Einen schönen Tag wünsche ich euch !
Ich besitze jetzt seit ein paar Wochen das D5151, bin eigentlich sehr zufrieden damit nur habe ich seit 6 Tagen ein Problem.
Ich war Morgens noch normal auf die Arbeit gefahren, alles hat einwandfrei funktioniert.
8 Stunden später, als ich Feierabend hatte startete ich den Motor.
Nix passierete, nach einiger wartezeit startete dann das Radio, der Touchscreen funktionierte, jedoch war kein Bild da ?!
Hab es dann ausgeschaltet und nochmal gestartet.
Die Ladezeit war dabei merklich viel länger als sonst, wieder ging die Beleuchtung an, nur der Display blieb aus, reagierte trotzdem auf die berührung.
Ich dachte mir, vlt waren die 8 Stunden in der Prallen Sonne etwas viel. Hab das Auto dann zuhause abgestellt und Abends nochmal getestet, ging nochmal wunderbar.
Also lag mein verdacht an der Temperatur. Jedoch zeigte sich über die letzten tage, dass es nicht Temperaturabhängig ist.
Ich kann nicht sagen woran es liegt, abundzu startet es ganz normal, manchmal bleibt dann der Display wieder aus.
Was allerdings auffällt, wenn alles normal funktioniert, startet das Radio innerhalb von 10 Sec. Maximal.
Tritt das problem mit dem Display auf, braucht es jedesmal ca. 1,5 Min bis der erste Ton kommt, bzw bis das Radio hochgefahren ist.
Einzige änderung die ich vorgenommen hatte, war ne Ladedruckanzeige. Die schloss ich an den Kabelbaum vom Werksnavi an, könnte es damit zusammenhängen ? CanBus systeme sind ja schon manchmal seltsam ?!
Vlt hat ja einer nen Plan und könnte mir nen Tipp geben, wäre euch sehr Dankbar !!
Vlt hat ja jemand interesse daran auf das Windowssystem zuzugreifen ? Wie das funktioniert hab ich mitlerweile rausgefunden in der hoffnung dort was einstellen zu können, leider ist alles Japanisch...
Lg Cr4cK3r