Hallo,
ich bin neu hier und wollte euch mal nach der Meinung fragen was meinem MPS fehlen könnte. Hab schon die Meinung von der Mazda-Werkstatt eingeholt und aus diversen anderen Foren. Nur wusste keiner so richtig bescheid... Bevor ich jetzt die Meinungen Anderer hier zum Diskutieren verbreite, möchte ich erstmal eure hören Zum Auto ist zu sagen, er hat eine Downpipe, Sportauspuff ab KAT und ein BOV von GfB. Das Rauchen hatte er schon im Originalzustand wo nur der Sportauspuff verbaut war und hat die gewohnheit schon seit über einem halben Jahr. Hier dazu gibts das Video: http://www.youtube.com/watch?v=XBBA4xMiMQU&feature=youtu.be
Das komische ist, dass er "meistens" raucht wenn ich die Klimaanlage an habe.(wie in dem Video zu sehen ist) Während der Fahrt raucht er nicht bzw ist nicht zu sehen. Nur bei Stop&Go und längeren Standzeiten im Leerlauf.
Freue mich über zahlreiche Vorschläge
Mazda 3 MPS (BK) starke Rauchentwicklung(Video)
-
- 3 BK
-
PeilermanHsH -
19. Juni 2012 um 13:30
-
-
Glückwunsch brauchst neuen Turbo oder musst deinen Aufbereiten lassen, das geht auch, kostet nur 300-400 Euro, danach ist der Lader aber wie Neu :D!
-
-
könnt ihr ne firma empfehlen zum aufbereiten lassen ??
mfg
nikita -
Danke für die unglaublich schnellen Antworten! Jetzt bin ich erleichtert dass es "nur" der Turbo ist. Meine Mazda-Werkstatt ging nämlich davon aus, dass die Zylinderkopfdichtung oder sogar der Kopf selber Kaputt ist. Was natürlich richtig ins Geld geht und doch wohl meiner Meinung nach unwarscheinlich ist, bei 80.000km. Hab eh bald Kundendienst dann werd ich das machen lassen, vorrausgesetzt die Mazda-Werkstatt macht überhaupt Turboschäden?! Schickt die diesen warscheinlich dann ein oder?
-
hier wär so eine firma die das macht um 300€, dann ist dein lader so gut wie neu!
http://www.ebay.at/itm/TURBOLADER…=item35ba389299
wennst ein wenig schrauberisch erfahren bist kannst ihn selber tauschen dann kostet dich der spaß nur das instandsetzten des turbos, dichtungen kannst wieder verwenden! keine große sache!
-
Würde aber die Dichtungen dann auch gleich machen wenn ich du wäre.
-
Zitat von Hofsn
Hab eh bald Kundendienst dann werd ich das machen lassen, vorrausgesetzt die Mazda-Werkstatt macht überhaupt Turboschäden?! Schickt die diesen warscheinlich dann ein oder?
Es wird ein neuer Lader verbaut, wenn du es bei Mazda "reparieren" lässt. Welches Baujahr ist denn dein MPS?
Gruß
Dom -
Baujahr 2007 warum?
Edit: Was kostet so ein neuer Turbo? -
2k bei Mazda (kein Witz)! Aus welcher Ecke kommste Hofsn?
Wir haben mal einen bei den Angebot auf Ebay.de eingeschickt, haben echt super arbeit gemacht, kam relativ schnell zurück, hat ca. 400 Euro gekostet, hat eine total neue Rumpfgruppe bekommen (so wie es ausschaut) und die restlichen Teile (Guß) die ehe nie kaputt gehen wurden so gereinigt das se wie Neu aussahen :D. Muss mal den Besitzer des Autos fragen was der an KM weg hat jetzt mit dem quasi neuen Turbo.
Kopfdichtung und Kopfschaden würdest du an erhöhtem Druck im Kühlsystem und am Kühlwasserverbrauch sehen! Aber das ist typischer Turboschaden was du hast, gibts zich Videos auf youtube musst nur eingeben mazdaspeed smoking turbo oder sowas :D, gibts auch wie schon gesagt eine TSI von Mazda für!
-
Ich komm aus Bayern Raum München. Von so Ebay Angeboten halte ich normal nicht viel, aber wenn Ihr das empfehlen könnt, dann werd ich das mal versuchen Nun meine nächste Frage, ist es ein großer Akt den Turbo selbst auszubauen? Trau mich da nicht wirklich ran. Oder sollte ich ihn von der Werkstatt ausbauen lassen?
-
Also 250km von dir wüsste ich ein Mazda Autohaus was dir da weiterhelfen kann :D, die kennen sich mitn MPS echt super aus.
Aber München rum mhh Früher gabs da eine starke MPS Gemeinschaft aber mittlerweile schaut es glaub schlecht aus :(. -
Wie heisst denn der Ort wo das ist? Vielleicht gehts ja in die Richtung wo ich wohne. Bin ja nicht direkt aus München ;). 250km wäre es mir schon wert zu fahren bevor ich um die 2000€ für einen neuen Turbo zahle! Btw will jemand meinen MPS kaufen? Will meinen Mazda eh nach der Überholung verkaufen wenn er wieder Top dasteht.
-
71665 Vaihingen / Enz
-
Und schon sinds 350km ich werd mal googlen ob ich was in meiner Umgebung finde und heute mal nachfragen wie die Preise bei der Mazdawerkstatt sind.
-
Hab Heute einen Termin für den Kundendienst ausgemacht. Sie besorgen mir einen geprüften Austauschturbo eines Unternehmens mit denen sie zusammenarbeiten. Das ganze für 620€(ohne einbauen). Bin ja mal gespannt ob danach alles in Ordnung ist
-
Wird wahrscheinlich das selbe Unternehmen sein wie auf ebay :D.
Nee Witz aber warum gebrauchten? Schau mal her: http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER…=item4ab4897848 -
WEIßER RAUCH!
heißt glaub ich nix gutes...
also frag ich euch mal...bin gestern nach der arbeit so ca. 20km gefahren, normal ohne schnelles beschleunigen, ampelstarts etc.
dann bin ich kurz stehen geblieben und musste kurz was abholen...den wagen hab ich rennen lassen...
plötzlich dachte ich mir was stinkt hier so? bin raus zum auto und sah wie aus dem auspuff weißer rauch kommt...
mein BK ist erst 18500km gelaufen...warum raucht er weiß? turbo schon kaputt? -
Bei mir hats auch nach einem Böller gestunken, mein Motor hat geheult und weißer Rauch war auch zu vernehmen. Allerdings nur beim starten und kurz vor dem abstellen (anscheinend nur bei niedrigen Geschwindigkeiten / Drehzahlen oder Stand) ... Jop, mein Turbo wars
...könnte an der zu harten Federspannung vom BOV liegen.
-
oh wirklich? das BOV kann schuld sein das der turbo in a... geht?
habs bündig + 1,5 umdrehungen rein die schraube...und seit ca. 5000km drinnen... -