Ja du warst der meinung das eine kleinere Aga nach der DP schlecht wäre und Leistung klaut....aber trifft für unsere Leistungsregionen nicht zu!70mm sind halt ausreichend und fahren auch viele hier dafür das es so schlecht ist Aber egal dafür haben wir ja das Forum um Meinung auszutauschen Und er will es ja "Leise" haben
Vernünftige Abgasanlage Leistungsmäßig aber möglichst leise
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- 3 BK
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mattes138 -
16. Juni 2013 um 18:51
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Glaub auch mal ganz anderen
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Neja ich meinte eher, sie ist weder schlecht, noch gut, so lala ebn, und wenn er es leise will, dann so lassen
Im Prinzip streuen die Prüfstände ja auch
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Aber ich war immer auf dem Selben Also kann da nichts steuen
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Brauch doch nur mal der Ventilator fürn LLK nicht genug Luft bringen
BZW Lufttemperatur sich ändern, Faktoren gibts da auch genug
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kann ich auch bestätigen eine RP bringt leistungsmäßig echt nix
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Danke
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Naja gut zu wissen, was andre dann immer fürn Schmarn sagen. Wissen muss mans
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Ich habe bei ebay eine downpipe gesehen 3" für 130 € taugt die was?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
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Den größten Widerstand in der Auspuffanlage haben die beiden Kats (Downpipe und 2ter Kat).
Sobald du mit dem K04 über 300PS kommen willst, musst du mind. eines dieser beiden Sachen tauschen um dem Turbo das "Atmen" zu erleichtern.Günstigste Lösung also:
Racepipe + AbstimmungWenns dann noch etwas mehr Leistung sein soll, dann noch eine Downpipe dazu.
Von den Ebay Downpipes liest man unterschiedliche Sachen, die einen finden sie gut, die anderen schlecht, da es wohl hin und wieder Schwierigkeiten gibt mit der Passgenauigkeit bzw. mit Rissen.
Eine qualitativ hochwertige Downpipe bietet Cobb. Der Flansch und das Gehäuse wo die Lambdasonde drin sitzen ist gegossen und dnicht geschweißt. Diese Downpipe hat aber auch ihren Preis...Eine Catback ist also rein Leistungstechnisch absolute Geldverschwendung, da die OEM Anlage bereits einen ausreichend Dimensionierten Rohrduchmesser bietet.
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Habe auch nochmal eine Frage:
Unstrittig ist:
1.Fall:
1.: OEM DP + 2.Kat + OEMCatback
2.: OEM DP + 2.Kat + 3" CatbackVariante 2 hat leistungsmäßig trotz Catback keinerlei Vorteile, da der Flaschenhals weiter vorne ist und die OEM Catback locker reicht.
2.Fall:
1.: 3"DP mit Sportkat + RP + OEM Catback
2.: 3" DP mit Sportkat + RP + 3" CatbackHat für diesen 2. Fall irgendwer eine Vorher-Nachhermessung, dass hier die Catback wirklich nichts bringen würde?
Oder ist es nur so, "man kennt jemanden, der hat gesagt:... "
Das es beim Abstimmen keinen Unterschied macht, das mag ja sein.Momentan lese ich nur raus: MPS X hat irgendwann mit OEM Catback und Abstimmung die selbe Leistung erreicht wie MPS Y mit einer ähnlich Abstimmung und tuning catback... daraus schließen wir: 3"Catback bringt nichts... Und das finde ich persöhnlich nicht sehr aussagekräftig. Ist aber nur meine Meinung und ich bin auch völlig offen für eure Meinungen und Erfahrungen. Alles cool, kein Streit! Nur eine Frage!
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