    8 Stunden später, als ich Feierabend hatte startete ich den Motor.
    Nix passierete, nach einiger wartezeit startete dann das Radio, der Touchscreen funktionierte, jedoch war kein Bild da ?!

Hab es dann ausgeschaltet und nochmal gestartet.
    Die Ladezeit war dabei merklich viel länger als sonst, wieder ging die Beleuchtung an, nur der Display blieb aus, reagierte trotzdem auf die berührung.

Ich dachte mir, vlt waren die 8 Stunden in der Prallen Sonne etwas viel. Hab das Auto dann zuhause abgestellt und Abends nochmal getestet, ging nochmal wunderbar.

Also lag mein verdacht an der Temperatur. Jedoch zeigte sich über die letzten tage, dass es nicht Temperaturabhängig ist.

Ich kann nicht sagen woran es liegt, abundzu startet es ganz normal, manchmal bleibt dann der Display wieder aus.
    Was allerdings auffällt, wenn alles normal funktioniert, startet das Radio innerhalb von 10 Sec. Maximal.

Tritt das problem mit dem Display auf, braucht es jedesmal ca. 1,5 Min bis der erste Ton kommt, bzw bis das Radio hochgefahren ist.

Einzige änderung die ich vorgenommen hatte, war ne Ladedruckanzeige. Die schloss ich an den Kabelbaum vom Werksnavi an, könnte es damit zusammenhängen ? CanBus systeme sind ja schon manchmal seltsam ?!

Vlt hat ja einer nen Plan und könnte mir nen Tipp geben, wäre euch sehr Dankbar !!

Vlt hat ja jemand interesse daran auf das Windowssystem zuzugreifen ? :grinning_squinting_face: Wie das funktioniert hab ich mitlerweile rausgefunden in der hoffnung dort was einstellen zu können, leider ist alles Japanisch...

Lg Cr4cK3r

• Hast recht, dass mach ich jetzt auch.
    Warum soll ich mich abmühen.
    Hab mitlerweile ohnehin alles probiert und nichts funktioniert.
    Ich werd noch wahnsinnig !!
    Ich schreib jetzt mal ne Mail an die.

Danke

Lg Cr4cK3r

• Die sind schnell nur TNT Express wenn's vom reparieren kommt dauert ewig meins liegt seit über ner Woche in Nürnberg bei TNT bzw Zoll Flughafen

Könnte ja veredelt worden sein :frowning_face:

Solche spacken

Bei mir ging das Radio gar nicht mehr an.

Hab meinen am Abend in die Garage Gefahren Motor ausgemacht und am nächsten Tag war er tot beim anmachen. Keine Regung wie wenn er keinen Saft bekommen würde :frowning_face:

Dann alles probieren und ausbauen

1 Woche später on the Way back to Germany und dann kam TNT xD

• Wow bL4cKyDon das ging ja extrem schnell, bis auf TNT, dass sind wirklich Arschgeigen da geb ich dir recht.

So in etwa war das bei mir auch !
    Aufm Parkplatz abgestellt und auf einmal fings dann an mit der Spinnerei.

Hab eben ne Mail von denen bekommen und die fragten erst mal ob ich en Video machen könnte wie das ganze aussieht.

Mal gespannt was se dazu sagen :-p

Aber Supporttechnisch kann man bei denen echt nicht meckern, dass steht fest :winking_face:

Lg Cr4cK3r

• Zitat

Möcht das jetzt verallgemeinern, aber das Gerät scheint ja schon etwas anfällig zu sein.

Da haste teils wohl schon recht, allerdings ist das Teil auch schon extrem Günstig gegenüber den Namhaften herstellern, bei welchen man zusätzlich noch etliche Adapter braucht, damit alles funktioniert wie Original.
    Da kommt man schnell mal bei 600-700 Euro an je nach dem welches Radio man möchte.

Wenn jetzt der stress mit problemen und defekten natürlich so weiter geht bei mir, dann zahl ich wohl zukünftig doch lieber mehr und hab meine ruhe.

Mal schauen wies sich entwickelt :winking_face:

Lg Cr4cK3r

• Eonon gibt 2 Jahre Garantie wenn man direkt auf der Homepage kauft.

Zitat von Eonon

0 - 14 days:
    - We change a brand new product for you FOR FREE! That is in 2 weeks! In the past years, the period for this is only 7days. This year, we even prolong it to 14 days! So just buy without worry!

15 days - 1 month:
    - A replacement will be sent to you or if there’s no replacement, you can also get a new unit by paying the shipping fee for sending back to you.

1 month—2 years:
    -Free testing & repair service is provided within 2 years! Replacement will be provided so that you don’t need to wait that long in most of the case!

• Hat denn jemand von euch schonmal sein gerät dort ausgetauscht bekommen bzw weiß wer, wie das mit dem versand nach HongKong und den damit verbundenen Kosten ist ?

Wenn ich jetzt nämlich das ding für 50 Eier dort nochmal hin senden muss und dann ggf. Aufm rückweg nochmal zoll zahlen soll, dann schmeiss ich das ding lieber in den müll.

Wäre nett wenn sich jemand der bescheid weiß darüber äußer könnte.

Dankeschön :winking_face:

Lg Cr4cK3r

• Hui, danke für die schnelle Antwort :winking_face:
    Naja ich war die ganze zeit mit denen in Kontakt, heute kam dann ne Mail, dass ich das dann bitte an die angegebene Adresse zurück senden soll und denen dann die Trackingnummer zu kommen lassen soll ?!

• Genau über diese Adresse schreib ich mit denen die ganze Zeit, ich werd dann mal nachfragen wie es mit einer abholung aussieht.

So sah die letzte Mail von dene aus :

Dear sebastian,

Thank you for getting back to us and we are sorry for the problems, :frowning_face:
    Would you kindly send the unit back? Here is our return address.
    Name: Doris Wong
    Address: Block D, 2/F, Victorious Factory Bldg.
    35 Tseuk Luk Street, San Po Kong
    Kowloon
    Hong Kong

In order to follow up your case easier, please do remember to write the return number EOM120870 in the package and write the problem of the unit on a paper .What's more, please kindly write "return for repairing" in the invoice description.

(PS: Please choose case with appropriate size for product. Meanwhile, pls make sure the item packed well with the sponge& inner package to avoid damage.)

Further more, would you please kindly provide the date when you return it and the tracking no. for our reference? Thank you in advanced.
    Looking forward to hearing from you soon.
    Best regards,
    Ella H
    Customer Service Office

Ich schau mal was die meinen. Ich danke dir für deine Hilfe

Greetz Cr4cK3r

• Sehr komisch.
    Bei mir (in Auszügen):

...About the pick up, please follow these steps:
    Please arrange to return back the unit, the power cable, GPS card and all the other accessories to us. Please put the GPS card in a noticeable position so that we can find it easily. Here i give you a link to complete this transaction. after you fill the blank, TNT will pick up your items
    as you request. Please do not choose weekend, the time and phone no is a must.Thank you for your understanding.
    http://www.eonon.com/PickUpNew....

• Hängt vielleicht zusammen wie alt das Gerät ist ?

Zitat von Eonon

In 0-- 7 days: We change a brand new product for you FOR FREE! That is in 7 days! So just buy without worry!
    8 days—1 month: A replacement will be sent to you or if there’s no replacement, you can also get a new unit by paying the shipping fee for sending back to you.
    More than 1 month—2 years: Free testing & repair service is provided within 2 years! Replacement will be provided so that you don’t need to wait that long in most of the case!

• Is ja geil Tom :grinning_squinting_face: So hätt ich mir das auch gewünscht.
    Ich hab mal eben nochmal ne nette Mail geschrieben und höflich nach einer Austauschsktion wie in deinem falle gefragt.
    Mal schauen was sie schreiben, fragen kostet ja schließlich nichts.

Also danke für den Auszug aus deiner Mail :smiling_face:

Und Scy, an sowas hab ich eben auch gedacht, also ich genau deinen Anhang in einem anderen beitrag über das Radio gesehen habe :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Daran wirds sicher auch liegen.
    Dein Radio läuft noch einwandfrei ?

Wie alt war denn deine Einheit Tom ? Und wie lange hat das ganze prozedere bei dir denn gedauert ?

Greetz Cr4cK3r

• Hallo,
    mein Gerät wurde nach einigem Hin und Her auch abgeholt.
    Nach 2, 3 Wochen (hatte mittlerweile schon ein neues bestellt/erhalten/eingebaut), kam dann die Zusage, dass das Gerät geprüft wurde und unter Garantie getauscht wird.
    Ist ein paar Tage später dann auch angekommen, allerdings musste ich nochmal 38 € Zollgebühren bezahlen.

Für mich war dann der Fall erledigt, bis ich ein paar Tage später eine Rechnung von TNT erhalten habe, zu zahlen innerhalb 14 Tagen: 378 €!! :confused_face:

Nicht schlecht gestaunt, und dann bei TNT angerufen, und siehe da, es ist der äußerst seltene Fall eingetreten, eine freundliche UND kompetente Dame an der Strippe zu haben. Hat sich die Sache angehört, und versprochen sich darum zu kümmern. 2 Tage später habe ich dann eine Mail erhalten mit der Stornierung der Rechnung.

Achja, das Gerät liegt seitdem bei mir zu Hause, nicht mal ausgepackt hab ich's... :face_with_rolling_eyes:

Grüße, Walter